Trutzel.INFO - Wahlhilfe - Informationen als Beitrag zur Meinungsbildung ohne Anspruch auf Vollständigkeit
Wahlhilfe.de - Meinungen und Argumente

Informationen und Meinungen

!! Hummel, Hummel - Meine Meinung !!

[ CDU CSU][ SPD][ Grüne][ FDP][ andere] |[ Themen] [Trend]
Immer aktuell: Geht wählen!!!
Jede nicht abgegebene Stimme erhöht die Wertigkeit der abgegebenen Stimmen.
Wut wählt - Verdruss nicht! So kommt es zu Ergebnissen, die sich der wahlverdrossene Wähler nie hätte vorstellen können. Bitte geht alle zur Wahl!


NEXT:
01. September 2024 Landtagsswahlen in Sachsen
01. September 2024 Landtagsswahlen in Thüringen
22. September 2024 Landtagsswahlen in Brandenburg


Bundeswahlleiter - Terminvorschauen hier


20240714 Fremdschämen - Herr Söder und sein Agieren, wenn Kameras ins Spiel kommen?
Wenn eine Kamera ins Spiel kommt, wird er unberechenbar. Auf seine Worte hat Amerika gewartet. Von Spitzenpolitikern darf man etwas anderes erwarten, aber er ist ja für die Bundesrepublik kein Repräsentant, auch wenn er es gerne wäre? Er ist echt außen!

Exkurs: No fake: - Am Mittwoch in einer Woche mehr! Republikaner gegen Republikaner? Was gehtin Amerika ab?



20240713 Das BSW - hat auf meine Frage an das BSW zu der genannten Summe der Rüstungskosten folgendes geantwortet!
"Übrigens hat Frau Wagenknecht Ihre Frage bereits in der Sendung beantwortet. Bitte verschonen Sie uns mit Nachgekaue der Meinung der "Sicherheits- und Verteidigungsexpertin" Claudia Major."

Wow - was so alles in Deutschland zur Wahl steht. Die Sendung von Frau Illner ist in der Mediathek zu finden und vom Empfinden her ungekürzt. Auf die Frage nach der Belegung der von Frau Wagenknecht genannten Zahlen(!)! höre ich da nichts! Gar nichts!
Auch bekam ich kein Feedback zu meiner Anmerkung zum Thema der Verschleppung und Tötung von Kindern. Was Frau Wagenknecht dazu beitrug gleicht für mich dem Argumentationsniveau von Herrn Krah.

Es ist mir schier nicht möglich zu denken, dass solche Menschen, die so reden, für mich Bürgerverteter sein können. Da wird mir ganz anders.

Als die friedliche Revolution aktiv war, war Frau Wagenknecht SED-Mitglied! Vergessen, das die Revolutionäre auch ihr Leben riskiert haben könnten? Ohne Krieg! Der DDR-Staat allein war die Gefahr, der schon eigene Bürger tötete ("Schiessbefehl") oder wegsperrte! Warum erschoss man Menschen, die einfach nur gehen wollten? Sich Freiheit vorstellen konnten?

Es gab die Russen und die SED, die die Vorgaben machten!
Letztlich sicherte Druck das Überleben der Systemkritiker!

Wer politisch Russland und China nicht kritisiert, akzeptiert die Abschaffung der Meinungsfreiheit, mit der Freiheit einher geht! Regieren ohne Opposition und Pressefreiheit wäre zu erwarten. Mitläufer machen dann wieder Karriere und denunzieren den Nachbarn? Das wäre nicht für alle neu!





20240711 ZDF-Ilner - anstrengend und für den BSW entlarvend.
Frau Wagenknecht wirft Zahlen auf den Tisch. Stimmen die? Was wenn nicht? Ist sie dann ein Sicherheitsproblem für die Bundesrepublik Deutschland? Lügen ist aber nicht wirklich verboten und steht nicht unter Strafe!
Weiter argumentiert die Vorsitzende über das Wertvolumen, worauf Frau Illner entgegnet, dass das nicht unbedingt ein Messgrad ist, weil Putin ja nicht auf dem westlichen Markt kauft, sondern z.B. in Nordkorea. Da gibt es mehr für wenig Geld!

Trägt der BSW das Problem im Namen? Mit wem hat Frau Wagenknecht Bündnisse? Warten wir ab, wer mit Fakten argumentiert und aufgetreten ist.




20240708 Putin am Ende? Ausreden und Falschdarstellungen greifen nicht mehr? Massenmörder - Kindermörder!
Wo bleibt die positive Energie von Xi, zu akzeptieren, dass Russland eine Gefahr für die Welt ist und isoliert werden muss. Lassen wir Russland in den Grenzen vor 2014 - dem Frieden willen! China braucht die Welt! Russland ist wirtschafltich klein und der Trend macht Russland immer kleiner. Wieviel Gas und Öl braucht die Welt in 2040?
Verjage die positive Energie die Russen dort, wo sie ausserhalb ihrer Grenzen agieren.
Wer ist alles Mitglied bei der UN und warum?



20240705 Die EM ist digital! Handspiel wird überbewertet.
Unnatürlich sind Arm- und Handhaltungen insbesondere bei Armbrüchen. Dann kommt es auch mal zu unnormalen Ansichten.
Selten so viele Schiedsrichteransichtsoptionen gehört. War alles gut. Da war kein Bruch! Mit Bruch, kann so eine komische Ansicht aber auch für die Situation normal sein. Man muss sich da eben reindenken können.



20240705 Orban - da lacht man sich kaputt!
Putin freut sich. Der Orban hilft ihm wieder Bilder zu machen. Gibt es dann auch die Bilder, wo Putin grinst und Orban sich den Kopf wäscht, weil die EU ihm den nicht waschen wird? Die EU kann Inklusion und gibt solch' ein repräsentatives Amt eben auch an EU-Gegner.

Putin gab seine Bedingungen für Frieden gerade vorher wieder kund und Orban sagte, dass die Ukraine kein souveräner Staat sei.

Hoffe die EU beteiligt sich nicht an den Reisekosten!



20240705 Die EM ist digital! Wer überstrapaziert Gastfreundschaft?
Heute gibt es wieder neue Klarheiten über Einflussnahme. Der Verfassungsschutz wird dabei sein und das ist gut!

Aufzeichnungen auswerten und entsprechend reagieren. Müssen wir uns provozieren lassen. Vielleicht, aber wir reagieren drauf!
Trittbrettfahrer sind gefährlich, weil sie sich so einfach steuern lassen.



20240705 Begeht Orban Amtsmissbrauch?
Diktator Orban? Er interpretiert Mandate in sein Amt, die es nicht gibt und argumentiert mit propagandistischen Worthülsen?
Wird Missbrauch von Funtkionen in der EU bestraft? Ich denke hier besteht aktuell Handlungsbedarf! Allein einer Gemeinschaft eine Einzelmeinung ohne Abstimmung unterjubeln zu wollen, zeigt, dass Orban kein demokratisches Bewusstsein zeigt. Er hätte sich doch mit der Meinung schon lange einbringen können und tat es nicht. Er benutzt die EU zu seinen Zwecken? Nehmermentalität?

Will auch er die EU von innen zerstören? Warten wir die Reaktionen mal ab! Orban sagte ja auch schon, dass die Ukraine kein souveräner Staat sei. Wie kann er da eine Verhandlungsposition für die EU einnehmen?
Nach seiner Definition vom souveränen Staat, ist Ungarn übrigens auch keiner!



20240705 Putin will die Front verlagern! Demilitarisierung der Ukraine?
Das sei u.a. eine Verhandlungsbasis für Putin, der dann noch in der Regierung wohl prorussische oder russische Marionetten sehen will. Ich denke er hat keinen Bock wieder im Stau nach Kiew stecken zu bleiben, um seine Visionen zu erleben.

Mit der Forderung, dass die Regierung eines souveränen Staates nicht für Verhandlungen mit ihm genügt, erkennt man die Selbstüberschätzung. Wenn es doch klappt, wird er sich weiter breit machen und Menschen versklaven. Welche Sozialleistungen bietet Russland eigentlich, wenn z.B. das BSW und die AfD immer so von Russland angetan sind. Sehen die nur die Oligarchen? Wollen Funktionäre so leben auf Kosten anderer? Es gibt wohl mehr Russen, die kein fliessend Wasser oder ein WC haben als Oligarchen! Warum sollen kremlfreundliche Parteien mehrheitsfähig sein? Wie dumm wäre das denn, wenn das kommt?
Zusammenhänge verstehen ist sinniger, als sich mit einfachen Überschriften missbrauchen zu lasssen. Es könnte kein zurück geben!

Ist es nicht auch gerade Putins Unterschrift, die keinen Wert mehr hat?



20240704 Politischer Exhibitionismus nimmt zu!
Schaue man sich um, was gerade so läuft! Politik der Sachlichkeit bleibt auf der Strecke! Meist einhergehend mit gesunder Selbstüberschätzung!

Exkurs: Reich durch Politik? Wenn der Reichtum wächst, obwohl die normalen Bezüge das nicht erahnen lassen. Das sollte abschrecken, denn es gibt Oligarchen, die gar nicht über das Wirtschaften in die Marktposition gekommen sind!



20240704 CDU - CSU - SPD - die große Koalition ist eben keine Verbotspartei!
Sie lassen es zu, Unternehmen Produkte in unsere Kommunikationsinfrastruktur einbinden zu lassen, die aus Sicherheitsbedenken eigentlich verboten sind sollten. Sollten! Sie sind es also nicht offiziell und das muss gewollt sein, denn die Gesetze werden ja von Regierungen geschrieben!
Unsere alte Regierung, die große Koalition, redete halt nur und tat nichts für unsere Sicherheit!
Sie reden auch heute von Sicherheit. Sie reden eben nur! - (Tipp Panorama in der Mediathek von heute!)

Wenn man nun eingesetzte Produkte verbietet, zahlt den politischen Fehler wieder der Steuerzahler! Achtung, nur der Steuerzahler - nicht die, die keine Steuern zahlen!
Dieses Wissen macht wieder die stärker, die den Frust in Stimmen bekommen. Jedem sollte aber klar sein, dass das noch weniger ein Invest in die Sicherheit ist, da die Ränder keine Sicherheitsbedenken gegenüber den meisten Zulieferern haben.
Die Ränder werden sich absichern und wohl wieder mehr Informationsbeschaffungshelfer installieren, aber man ist ja Beobachtung in vielen Bereichen und aus der Geschichte gewöhnt. Alle besser, bevor man "Verbotsparteien" wählt?

Was ist eigentlich, wenn die Mehrheit irrt? Warten wir die nächsten Wahlen 2ß24 und Folgetaten mal ab.



20240701 Wow - Banana America!
Kann nun Biden Trump in Sicherheitsverwahrung nehmen oder ihn in die Geschlossene einweisen lassen? Wenn er das unter nationalen Sicherheitsbedenken macht, wäre er bei einer späteren Bewertung des Tuns doch immun! Hoffe Biden wird aktiv, bevor Trump seine Macht lebt. Der Soap Court hat ihm heute die Möglichkeiten gegeben!



20240701 Könnte stimmen! Bei uns im ersten Halbjahr 2024 rund 58 Prozent Enegiebedarfsdeckung aus erneuerbaren Energien!
Das bedeutet weniger Verbrauch an teuren, verfügbarkeitsgesteuerten Rohstoffen, die wir importieren müssen. Wir sind weniger Spielball von gesteuerter Preispolitik der Öl- und Gasförderer. Auch Brennstäbe bleiben draussen! Wir haben keine Rohstoffe und nutzen was wir haben! Einfach unabhängiger!
Auch dafür müssen wir aber kämpfen. Das ist genauso, wie mit der Demokratie, um die wir kämpfen müssen, damit ein Leben mit Sozialsystem möglich bleibt. Das ist nicht immer einfach, angenehm und bequem und bedarf Veränderung, aber es lohnt.

Exkurs Wahlhilfe - zum Nachdenken!
Das das mit dem Anteil der Erneuerbaren so ist und aktuell noch besser wird liegt nicht federführend an Parteien, die russlandhörig agieren oder auf Atomenergie schwören. Auch die Klimaleugnerparteien sollte man nicht unbedingt priorisieren, wenn man künftig günstigere Energie haben möchte. Energie wird überall gebraucht und die Kosten für Energie in der Produktion zahlen wir Verbraucher! Lebensqualität sichern, durch günstige kalkulierbare Energieversorgung!
Das aber haben wir ja alle gelernt und verstanden.
Nun müssen wir nur noch verstehen, dass ein generell migrationsunfreundliches Klima bedeutet, dass wir dann nur teure deutsche Küche mit 'Selbstbedienung' nach der Arbeit 'am Band' und 'neben der Pflege' der eigenen Angehörigen geniessen können.

Deindustrialisierung durch "Fremdenfeindlichkeit" ist sicher! Die Produktion geht ins Ausland, da es dort günstiger geht, die Märkte größer sind und man qualifiziertes Personal findet, die wir vergrault hätten. Wir können uns die "besseren" Jobs nicht mehr leisten, weil es die nicht mehr gibt und alle Aufgaben zu erledigen sind! Da wird dann die Regierung sagen müssen, wer was zu tun hat!



20240629 FDP - Auf der letzten Rille! Nun will fast keiner mehr Steuererleichterungen!
Lindner will seinen Wert finden? Wie geil ist das denn? Bitte nicht lachen! Die FDP regiert mit!

Zum Nachdenken:
Annahme: Steuern bleiben gleich und der "Staat" (unsere Vertretung) lebt über seine Verhältnisse. Wer zahlt das am Ende, wenn wir nicht mehr Steuern zahlen?
Steuerermässigungen jetzt = noch mehr Lasten für die kommenden Generationen!
Heutige Investitionen, die sich in der Zukunft kostenreduzierend auswirken, inkl. RoI, sollten von jungen Bürgern unterstützt werden, sofern sie nicht inhaltlich die Qualität der Argumentation für Schiene, Strassen oder Brücken haben, die Vielfach als Investition in die Zukunft gepriesen wurden und schon heute zu ersetzen sind! Aber wir wollen hier jetzt nicht über Aktionen der letzen Jahre unseres Verkehrsministeriums reden. Dem scheint das Gesundheitsminsterium gerade den Rang abzulaufen.



20240628 Absichtserklärungen - China-Strategie - Datentransfers - Alleingänge!
Wer prüft und beobachtet auffälliges Verhalten? Politik braucht keine Kompetenz, aber doch wohl einen Rahmen! Ist jedem Politiker klar, was ein Gewissen ist und er NUR VERTRETER für die Bürger ist.

Trotz Wechsel in der Führung des Verkehrsministeriums von der CSU weg, scheint es ein undurchsichtiges Ministerium zu bleiben.


20240623 Exkurs Hitzetod!
Sind wir nicht alle auch Hummer?

Ein Topf ohne Wasser ist nur an den Rändern richtig heiss. Mit Dampf oder Wasser aufgefüllt wird es im Innern heiss. Wir leben in unserer Atmosphäre. Nicht Cool, denn die füllt sich und wird wärmer!



20240623 CDU bettelt? CDU hat maximale Obergrenze nicht nur in Umfragen erreicht! Zenit und Ende?
Stimmenbettler Merz am Ende! Er will die verbleibenden Stimmen für SPD, Grüne und FDP im Osten von Wählern, die bewusst nicht die CDU wählen, um alle 3 garantiert unter 5% zu bringen? Wen macht das stark? Oder glaubt er, dass er alle Stimmen derer bekommt, die noch Vorstellungen von Demokratie haben? Mit seinem Programm scheint er Nichtwähler gar nicht mehr zu erreichen. Das muss1 ihm bewusst sein.

Herr Merz reduziert die politische Kompetenz der CDU auf ein ungekanntes Niveau. Betteln statt leisten? Betteln soll sich lohnen?

Für wie dumm hält Herr Merz "Ampelwähler?" Die Verbliebenen haben verstanden, warum man die CDU - CSU nicht wählen sollte, da diese im Kern die Ursache der aktuellen Problematiken sind. Immer nur geredet und nichts auf den Weg gebracht. Nun wird etwas auf den Weg gebracht, nur Veränderungen fallen jedem schwer und es sind so viele notwendig.

Auch Frau Prien wird wieder auf "Seite 1" erwähnt. Populismus ist eben im Trend, bringt aber kaum noch Wählerbewegung. Wem fällt das auf? Im Ressort Bildung jemanden?

Schön, wenn noch einige an Sachpolitik für die Gesellschaft festhalten und nicht nur populär agieren.

Politik und EM. Schiedsrichter dürfen bei Elfmetervergabe selber entscheiden. Manche liegen daneben! (gerade heute sieht man, wie dicht das alles beieinander liegt.)



20240621 Exkurs Angstschweiss!
Wird Spans agieren in der Coronazeit 10x so teuer, wie das Maut Fiasko von Scheuer?
CDU / CSU kann man wählen, muss man aber nicht!

Sicher ist, unabhängig ob nun 2,3 Milliarden fliessen, oder die 243 Millionen geflossen sind, dass von diesen Geldern normale Mitarbeiter der involvierten Firmen nichts davon haben. Die hohen theoretischen Schadenssummen reflektieren nur entfallenen Gewinn weniger Personen. Wirtschaftliche Unternehmensrisiken werden so minimiert.


20240619 Exkurs KI!
Der Fall mit der falschen Pressemitteilung, die von Frau Weidel "geteilt" wurde, soll aufgrund des Einsatzes von KI entstanden sein. KI funktioniert! Frau Weidel wurde vorgeführt, weil sie KI nutzte, die von vielen wie Abschreiben verstanden wird, doch Abschreiben hat nichts mit Intelligenz zu tun! Hilft KI, dass die AfD sich selber abschafft?

Gedanken kann sich jeder machen. Meinungsbildung ist abhängig von Informationen! So war es schon immer, doch die Informationsflut ist intensiver geworden und von kommerziellen Algorithmen gesteuert. Wir brauchen KI, die sich auch mit digitalem Müll generiert und Müll erkennt. Geht das?



20240619 Putin in Nordkorea - ein Zeichen, dass Russland zu klein ist, um Rüstung in der benötigten Qualität wie Nordkorea zu produzieren

An der Quantität kann es in Russland nicht liegen, da die Wirtschaft auf die Rüstungsproduktion angepasst worden sein soll. Waffen statt Brot!
Da fragt man sich, ob die russischen Rüstungsgüter wirklich ein Exportgut sein können. Sind die exportierten russischen Güter auch so zuverlässig, wie das Schutzmachtabkommen mit Russland für Armenien?

Trauen tut Putin wohl niemand mehr, aber für einige ist er eben nun so schwach sehr nützlich.

Hat Putin fertig?


20240617 AfD findet das mit der Legitimität der Beobachtung durch den Verfassungsschutz nicht ok - wen wundert es?
Frage man Schuldige, ob sie schuldig sind!

Wenn der Parteivorstand schon erfundene Pressemitteilungen verbreitet, um zu diffamieren, zu bashen und zu denunzieren, kann doch nicht ernsthaft die Existenzberechtigung für eine Partei, für unser Land, gegeben sein!
Sich auf der Basis eine politische Nische zu schaffen ist letztlich verfassungsfeindlich, da der politische Gegener mit Lügen angegriffen wird. Wer wählt eine Partei, die auch Faschisten stützt? Schade, dass die künstliche Intelligenz noch nicht die Qualität hat, dass anderen mit ihr geholfen werden könnte.

Exkurs: Was, wenn Lügen (Unterstellungen) generell strafbar wären?



20240617 Zitat von Frau Stark-Watzinger: "Die Wissenschaftsfreiheit ist ein sehr hohes Gut und zu Recht verfassungsrechtlich geschützt"
Muss die Verfassung nun froh sein, dass dies laut Frau Stark-Watzinger scheinbar nach ihrem Dafürhalten zu Recht so ist? Was wenn sie es mal anders sieht. Wäre es dann dort zu Unrecht? Es ist schon interessant, wenn man die gesagten Worte bewerten kann, die so geredet werden.
Die Verfassung bzw. das Grundgesetz (Urschrift Artikel 146) hat viele Punkte. Stehen die für Frau Start-Watzinger alle zu Recht dort drin, oder gibt es da auch Unrechte?



20240617 FDP - das wahre Gesicht!
Da werden Mitarbeiter in den bezahlten, einstweiligen Ruhestand versetzt, um zu untersteichen, dass man Dinge die passierten, nicht gewollt und schon gar nicht veranlasst hat?
Wer hat den eigenen Laden nicht im Griff? Macht da jeder was er will?
Wer besetzt die wichtigen Ämter im eigenen Ministerium? Wer verantwortet diese Entscheidungen damit dann auch?
Warum kann die FDP keine Verantwortung tragen, die für einen selber eben Gesichtsverlust bedeutet?

Warum hat die FDP dieses Problem mit den 5%? Weil der Wähler satt ist, von dem rumgeeiere!
Wieso mag angeblich der Mittelstand die FDP, wenn die "Verantwortlichen" der "Unternehmung FDP" sich nicht einmal vor die eigenen Mitarbeiter stellen? Die waren handverlesen!
Die Art der Führung kann auf Dauer nur die "Geschäftsaufgabe" zur Folge haben - völlig marktunabhängig.



20240613 Exkurs: Laut gedacht!
Wenn der Supreme Court Trump für immun erklärt, muss das auch für Biden gelten. Das würde Biden für den Rest seiner Amtszeit ganz neue Möglichkeiten einräumen, die er dann vollumfänglich ausnutzen sollte!



20240613 Kritischen Hochschullehrern Fördergelder streichen?
Übergriffigkeit von Politik auf das Bildungssystem. Hat die FDP jetzt fertig? Reicht die aktuelle Kompetenz für das Amt im Bildungsbereich, oder versenkt sich die FDP gerade selber. Nicht bevormunden, sondern Meinungsabweichler denunzieren bzw. Kritikern die Grenzen mangels FDP-Loyalismus mit Sanktionen aufzeigen? Die neue FDP? Muss Herr Lindner nun wieder ausmisten?

Exkurs zu FDP und Bildungspolitik? Stichwort G9-Scanner in Schleswig - Holstein! Gibt es nicht einen Scanner für Kompetenz im Amt?
Die FDP-SH machte Elternwillen an Schulen möglich und lässt zu, dass sie die Öffnungszeiten von ehrenamtlich organisierten Kantinen frei gestalten können, nicht aber die Taktung der Pausen. Einfach mal sacken lassen. Hat es alles gegeben!



20240612 Das BSW - bisher ohne Leistung, aber schon Oberlehrer? Davon haben wir doch schon genug!

Irgendwie bemerkenswert. Der Boykott einer Rede des Präsidenten eines angegriffenen Landes, wird damit begründet, dass das Format ihnen nicht gefällt und der Oberhammer heute in einem Interview von Frau Mohamed Ali, die zu dem Schweizer Friedensgipfel das sagt: "Sie hat nichts dagegen, dass diese Gespräche stattfinden."
Wer muss sich denn dafür bedanken, dass das BSW nicht dagegen interveniert. Frau Ali spricht auch von Russland als Hauptakteur und dieser stellt unannehmbare Bedingungen, ist aber eben Atommacht.

Das BSW wird so Türöffner für Putin! Dann bekommen wir die selben sozialen Grundlagen, wie alle Russen? Sie die Sozialleistungen dort besser, als bei uns, oder warum wird die Partei gewählt?

Exkurs: Ich gehe nicht darauf ein, dass Sie beim Thema Wehrdienst nur von Männern sprach. Ist sie da ganz im Thema?



20240611 Unwetter - Starkregen sei nicht hervorsehbar gewesen? O-Ton eines Umfrageleaders in unwichtigen Momenten.

In Bayern wird wirklich eine eigene Wahrheit geschrieben. Heute noch Wahlkampf in Gummistiefeln und zur Bundestagswahl vom Gummiboot aus? Jahrhundertereignisse halten sich aktuell nicht an den gegebenen Namen, auch wenn er von Ignoranten noch oft genutzt wird.

Schmunzeltipps in der Mediathek!
heute-show bringt es auf den Punkt! (Ansehen bei 2:14 Min und 4:07 - echt lustig - Der Weg zum Posing vor der Kamera und ein Kind spricht Interessantes)



20240609 Bei den Grünen sind gegenüber der letzten Wahl keine Pazifisten mehr verblieben?

Dieses Movement fangen andere zwangsläufig auf. Bei der CDU sind die Abwanderer wohl nicht gelandet.


20240609 Wow - Europawahl 2024 - die letzte in ihrer Art?
Das Ergebnis der Grünen zeigt, dass Veränderungen nicht gewünscht sind. Gewinnen tut "Remigration"?

Die CDU/CSU haben die Wähler, die an Altem festhalten und stehen bleiben. Die über 30% werden in den nächsten Jahren wegsterben, wenn nicht externe Einflüsse Politik schon vorher bei uns überflüssig machen werden.

Die Nähe zu Russland brachte das Öl und die Abrüstung. Nun sind es die Jungwähler und 2 Parteien, die die Brücke dorthin schlagen. Für Funktionäre beste Optionen. Nicht via Europa, aber das Ergebnis spiegelt good old germany.

Braucht es nur Zeit oder Mehrheiten? Wir werden es sehen. Europa wird so wohl eine Kurzgeschichte.

Exkurs - ein Dilemma
Wer Verbrenner will braucht Migration und Migranten. Diese wollen, wenn sie denn schon hier arbeiten auch ihre Familie und eine lebenswerte Umgebung. Geht das? Die Stimmung hat einen Trend und bald entscheidet ein Arbeitsvertrag über Akzeptanz? Für die ganze Familie? Europa hat gewählt und es gibt viele Bereiche, in denen vorstehendes Beispiel greift. Was ist in der Lebensmittellogistik bwz. der Logistik insgesamt? Was ist mit Hilfe und Pflege? Ein "Zurück zum eigenen Kind - Konzept" braucht ein wenig Zeit, Geduld und Willen bei Freiwilligkeit.


20240608 Presse in D - Titelthemen - Vermutungen von Politikern?
Das christliche Orakel bekommt Unterstützung der Presse? Mal sehen in welchem "Blatt" was zu finden ist und wie lange es transportiert wird! Das lässt dann Rückschlüsse auf Redaktionen und Verlage zu. Wir kennen das vom Aberkennen von Titeln und angepassten Lebensläufen. An solchen Themen macht sich die Presse transparent.

Es geht aktuell um das Thema von Abschiebungen, welches in den Jahren der Beteiligung der christlichen Parteien nicht gelöst wurde. Die CDU/CSU kommt immer häufiger mit großen Überschriften, die bei der genaueren Betrachtung der Ursachen oft eine gewisse Peinlichkeit hervorbringen. (Abhängigkeiten - Belehrungen - Atomstrom sei billig (Energiepolitik - Umweltaspekte - Verkehr - Verteidigung - Gesundheitswesen) Jetzt stellen sie Vermutungen in den Raum und arbeiten sich daran ab.

Warum tragen wir so viele Altlasten mit uns herum? Das ist nicht gut, da der Mensch Veränderungen nicht mag und das Desaster damit für die folgenden Generationen hammerhart wird!

Exkurs: Pflichtversicherung - Wie kommt man auf das Thema? Wo ist die Ursache? Wer hats mit verbockt?



20240607 WWF-Ost - St. Petersburg! Größter Lügner ever(?) und es wird allen deutlich - Allen!
Da wird berichtet, dass Putin andeutet, dass er aktuell keine Waffen an mit dem Westen verfeindete Staaten liefere.
Damit wird Lukaschenko nun der allergrößte Lügner? Irre.

Er spricht davon, dass der Westen aufruft, sie auf russischem Territorium zu nutzen. Das ist putinsche selfsatisfaction für Propaganda? Ist es nicht die Bitte der Stimmen aus der souveränen Ukraine, dies zu dürfen? Die Ukraine scheint noch nicht in der Not zu sein, dies ungefragt zu tun. Das sollte Putin zu denken geben!



20240603 BSW - ups - Die fordern, aber regieren nicht! Hinsetzen!!!
Frau Wagenknecht, würde Putin alles verzeihen? Massenmord ignorieren, um Arbeitsplätze zu erhalten wurde schon formuliert(!)? Nun die Forderung an Scholz für eine Regierungserklärung zu einem Kurswechsel bei den Waffenlieferungen?

Wer meint es gibt wieder einen sozialistischen deutschen Staat, der besser ist als die DDR (wo viele Bürger der DDR das Ende herbeiwünschten und hauptsächlich SED-ler damit vorstellbar Probleme hatten) hat nicht verstanden, dass das Modell nicht funktioniert. Das Scheitern der DDR hat uns auch Wohlstand gekostet! Das war auch ok, weil es in der Sache gut war!
Die DDR war pleite! Wer hat in Russland Strom und fließend Wasser? Wer hat dort soziale Sicherheit und eine auskömmliche Rente?
Frau Wagenknecht fordert die Unterdrückung der Zivilbevölkerung der Ukraine? Sklaven für Putin? Alle Soldaten der Ukraine würden wohl eine sehr reduzierte Lebenserwartung erhalten.
Warum glaubt man noch, dass Oligarchen und Imperialisten irgendwann den Hals voll haben? Würde der Stab um Putin bei dem geforderten Vorgehen nicht nur um wenige Plätze für Funktionsstellen der Dankbarkeit erweitert? Aufseher für West- und Osteuropa?

Frau Wagenknecht würde wohl auch Meinungen gerne unterdrücken, wenn sie mit entscheiden könnte.

Warum fragt Frau Wagenknecht nicht, warum Russland mit eigenen und ausländischen Waffen Ziele nicht im eigenen Land angreift? Warum sollte man Putin gewähren lassen? Damit wir Veränderungen in der Lebensqualität erwarten können, wie die Hongkonger nach der Übergabe an China? Was treibt das BSW eigentlich an. So viel Lärm zur Außenpolitik? Auch die Nato ist nicht gewollt, oder? Das BSW will Arbeiterbeschaffer für Russland werden? Geht es uns dann allen besser? Ich verstehe das Ziel nicht! Das Programm ist eine Worthülsensammlung, wo jeder frei interpretieren kann, wird und soll und das BSW sich nicht festlegt.
Hauptsache Rohstoffe aus Russland und die Energiekosten sollen runter? Geht das zusammen? Ups - Öl und Gas sind limitiert, verfügbarkeitssteuerbar und werden an der Börse gehandelt! Licht, Wasser und Wind als Grundlage der Energiegewinnung sind nicht so der Inflation ausgesetzt, so dass die Hardware allein der Preisentwicklung ausgesetzt ist.
Wer aber nur Russland sieht hat keine Perspektive, sondern eine Abhängigkeit! Hat das Bündnis verstanden, wer die hohe Inflation wann auf den Weg gebracht hat?
Wir haben durch Tun die Nachfrage nach dem Zeug gesenkt. Keine Nachfrage, kein Wert. Bei Nachfragemangel gehen Preise runter! Hätte Europa nicht umgebaut, wäre nun alle am Tropf und nicht relativ frei in eigenen Entscheidungen.


20240602 Gehören trumphörige Amerikaner ins Gefängnis, weil sie zur Selbstjustiz neigen?
Vorbestrafter Ex-Präsident Trump wird zitiert mit:"Ich denke nicht, dass es die Öffentlichkeit durchgehen lassen würde." - das impliziert, dass seine Anhänger eine Gefängnisstrafe nicht ertragen könnten.

Trump lebt das Spiel. Er würde auch verurteilte Kapitolstürmer begnadigen und Mördern die Freiheit geben. Trump will das Gesetz selber sein! So etwas darf sich in Amerika zur Wahl stellen. Armes Amerika! Zerstört von Mehrheiten, die nicht wirklich komplexe Wahrheiten verstehen. Trump würde sich das formale Rumgeeiere, wie es Putin inszeniert, sparen. Er braucht keine Gründe, denn sein Wille wäre direkt Gesetz.



20240602 Weidel - Video wird auf X verbreitet. Beleg dafür, wenn die eigene Intelligenz nicht ausreicht, um künstliche Intelligenz einzusetzen.
Von Menschen mit Ehre könnte man da auch einen Rücktritt erwarten. Das aber wird wohl nicht passieren!
Eine Pressemitteilung sollte man immer da abholen, wo sie öffentlich vom Urheber abgelegt werden und nicht PMs nutzen, von den irgendwo geschrieben wird.
Wurde die Entschuldigung von Frau Weidel an Frau Faeser eigentlich angenommnen? Ich sehe dazu keinen Grund!


Auch Trump stellte gerade Dinge in den Raum, die publiziert worden sein sollen, von denen er sich sogar distanziert, aber er benutzt diese Unwahrheiten, um sie zu transportieren und für sich zu nutzen. Sage, was du frei erfunden hast, indem du anderen Anonymen die Urheberrechte andichtest. Du sagst dann etwas, was du gar nicht gesagt hast!
Legal Lügen und Denunzieren wird möglich?
Es werden seine eigenen Lügen sein, weil nicht jeder bzw. keiner den erzählten Bullshit dokumentiert hat. So läuft Meinungssmache heute. Die Lüge und Unterstellung als Mittel. Dumme und ganz Dumme glauben dem Redner. Am Ende geht es um Mehrheiten!

Vorsicht! Diese Rhetorik ist eigentlich Alltag. "Ich kenne da jemanden, der ist ....,...." VORSICHT!
Selbstdisziplin und hellwach sein bei Wiederholungen, denn man muss Dinge nur oft genung wiederholen, bis sie jeder versteht!.
Gefahr: Wenn sich Falschaussagen wiederholen, glaubt man die schnell, obwohl nicht wahr!
"Die Wahl wurde gestohlen" oder auch Lehrer springen da teils ohne weiters auf. Dieses "muss man nur so oft wiederholen, bis es jeder versteht!" ist ein Zitat aus einer alten FDP-PM aus dem Bildungsbereich entnommen.
Das ist gefährlich, weil man durch wiederhoen irgendwann wiedergibt aber nicht unbedingt gelernt hat!


20240531 Amerika - ein Ex-Präsident phantasiert und unterstellt Medien Bullshit geschrieben oder geäussert zu haben.
Er benutzt Fake-Unterstellungen für rhetorische Selbstbefriedigung? Man ist das peinlich! Live! Unterstellungen ohne Belege. Amerika kennt das und lebt damit? Bewaffnen sich deshalb dort so viele Bürger? Diktaturen werden nicht gewählt!

Trump spricht von der Spendenflut. Wow. Soll er sich die Wahl nun kaufen, weil es ohne Korruption bei ihm nicht geht?
Redefreiheit ist die Basis für legalisierte Verschwörungen. Wer Trump nun huldigt zeigt seinen Charakter und ist an einer ehrlichen Gesellschaft nicht interessiert. Das Ziel wird dann wohl Bereicherung durch Macht sein!

Trump greift Instrumente der Demokratie heute verbal an und zeigt auf, was er beabsichtigt. Er hat ja schon "dankbare" Richter installiert.



20240531 Eine Schande für Amerika - Trump hat bei der Wahl in 2016 betrogen. Er hat sich durch Korruption die Wahl gekauft, wenn seine Befürchtungen real gewesen wären. Die Jury vom 30. Mai 2024 hat Trump einstimmig schuldig gesprochen - in 34 Punkten!!! Ein Krimineller stellt sich nun zur Wahl? Das ist Amerika? Wer will das?
Biden wird sich in Rededuellen nun wunderbare Witze erlauben können. Trump hats selber verbockt. Sperrt ihn ein? So ähnlich sprach Trump 2016!

Nun wählt aber erst einmal Europa und bei uns hat da nicht jede Parteiführung seine Kandidaten auf Linie. Da tanzt aktuell jeder dem anderen auf der Nase rum? Die AfD wird z.B. härter von den Rechten Europas vorgeführt, als von uns.
Auch wenn das ein taktischer Ansatz wird, fällt es auf die aktuelle Führung zurück und die Gesichter haben Namen und politisch wohl auf Dauer die Perspektive wie Vorgänger.

Europa macht die Ochsentour und traut sich Inklusion vor. Es dürfen Parteien antreten, die kein Europa wollen und es von innen zerstören wollen. Das zuzulassen würde sich nicht jeder trauen. Das ist auch ein Zeichen für Stärke!
Wenn aber nun die EVP den Rechten im Europaparlament Salonfähigkeit ausstellt, weil die Machtinteressen wieder mal den Blick verklären, wären die den Rechten direkt auf den Leim gegangen. Wenn etwas dumm läuft, ist die Initiative gern auch mal von Dummen ode Zu-spät-Schlauen! (Stichwort: Ölgier, Preis und Anhängigkeit!)

Angst aber macht das Tun in Spanien. Seperatisten erhalten für den Machterhalt Absolution? Trumpsche Optionen? Wird die EU Sanktionen verhängen, da die Regierung die Gewaltenteilung ignoriert und einfach passende Gesetze erlässt?

Exkurs:
Presse und Verlage - darf man von denen Vertragstreue einfordern? Sind diese teils zu groß und können machen was sie wollen? Die Welt wird schon vor der Haustür komisch!

Exkurs Rentenreform - oder Missbrauch der Generationenverträge!
Fakt - Geredet überraschend und nicht wirklich überraschen tut die steigende Zahl der Pflegebedürftigkeit! Wir werden immer älter und länger gepflegt, da nicht alle Körperteile und Organe eine permanent steigende Lebenzeit mitmachen (werden). Dafür dürfen aber die nächten Generationen immer länger arbeiten, weil ja nur das Alter, nicht aber der Zustand, mit herangezogen wird.Länger für viel weniger!!!! - Rentenbeiträge, Krankenversicherung und Pflegeabgabe werden Lebensqualität derer kosten, die in Arbeit sind!
Warum bekommt ein 64er keine 50% mehr an Rente und warum bekommen Pensionisten noch über 70%?
Da läuft etwas ganz schief!


20240522 Ereignisse und Ableitungen aus dieser Woche

Grosse Aufregung in einigen Demokratien, weil ein Instrument der funktionierenden Demokratie über Massenmörder Anklage erhebt? Im Ergebnis wird ein Richterkollegium entscheiden und das ist bindend!
Manche lauten Töne suggerieren, dass die Schreier Angst davor haben, für ihr Tun, oder gewünscht kommendes Tun, zur Verantwortung gezogen zu werden. Ja! Das was gerade passiert ist perfekt. Es wird vielen Augen öffnen. Mal sehen wie es läuft und was noch alles kommt. Zweifeln Schreihälse an unserem System der Gewaltenteilung?

Es gibt scheinbar eine Partei, die Personen in Führungspositionen bringt, die dann als Einzelfall bezeichnet werden, wenn Sie die Umfragewerte nicht bedienen? Nicht jeder in der ist ein Faschist, aber es gibt sicher viele Trittbrettfahrer, die aber definitiv nicht "unschuldig" bzw. unbewusst in der Partei sind. Wer nicht lesen kann, kann trotzdem meist hören und wer Mitglied ist hat sicherlich einen Beleg dafür erbracht.

Verkehrsministerium - ein Ressort der FDP. Reden und Tun zeigt vieles auf. Dazu gab es heute einen tollen Bericht über die Deutsche Bahn und die Einwirkung des Ministeriums. Wow, da denke ich sogleich an Murphys Gesetz in Verbindung mit der parteilichen Besetzung des Ministeriums. Fehlerquellen in komplexen Systemen. Unglaublich!



Eine Empfehlung für eine alternative journalistische Quelle: www.correctiv.org ( zu deren Homepage)

Nach der Veröffentlichung vom 10.1.2024 über ein Geheimtreffen, wurde vielen Bürgern, die gerne in einer Demokratie leben, die Augen geöffnet, wenn noch Wahrnehmung von Zusammenhängen gegeben ist.
Bei den nächsten Wahlen sehen wir an der Wahlbeteiligung, ob etwas verstanden wurde! Wenn Nichtwähler nicht wählen, weil ihnen Politik egal ist, werden sich die Lebensbedingungen gravierend verändern. Jeder kann sehen, dass jede Stimme etwas verändert und wichtig ist!

Kommt z.B. unter einer populistische Regierung die Zwangsarbeit im Automobilwerk, weil Menschen mit migrativen Hintergrund nicht mehr hier sind?
Irre! Selbst die 99% Amerikaner mit migrativen Hintergrund punkten bei Wahlen mit Grenzschliessungen? Bildungsdefizite überall!
202404 - Auch Herr Sunak schlägt nun die Tür hinter sich zu! 202404 - Herr Laschet hält AfDler Chrupalla das Thema Landesverrat vor. Der spricht von Unschuld bis zum Gegenteil, klärt nicht mit auf und wirft staatlichen Organisationen Defizite vor, weil die AfD nur "überprüfte" Mitabeiter einstellt? Die AfD mag doch diese Institutionen gar nicht, wie auch den Spiegel, der eben recherchiert.

Exkurs: Kein NPD-Sympathiesant scheint mehr aufzubegehren, da existierende Parteien Heimat genug bieten?

20240517 FDP-Lindner - "Andere Dinge sind weniger wichig"? Die Meinung einer 5% Partei?
Linder macht den Bestimmer und nutzt die Medien. Der Partei hilft das nicht. Ist das alles zu groß?


Exkurs: Denke man immer daran, dass wir heute kaum noch Zeitungen haben und Journalisten oft neben viel Eigenkommentaren auch yellow-press Überschriften verkaufen. Man kauft heute eine Zeitung und hat vielleicht doch ein Klatschblatt in Händen. Journalisten sind auch Wähler und Redakteure haben Einfluss!


20240516 FDP-Lindner - weniger Steuereinnahmen, wegen Steuersenkungen? Ob das stimmt?
Linder wird mehr und mehr Populist und Phrasendrescher!

Worthülsenwerfer - stellt Radwege in Peru zusammenhangslos in den Raum. Ohne Ursachenbezug! Mit Dreck werfen ist Strategie? Der neue Trend nach dem public Ausmisten?
10% Inflation bedeutet eigentlich, dass Nominal mehr Einnahmen generiert werden müssten, da die Teuerung auch auf Preiserhöhungen (Umsatzsteigerungen) beruhen. Allein die Mehrwertsteuereingänge bringt das auf neue Niveaus.
Auch Unternehmen werden nominal wertiger und das sieht man an Indexen.

Wer wollte lieber nicht regieren, als schlecht regieren? Vergessen? Will man der SPD ein Merkmal klauen? Aus allen Landtagen bald verschwunden? Wenn, dann nicht grundlos, weil das Wähler entscheiden und nicht Minderheiten. Demokratie braucht auch Demokratiefähigekeit!


20240425 Ist Herr FDP-Lindner am Ende? Hat er eine Deutsche oder FDP (gelbe) Haltung bei Themen?
Linder wird zitiert mit:"Frau von der Leyen hat nicht als Deutsche gewirkt, sondern als eine Grüne"

Wow - bringt die FDP nun den Index für Deutsch auf den Markt? Kann eine 3% Partei sich das zutrauen und werden die anderen Deutschen das mit tragen? Lindner wirkt angeschlagen und kreiselt nur noch. Wie peinlich für Deutschland.

Wenn Gutes als Grün gebasht wird, ist da wohl jemand Söders Feinbilddefintion gefolgt. Krank! Alles krank!

Lindner wirkt auch nicht kompetent beim Einsatz von Verantwortung gegenüber Generationenverträgen.

Was ist eigentlich mit den Fördergeldern für E-Fuel Projekte. Wer hat die Taschen voll und welche Ergebnisse gibt es dort. Ich finde trotz Inflation auf "Verbandsseiten" der Branche noch Preisangaben zu Spritpreisen, die unverändert blieben. Die handelnden Personen können das sicherlich erläutern. Die Seiten sind alle nur der FDP sehr dankbar wirkend. Das wirkt auch nicht "souverän deutsch"! Irgenwie unehrlich!





20240425 Wo ist das Einfallstor für Spionage? Wie steht es da mit Verantwortung?
Im März 24 erst schränkt Tiktok (Produkt made in China) die Reichweite für den Kandidaten der AfD zur Europawahl ein , weil Tiktok Stellung beziehen musste? Für 90 Tage?
Nun hört man (noch unbestätigt), das der Kandidat einen Spion eingestellt hatte. Dieser wurde direkt entlassen, ohne das sonst übliche Getöse der Partei. Krass!

In Hongkong wird die Regierung auch von Personen gestellt, die nicht für das alte Hongkong einstehen. Nicht alles wird besser!
Ist die alternative Regierung für Deutschland ein Modell China oder ein Modell Russland?
Eine Alternative ohne Perspektive?


20240423 Politik als Freibrief? Wo sind wir gelandet?
Cum-Ex, das Lieblingsthema des nicht Erinnerns von unserem Kanzler treibt aktuell sogar eine Staatsanwältin aus dem Amt. Sie gibt einen sicheren Beamtenjob auf? Das ist Überzeugung und zeigt, das der Staat Defizite bewusst nicht angeht und zum Helfeshelfer wird! Von wem und warum?

Das Urteil zur Verantwortung in Bezug zum Ahrtal, beweist, dass Politik gar keine Verantwortung tragen muss. Es wird scheinbar gar nicht erwartet, dass ein Amt mit erwartbarer Leistung besetzt wird. Politik kann jeder. Einfach die Vergütung mitnehmen und nichts verantworten. Auch für Untätigkeit ist keine Rechtfertigung notwendig. Wie stand im Urteil sinngemäß: "Man kann ja nicht sicher sein, dass eine kontrete Warnung auch sicher befolgt worden wäre."
Mein Fazit: Also muss man nicht warnen, weil man ja nie weiss, ob alle darauf reagieren? Banana Deutschland!


Da kann doch jeder Politiker jederzeit Verantwortung übernehmen. Die beiden obigen Beispiele von dem Agieren von Staatsanwaltschaften zeigt die Bandbreite. Irre!!! In den beiden Beispielen hat nur eine Person mit Konsequenz reagiert und die ist leider nur ein Einzelfall, der aber eben vieles deutlich macht.

Demokratie und Gewaltenteilung. Was, wenn der einen Gewalt nicht alles zugeführt wird, was sein sollte?


20240412 Unser Verkehrsminister heisst Wissing und hat keine Lösungen?
Wow - FDP - wie peinlich! Klimaschutz ist nicht sein Ding und er will seine Probleme mit anderen Ressorts verrechnen? Mache sich jeder sein Bild. Die FDP hat keine Lösungen und die längsten Redezeiten für die Aussagen von nichts.
Ab in die Mediathek - Tagesthemen von heute auswählen!

Lieber nicht regieren, als schlecht regieren.
Auch nur eine Floskel aus der Vergangenheit!


20240323 Terror - das wünscht sich keiner und nun trifft es Bürger eines Terrorstaates!
Putin spricht von einer gerechten Bestrafung der Täter? Gerechte Strafe für Terrorismus? Was sieht er für sich vor?

Der perfide Anschlag war so ausufernd möglich, dass man sich fragen muss, wie soetwas in der heutigen Zeit überhaupt geht.
Der Umfang ist unvorstellbar. Die Reaktionszeit der Sicherheitskräft soll unterirdisch gewesen sein. Wahnsinn! Der Staat ist nicht in der Lage den Bürger zu schützen? Schon im eigenen Land nicht?

Wer nun der Aggressor war ist scheinbar klar. Sicher ist, dass es wohl keine Aktion des russischen Verteidigungsministeriums war, da die im Nachgang an den Terrorakt oft auch die Helfer mit einem weiteren Angriff angehen.
Das ist bei dem Terrorakt bei Moskau nicht erfolgt.

Religion - kein Hafen für Frieden auf dieser Welt. Oft wird aber der Glaube missbraucht! Sehr schade!


20240213 Herr Spahn (CDU) kennt den Geruch von Angstschweiß?
Die CDU erreicht ein neues Niveau - nun noch tiefer!

Erfahrungen des Herrn Spahn, die er gerne teilen möchte? "Nase an Achsel" Erfahrungen?
Abwahl durch Tun und nun reden um zu bashen. Wiederwahl ohne Leistung? Meint die CDU zum Wahlzeitpunkt so Wähler an sich zu binden?

Sie reden, wie damals - einfach drauflos. Die CDU wäre auch als Lemming und ohne Belege mit George Bush in den Irak gegangen. Nun ist die Situation anders, aber sie vermitteln, das ein System entscheidend ist?
Gut das wir wissen, dass nicht das, was bei uns in der Presse steht in Kriegszeiten den aktuellen Stand haben muss!
Die Ukraine ist ein freies, souveränes Land und kann Waffen, auch auf Pump, überall erwerben und das legal, da das Land sich nur verteidigt.

Exkurs: Deals sind auch etwas für Trump, aber der würde wohl aus persönlichen Gründen dem Russen helfen, da er von Selensky die fiktiven Dokumente zu Unterstellungen gegenüber Biden nicht bekam und Trump ist jähzornig, nachtragend und schon gar nicht objektiv. Seine Gier kann der tot einer Demokratie werden!

Wir halten fest: Europa muss mehr tun für die Ukraine und für sich und alles was wir liefern kann dem Aggressor Russsland in die Hände fallen. Da ist Vorsicht angebracht und Eskalation zu planen. Bin gespannt, ob die Ukraine ein paar Tage vor der Wahl dem Putin die Brücke nimmt.


20240310 Exkurs Politik und Religion!

Nun danken wir wem auch immer, dass das Wort der Kirche in Europa gehört wird, nicht aber die Bedeutung hat, dem Wort zu folgen.

Da macht der Papst nun Politik? Nein, er redet nur. Es erinnert an Luther, der sich vor über 500 Jahren schon von einer fixen Religion verabschiedete.
Ablasshandel bei Katholiken ist legal. Du kannst tun und lassen was Du willst, wenn der Ablass finanzierbar ist. Das ist Korruption und keine Reue!
Nun gibt der Papst dem Aggressor Russland Schützenhilfe? Den Preis wird er für Vergebung nicht zahlen können, auch wenn er ihn letztlich als höchste Instanz seiner Institution selber festlegt. Er wird es moralisch nicht können und der Vatikan publiziert schon, was der Papst eigentlich meinte? Alles wie bei Trump? Notwendige Interpretationsverbiegungen, damit die Kurzsichtigkeit des Tuns nicht stehen bleibt? Irre!

Aber auch die Protestanten werden wieder käuflicher. Sie verkaufen Events wie Hochzeiten in der Kirche, ohne Glaubensbekenntnis und der Mitgliedschaft in der Gemeinschaft. Warum also für die Gemeinschaft zahlen, wenn doch die Highlights käuflich sind.
Weihnachten und Ostern sind ja auch bei allen beliebt, auch wegen der freien Feiertage.
Keine Steuern wollen, aber Steuervorteile nutzen? Ups - wenn wir genauer hinsehen, erkennen wir, dass man Steuervorteile nur nutzen kann, wenn man Steuern zahlt. Der Geringverdiener und die gefühlte Mittelschicht schauen in die Röhre!


20240208 Xi und Putin gegen Politik der Einmischung in Angelegenheiten anderer Länder?
Da fehlen uns doch die Worte!

Wenn Politiker nichts mehr merken! Wie wollen Putin und Xi jemals wieder souverän werden, wenn soviel Blödsinn von denen kommt. Putin als Massenmörder ist eh schon klassifiziert. Das Xi nun mit Scheuklappen redet, zeigt wie ernst er zu nehmen ist.

Putin mordet und zerstört gerade Menschen in der Ukraine. Die Ukraine ist nach Xis und Putins Aussage, Sache der Ukraine. Putin betreibt die Politik, gegen die Xi und Putin sind?
Versteht es nun jeder? Rhetorische Spielchen, die Ausgrenzung schaffen. Fast schon verbalexibitionistisch.


20240208 Schafft sich das oberste Gericht (Supreme Court) in Amerika ab?

Wenn der amerikanische Präsident machen kann, was er will, braucht es keine Judikative mehr. Gerichte könnten keine wichtigen, richtungsweisenden Entscheidungen mehr sicher fällen.
Eine Person hat dann das sagen! Ein Diktat!

Der einzige, der das verhindern bzw. als erster nutzen kann ist Biden, denn egal wie es ausgeht, kann er dann entscheiden, das bestimmte Personen einfach kein Amt mehr ausüben dürfen. Er könnte auch gleich seine Nachfolge regeln. Das alles dann wegen Trump! Wie geil ist das denn?
Es lebe Amerika?


20240207 Ha, ha, ha, ha - CSU und JU sehen das mit den Grünen anders als Merz! Echt?

Spätestens jetzt wird jedem klar, das CDU und CSU ein Auslaufmodell sind und eine Mogelpackung. Wendehälse und Falschredner, die akutell mit Dreck werfen, damit etwas hängen bleibt! Unverantwortlich und billig!

Exkurs Falschredner: Gemeinhin bekannt sind Aussagen wie:
Links-grüne Bevormundungs- und Umerziehungspolitik
Stimmt das? Die Grünen sagten mal die Packung Zigaretten müssten 5 DM kosten. Was kosten die heute?
Muss man in Bayern an roten Ampeln halten? Warum?
Die Grünen setzen sich konsequent für fossilfreie Energie ein. Im Ergebnis etwas Verantwortungsvolles zur Erfüllung von Generationenverträgen!
Die CSU redet von günstigem Atomstrom. Wie geht das? Es gab da nie eine Vollkostenrechnung und wir zahlen noch heute für schon verbrauchten Strom und die Kosten explodieren (Schacht Konrad als Beispiel). Die CSU will auch in Bayeern kein Endlager.Wer wird da bevormundet? Ist das ein Politikstil, der über die Landesgrenzen Zustimmung bekommt?

Haben eigentlich die von der CDU/CSU mehr Masken gemakelt/vermittelt als Fachunternehmen bei uns?


20240206 Ha, ha, ha, ha - Chrupalle bei Lanz. Ab in die Mediathek!!!!! Ansehen!!

Chrupalla redet und redet und redet und redet - sich um Kopf und Kragen.

Absolut authentisch, da er selber redet! Keine Lügenpresse! Er selber! Peinlich für Deutschland?


20240206 Verliererrhetorik?
Diskreditieren von Regierung, Institutionen und dem Volk?


Chrupalla übt sich als Leader von Verschwörungstheorien und wird die wiederholen, bis einige mehr das glauben. Der Weg, wie auch eine Wahl von Wahlberechtigten als gestohlen angesehen werden kann. Indirekt hilft ihm sogar die unbequeme, gern auch ausgeschlossene "Lügenpresse", weil die bei den notwendigen Wiederholungen hilft.

(Chrupalla tritt dafür ein, Zeitungsredaktionen in die Schranken zu weisen! Da scheint er sich an einigen Staaten dieser Welt zu orientieren! Benutzen tut er die Medien aber schon heute in dem Umfang, wie es möglich ist.)

Er spricht aktuell dem Volk - uns Bürgern ab, dass wir die Situation selber bewerten können? Verliererrhetorik!
Das seine Partei Faschisten Ämter gewährt ist bekannt. Warum glaubt man solchen Leuten?



20240204 CDU - Merz - täglich Wende?
Herr Merz kann sich die Grünen als Koalitionspartner nach den BuTagsWahlen vorstellen?


Für Söder sind die Grünen ein Feindbild. Wow. Die CDU/CSU - schaffen mit viel Gelaber diese Politikverdrossenheit!
Fangen nicht einmal Stimmen, die der Regierung in Umfragen abgeprochen werden? Wer etwas tut, bewegt die Gemüter und wer nichts tut und nur redet, vergeht sich an der Demokratie! Die Früchte des Tuns werden zur nächsten Bundestagswahl entscheidend sein. Das Listing kommt rechtzeitig vor der Wahl und es könnte sein, dass die FDP keine Ergebnisse aufzeigen kann, die uns weiter (in die richtige Richtung) gebracht hätten. Das entscheiden die Wähler und die 5% Anforderung.
Irgendwie gut, dass es die gibt. Diese ist tatsächlich wichtig, weil sonst jede Meinung eine Partei hervorbringen würde.
Regieren muss man das Ganze und nicht ein populäres Einzelthema.

Wenn unsere kulinarischen Restaurants weniger werden, liegt das nicht unbedingt an der Mehrwertsteuer, sondern an Gesinnungen, die wir aus der Geschichte kennen und bei einigen berechtigt zu Unwohlsein führen. Nehmen wir das Statement "Nie wieder(!) ist jetzt!
Wegschauen tuen nur Mittäter! Wer Nazis gewähren lässt ist Teil von denen. Mitläufer sind mit schuld!


!
Hut ab für die Aktion "Für Demokratie - gegen Nazis" von Herrn Simmel (Inhaber mehrerer Edeka Märkte)

Alle haben es verstanden! Auch waren gleich die lauten Aufrufe da, die die Existenz gefährden und viele Arbeitsplätze.
Man wählt keine Partei mit Faschisten in Funktion, wenn man mit der Regierung unzufrieden ist. Da engagiere man sich doch selber, denn unsere Politiker sind kein Lieferdienst!
Wer Faschisten wählt verantwortet das auch. Protest ist das nicht!


20240203 Findet Herr Lindner, dass die 3% Prognose zu hoch ist?
Hat die FDP verstanden, dass sie regierungsunfähig ist? Jede Idee der Regierung wird schon im Keim von der Presse kommentiert. Warum geht das? Wegen der FDP? Ein Journalistenbackground um Herrn Lindner ist ja jahrelang vorhanden, aber das wird es doch nicht sein, oder?
Aufstieg durch Presse statt Leistung? So wird man doch nicht Vorsitzender? Öffentliche Überschriften statt erarbeitete Lösungen, sprechen für Defizite und Dokumentation von schlechtem Regieren!

Was ist eigentlich bisher an Förderung für E-Fuel gelaufen und wie bedeutend sind die Fortschritte? Wer setzt sich dafür ein?
Einige E-Fuel-Seiten strotzen vor Dankbarkeit für die FDP. Suche man mal nach E-Fuel Wirkungsgrad, Wer setzt auf E-Fuels und warum bewirbt Herr Wissing selbige? Es gibt Seiten im Netz, die geben einen Endverbraucherpreis bis 2050 an. Sehr vertrauensbildend, weil inflationsunabhängig? Prognosen ohne Blick auf den Markt?
E-Fuel hilft der Wirtschaft, weil es Fördermittel für Unternehmen gibt? Was sagte Herr Lindner über synthetische Kraftstoffe und Chile? Nur Blubb?


20240202 Soweit sind wir nun schon? Ein Einzelhändler zeigt Zivilcourage und muss die stoppen!
Hut ab für die Aktion "Für Demokratie - gegen Nazis" von Herrn Simmel (Inhaber mehrerer Edeka Märkte)

Alle haben es verstanden! Auch waren gleich die lauten Aufrufe da, die die Existenz gefährden und viele Arbeitsplätze.
Man wählt keine Partei mit Faschisten in Funktion, wenn man mit der Regierung unzufrieden ist. Da engagiere man sich doch selber, denn unsere Politiker sind kein Lieferdienst!
Wer Faschisten wählt verantwortet das auch. Protest ist das nicht!

Man wählt doch nicht die gesellschaftliche, politische Armut. Was würde denn dann besser? Vorstellungen die rückwärtsgewandt sind, werfen uns schnell 40 Jahre zurück. Das kennen doch viele von uns, oder? Klar können wir heute alle ohne Videorekorder leben, aber auch das war mal anders!
Bei der AfD bekommt die Rolle der Frau auch etwas Historisches zurück.
Familie rückt in den Vordergrund, damit Sozialleistungen nicht so strapaziert werden.
Viele mehr werden u.a. auch in der Automobilindustrie arbeiten müssen, weil dem Menschen mit Migrationshintergrund das Wohlfühlen hier unmöglich gemacht werden wird.
Wer will schon mit dem offen getragenen Werksausweis/Jobnachweis auf der Brust rumrennen, um zu zeigen, dass man gewollt ist? Schon krass, oder? Wer das will, wählt Rechts und es ist dann sicher kein Protest! Es ist eher eine Art aktiver Diskriminierung demokratischer Grundzüge. Wer wegen "Unzufriedenheit" den rechten Rand wählt, bekommt bald wieder Lieferzeiten, wie wir sie vom Trabbi kennen. Jahre auf ein neues Auto warten? Wäre das besser als das, was unsere Regierung aktuell macht? Die, die das nicht sehen, können doch nicht zweistellige Prozentsätze repräsentieren! Daran ist nicht unser Bildungssystem schuld, sondern die Erwartungshaltung und der Horizont.
Gingen auch alle Wahlberechtigten zur Wahl, um das aktuelle Lebensniveau zu schützen, werden die Ränder abnehmen.
UK hat trotz aller Versprechen mit dem Brexit Schiffbruch erlitten. Wieviel GBP kommen nach dem Brexit nun mehr im Gesundheitssystem an. Wow. Krank bleibt krank? Was kommt schneller? Die OP oder der Tod?
Den Weg wählen die rechten Randwähler direkt mit. Aus Frust ins Elend und nach der Wahl nicht mehr umkehrbar, da Presse und Judikative in Misskredit gebracht werden?


20240127 Eine Partei, die Massenmord duldet?
Wow - die haben alle ihr Mandat behalten? Auch die, die über die Liste an ein Mandat gelangten? Irre! Moral und Anstand? Geld ist geil?
Massenmörder sollen der Strafe entgehen, weil sie für Arbeitsplätze sorgen?

Da könnte man sich hinreißen lassen zu fragen, wie dumm Politiker sein können, alle moralischen Werte mit Füssen zu treten. Das macht man aber nicht. Das wäre einfach nur populistisch.

Was hilft es der Gesellschaft, wenn man sich totalitären Regimen unterordnet und am Ende unbezahlt zur Zwangsarbeit gezwungen wird? Alles Sichtweisen! Einfach mal drüber nachdenken! Ohne Zuwanderung bleibt unsere Wirtschaft nicht nur stehen! Es gibt Banken, die streichen Stellen und müssen in ein paar Jahren von den Verbliebenen tausende personell ersetzen! Versteht jeder, was auf uns zurollt. Demografie kommt nicht überraschend. Arbeit wird genug da sein, aber ob das Einkommen ausreicht bleibt offen!

Viele bekommen bald viel Wärme, Wasser bis an die Haustür und werden kein Geld haben. Viele davon sind auch noch zu alt, um wieder arbeiten zu können.
Wer heute der Entwicklung von Energiekosten in der Langfristbetrachtung den Riegel vorschiebt, hat später die Nase vorn!
Es gibt sogar Länder, die diese fossilen Klimakiller brauchen, weil sie sonst nichts anderes haben! Echt schlicht!


20240118 CDU - merkt nichts mehr?
Sie kommen gar nicht auf die Idee sich zu fragen, warum Wählerabwanderungen der Ampel nicht bei Ihnen landen. Sie geben der Ampel die Schuld an der gefühlten Zielwahl der Abwanderer, obwohl Wählerwanderung doch die Chance für die CDU gewesen ist, doch das haben sie nicht gecheckt. Es ist so peinlich!

Man sieht, warum die CDU abgewählt wurde. Sie haben kein Angebot! Als ein Fußballfunktionär seine Amt niederlegte, weil das mit dem Tierwohl hochkam, hat Frau Klöckner ein Gesetz auf den Weg gebracht, dass weniger Kontrollen vorsieht. So agiert die CDU! Reden und Handeln ohne Einklang! Neu ist populistisches Bashing und Feinbildschaffung der letzten Generation von CDU-Politikern. Die CDU hat ihre Obergrenze bei maximal 32,5%! Immerhin eine Obergrenze werden sie sagen.


20240114 CDU Irrlicht strebt Verfassungsänderung an?
Ups, wer bei aktuellen Umfragewerten so redet, rechnet die Hilfe der AfD mit ein. War das mit dem Geheimtreffen doch gar kein Aufreger? Vom CDU-Umfeld gab es dort ja Präsens.
Auch wird ein Hilfeersuchen untermauert, da man kein AfD - Verbotsverfahren anstrebt. Vielleicht braucht die CDU die AfD?


20240107 US-Bewerber auf das Präsidententamt der USA hält nichts von der Justiz?
Im Vorwege erklärt er Urteile für nichtig und wirbt mit Begnadigung von Schwerverbrechern?
Wähler sind auch Menschen, die glauben, was eine Person ohne Beweise behauptet! Amerika schaut nur zu!

Wer die unabhängige Justiz untergräbt, schafft die Demokratie ab. Trump setzte Richter ein, die ihm dankbar sein sollen. Wie in Zeiten der PIS in Polen? Ein Ziel, dem auch Netanjahu nacheifert?




20240105 Söder nun am Ende, oder kann Aiwanger sich die eigene Demokratie mit ihm zurückholen?
Aiwanger missbilligt das Tun der Bauern und Trittbrettlern, wie er mental auch, nicht? Rohe Gewalt als Argumentationshilfe hat Zukunft. Wer kann nimmt? Start eines Oligarchensystems?
Die Opposition im Bund zeigt, das sie nur Lautsprecher sind. Laut, populistisch und Feindbilder aufbauend! Kennt man aus der Geschichte. Bin gespannt, wie die neue "Demokratie" nach der Bundestagswahl aussehen wird. Wird zur Wahl gestürmt?
Demokratie der lachende Dritte, wenn AfD und Reichsbürger sicher verlaufen? Schön wärs, aber müssen wir es darauf ankommen lassen?
Für Checker: Ja, die CDU, CSU und Fr.Wähler sind Wegbereiter für den Verlust der Demokratie zu Zeiten von DM und Euro!




20240105 Laute vor dem Aufstehen?
Da wird eine neue Partei kommen, die ganz abstruse Bilder mit Worten aufzeigt. Wilder Populismus. Mal sehen woher deren Finanzierung kommt und wer spendet. Bin gespannt! Die Leitfiguren nehmen ihre aktuellen Bezüge gefühlt missbräuchlich entgegen, da die Einnahmen auf eine Wahl zurückgehen, bei der sie nicht direkt gewählt wurden. Abzocke und Selbstversorgung? Hauptsache Amt, egal für welche Sache? Haben wir mit dem Lei(t/d)bild nicht schon eine Partei im Angebot, die auch vom Ausland unterstützt wird, damit in Deutschland etwas bewegt werden kann? Ups!
Gibt es eigentlich ein SED - Vermögen und hatte der große Bruder des Ostens darauf Zugirff?




20240105 Stichwort "Protest 2024"
Haben wir gesehen, was möglich sein wird, wenn die Demokratie verschwindet? Gewalt und Lautstärke geben dann den Weg vor?
Auch hört man, dass einmal gewährte Hilfen gern als Besitzstand reklamiert werden. Irgendwie unkomisch!
Preisentwicklung kommt doch immer mit vollem Schung beim Verbraucher an. Wer hat welche Margen und am Ende des Monats etwas über?


20240105 Stichwort "Benko" Wer entscheidet über die Mittelvergabe und worauf wird geprüft?
To big to fail? Wer das glaubt orientiert sich am Schein und dem gelebten Status. Nicht aber an Fakten.

Auszug zum WSF:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/entlastung-fuer-deutschland/wsf-kreditermaechtigung-2132830
"Der Wirtschaftsstabilisierungsfond (WSF) war Teil des Schutzschilds der Bundesregierung gegen die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie. Er wurde im März 2020 errichtet und ist zum 30. Juni 2022 ausgelaufen. Durch zielgerichtete Stabilisierungsmaßnahmen mit einem Gesamtvolumen von rund 9,6 Milliarden Euro zugunsten von 25 Unternehmen verschiedener Branchen hat der WSF einen wichtigen Beitrag geleistet, um die negativen Auswirkungen der Pandemie auf die deutsche Wirtschaft abzufedern."




20240102 FDP will Profil schärfen? Welches *grins*? Eine Idee für die FDP, die eine politische Theorie leben würde und die nicht konsequent in der Praxis, ohne Wählerverlust, realisierbar wäre!
Ideologie - keine Subventionen! - Option zur Profilschärfung mit Wums, wäre die Abschaffung der Subvention(en) durch Geschäftswagenprivileg(ien). Dann verliert die FDP sicher die Zustimmung von Mittelständlern, die oft durch repräsentative Kutschen auffallen und gerne auch statt mehr Gehalt einen Geschäftswagen in die Verhandlung werfen.

Nur ein Beispiel, das Nachfrage verändern würde. Geld ist aber nie weg! Wechselt nur den Besitzer.

Ich spreche hier keine Profil-Theorien zur Bildungspolitik an, wo schon mal Elternwille propagiert wird und es dann letztlich nur um die Kantinenöffnungszeiten geht, die sich aber an in der Regel an Pausenzeiten der Schultaktung orientieren .
Ok, das hilft aber schon, wenn keine Ehrenämtler zu finden sind und eine Kantine so formal noch aufrecht zu halten ist. Ob das Wähler generiert bleibt fraglich. Es klappt aber, wenn der Wähler nur die Überschrift liest. "Elternwillen" versprechen genügt meist.

Exkurs Bildungspolitik
Eine bundesweite Lösung ist keine, da es kein überregionales Vorzeigemodell gibt und sofort sämtliche Steuerungsparameter mangels Vergleich der Ergebnisse der Systeme eliminiert würden! (Stadt - Land - Katastrophenregionen)
Politik hat der Bildungsentwicklung schon 35 Jahre genommen, weil man zu dem zurückkehrt, was wir Alten alle kennen.
Das belegt, das wir im Bereich Bildung den Stillstand gewollt haben und Ergebnisse aus einem angefangenen Schulzyklus unterbunden haben.

Schade für die FDP ist, das sie kein Profil zum Klima hat! Siehe man die aktuellen Anstrengungen hinsichtlich der geforderten Sofortmassnahmen. Das Verkehrsministerium ist dazu not amused. Peinlich für Deutschland und viele Menschen denken gerade um, da ihnen das Wasser im Haus steht.

Wie einfach ist es, zu erläutern, das Wind und Sonne keine börsenabhängige Preisentwicklung erfahren wie fossile Rohstoffe (Gas und Öl). Wenn Gas und Öl allein inflationsbedingt immer teurer werden, ist das bei Wind und Sonne etwas anders.
Wie kann man Kosten von Energie auf Dauer senken?




20231230 Dezember 2023 - kniehoch Wasser bei 10 Grad Außentemperatur? Meereisforscher haben Angst vor der beruflichen Zukunft!


2024 gibt vielleicht Auskunft, ob die Unterstützung der Ukraine weiter unterlassen wird und die Waffen der Ukraine dann wem in die Hände fallen? Ups.




20231225 CDU - Merz wünscht sich die Ampel weg? Der Wahlverlierer scheint ein mentales Problem zu haben. Die von der "Wir schaffen das"-Partei glauben aufgrund von oberflächlichen Umfragen an eine Wiederwahl. Ich denke, dass sie auch diese Situation falsch einschätzen und ich möchte das nicht weglächeln. Energieinkompetenz will an die Macht? Unglaubwürdig? "Wir schaffen das" wurde abgewählt und davon lebt die AfD noch heute und die dulden Faschisten in ihren Reihen. Das wollen viele Deutsche?
Echt spielfilmreif! Denn sie wissen nicht was sie tun und anrichten. Auch die Regierung scheint dem Faschismus zuzusehen. Nicht nur in Maßen, eher gänzlich!

Freue mich auf 2024, weil 2023 fast alle ist.



20231217 FDP und Lindner gegen Abschaffung von Subventionen?
Eine neue "immer dagegen" - Partei, weil Bashing einfach und populär ist! Da übersehen sie glatt 2 Dinge!
1. Die FDP regiert mit. Ihr Auftreten ist peinlich für Deutschland!
Sie hat sogar Ministerien in Verantwortung von denen alle keine besonderen positiven Ereignisse kommunizieren können, die allen Bürgern mehrheitlich positiv auffallen.

2. Wirtschaftsvorstellungen der "Liberalen"
Warum sprechen Sie sich gegen den Wegfall der Agrar-Diesel-Subventionen aus? Haben die alle Programmdemenz?
Hautsache laut und in der Presse?
Das gibt bei Wahlen wohl dann keine 3% mehr.

War der Markenkern der FDP nicht die selbstdefinierte ideologische Wirtschaftskompetenz? Jetzt sprechen sie sich für Subentionen aus?
Oder wollen sie nur oberlehrerhaft die Reihenfolge von Abschaffung von Subventionen bestimmen? Die Abschaffung der Geschäftswagenförderungen war für sie auch schon nicht zu unterstützen.
Klientelpolitik kann zur Unglaubwürdigkeit führen und man sieht ja, wer da alles auf dem Trittbrett mitfährt.


20231215 Peskow widerspricht Orban! Peskow meint, Ungarn sei ein souveränes Land. Das steht total im Gegensatz zu dem, wie Orban ein souveränes Land definiert!!!!

Der Kreml will wohl helfen, dass Orban sein Gesicht wahren kann.

20231130 FDP - nun der Verkehrsminister! Irgendwie ignorant. Sofortmassnahmen zum Klimaschutz sind gefordet. Herr Wissmann will in die Revision. Das wirkt, wie in Polen, wo eine alte Regierung nicht loslassen will und an ideologischen Theorien hängt.

Gut das wir noch eine eher unabhängige Justiz haben.

Eine GroKo oder Solo-CDU-CSU würde den Aufgaben gar nicht gewachsen sein. Die sind letzlich sogar Verantwortlich für nun auftretende "Unglaublichkeiten". Das Elend der Vergangenheit trägt auch heute Früchte.

20231123 500 Unterschriften genügen bei der FDP für ein Basis-Begehren? Da kann man die Führung ja wie man möchte vor sich hertreiben. Mit wenig Stimmen Unruhe schaffen. Das macht sicher einigen Spass, die vielleicht mal Gehör finden wollen. Wie in Amerika, wo der Speaker des US-Repräsentantenhauses auch mit einer handvoll Populisten zu Fall gebracht werden kann.

Hoffen wir, dass diese Instrumente nicht vom politischen Gegner genutzt werden. Wenige können viel anrichten! Falschinformationen helfen dann der Dynamik. So geht Politik heute?



20231123 AfD - CDU - CSU - FDP Die Freunde der Atomenergie!
Für alle die, die denken, dass sie den Atomstrom komplett bezahlt haben, diese Info: [Schacht Konrad - Hunderte Millionen mehr] (Google-Suche) Diese Info ist auch für die gedacht, die von dem Strom gar nichts hatten und trotzdem zahlen.

Jedem wird klar, dass das uns alle viel Geld auf noch viele Jahre kostet.
Für verbrauchte Energie!!
Ein Endlager für die aktuellen Müllbestände ist noch nicht gefunden.
Obige Parteien finden es gut, das wir sogenannte Generationenverträge haben, die keiner gezeichnet hat!

20231116 Die Dynamik des verfassungswidrigen Budgets! Herr Merz weist im Interview auf die Verantwortung ggü. den Folgegenerationen hin.
Wow, genau dieses Argument macht Bauchschmerzen, weil erstmailg mit dem Geld Dinge auf den Weg gehen sollten, die Wirkung und Kraft in Zukunft entfaltet hätten. Für eben die Folgegenerationen.
Nun wird alles nichts und die Folgegenerationen haben wieder die Altlasten im Tagessgeschäft und in Zukunft zu bewältigen. Die CDU ist schon eine harte Nummer. Redet und sieht Zusammenhänge einfach anders. Wie grausam wird es, wenn Deutschland wieder rückwärtsgewandte Politik wählt.
Alle Brücken zu Folgegenerationen sind marode. Alles wie unsere Strassenbrücken in ganz Deutschland.

20231115 Wie heisst unser Justizminister? Hat er den FI-Minister beraten? Nicht witzig!

20231115 Wie heisst unser Finanzminister? Agiert gegen die Verfassung? Ich denke da hätte man mehr Kompetenz erwarten dürfen. Umschichtung von Geld - einfach mal so. Wer hat den Bereich Finanzen an die FDP gegeben. Ein Debakel!
Da muss wohl dringend nachgebessert werden.

20231114 Lieber nicht regieren, als schlecht regieren? Der Herr Lindner hält sich nicht an das, was er "gestern" noch sagte!
Die Halbwertzeiten verkürzen sich nun noch extremer. Nun äußert er sich öffentlich über notwenige Nachbesserungen seiner Regierungsarbeitsergebnisse und so lang regiert er noch gar nicht mit.
Was für ein Demokrat? Eher wohl ein Wendehals und schlechter Stimmenfänger. Er denunziert seine eigene Arbeit, die das Regierungsteam auf den Weg brachte. Wie traurig ist das denn. Öffentlichkeit, statt Messer?

Das Tun im Umgang miteinander wird von der Wählerschaft wahrgenommen. Die FDP ist künftig unwählbar! Nie wieder 5%?


20231112 CDU - Antreiber - Menschenschubladisierer statt Verbotspartei? Wer arbeiten kann, der hat .....? Wer definiert das? Es gibt Politiker, die arbeiten und kosten eine Menge Geld. Nur ein Stichwort: Maut!
Wird Linnemann den Scanner der Arbeitsfähigkeit definieren? Wie markiert er die Ergebnisse. Wo will die CDU hin?
Populismus ist so schlicht und einfach strukturiert, wie die, die ihn einsetzen. Die gefühlte Abzockeprophylaxe gewichten die Menschen so hoch, die sich Abzocke priorisiert vorstellen können. Eine Einschätzung der eigenen Lebenswirklichkeit und des Charakters.


20231110 Hessen - macht die CDU lächerlich und die SPD kann mit schlechtestem Ergebnis mitregieren! Was soll man da noch wählen?
Aussage von Herrn Rhein sinngemäß: Man will nicht mit Verboten, sondern mit Anreizen regieren.

Heisst das nun, dass man bei Rot nicht mehr halten muss? Hessen alles auf Grün? Irre, diese vielleicht fremdgesteuerte Regional-CDU!
Fehlt noch der Spruch, dass man nicht gegen die Mehrheit regieren kann. Auch irre, wenn man nur Beliebtes macht, damit man wieder gewählt wird, auch wenn es in Zukunft der Gesellschaft schadet. Junge Generationenvertragspartner werden weiter betrogen?

Hessen in nur ein Beispiel für das, was im Bund kommen kann! Wer etwas Weitsichtiges tut, verliert an Beliebtheit.
Das alles nimmt der Jugend die Perspektiven. Atomstrom wurde damals angeblich auch von den Abnehmern bezahlt, aber der verbrauchte Strom kostet noch heute allen Geld. Auch denen, die ihn nicht verbrauchten. Alles zu Lasten der Nachkommen, die heute arbeiten. Strom brauchte bei CDU und SPD keine Vollkostenrechnung, weil das sonst wohl unbeliebt gewesen wäre.
Auch die Rente soll sicher sein, wurde gesagt. Was bekommt der Rentner netto, wenn nach 1963geboren wurde.
Wie soll man davon leben?
Es wird alles ein Wahnsinn. Der aktuelle Weg führt in die Zerstörung der Demokratie. Wir haben aktuell hohe Kosten aus Pademie, Wetterveränderungen und den Kriegen und dem Elend auf dieser Welt.
Davon habe ich aber noch nichts gemerkt. Gefühlt ist das alles fremdfinanziert. Neue Abgaben gab es nicht, nur die bekannten Handaufhalter-Institutionen legen weiter zu. Fremdfinanziert bedeutet, das das den jungen Bürgern auferlegt wird.


Exkurs: Wir brauchen in Sachsen scheinbar unbedingt mehr Migration. Es gibt Diensteister in wohl einigen Branchen, die sich nicht mehr strecken müssen, da der Wettbwerb scheinbar fehlt. Echt unglaublich, was aktuell alles läuft.


20231102 Nur eine Randnotiz.
Nicht jeder, der wiederholt nach Interviews gefragt wird, ist Regierungsberater*in, sicher aber potentieller Wähler.



20231101 Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland sagt, dass Rassismus eine Sünde im Islam ist.
Warum wird diese Tatsache von vielen Landesführern nicht vorgelebt? Warum wird uns erklärt, was wir nicht durch die Reden vieler Staatsoberhäupter verstehen und nachvollziehen können?



20231031 Einige Israelis entwerten ein Symbol? Missbrauch in den eigenen Reihen?
Stellt die aktuelle Regierung diese Leute? Das hat Israel nicht verdient!
Israel hat den Schutz des Westens und selber eine sehr starke Armee. Israel ist nicht hilflos!

Wieder ein Beispiel für rechtes Tun! Mehr kann man von rechten Parteien nicht erwarten! Plakativ ohne Verstand und Verstehen!


20231031 100 Jahre türkische Republik
Heute kein Glanz! Hohe Inflation und die Wirtschaft am Boden, so dass der Glaube wieder die Hauptrolle spielt und instrumentalisiert wird. Das Problem, wenn schlechte Politik nicht zwischen Glauben und Regieren trennen kann.

Aber warum sollte relevante Krititk auftreten, wenn man seine Politik selber wählt!
Der Westen bringt viel Gutes in die Welt, weil die Dinge nachgefragt werden. Evolutionsbedingt vorne?


20231029 Bei der UN enthalten - Genau korrekt und nicht nur weil Lindner sich nicht gefragt fühlte!
(War er in der Kirche?)

Generell gilt scheinbar: Die Hamas ist bei der UN kein Thema wert und nicht für alle eine terroristische Vereinigung! Damit wird die UN fast gar nicht mehr gebraucht, weil das United definitiv abgängig ist.
Die UN duldet die Taten der Hamas? Hinterhältiger Massenmord wird ausgeblendet?

Warum soll man nun übereilt auf alles draufhauen? Wir haben Kriterien festgelegt, gegen die nicht verstossen werden sollte. Dazu gehört auch die Behandlung von Zivilisten. Auch kann nicht die Zugehörigkeit zu einer Religion oder Nationalität zur Generalverurteilung führen. Das tun z.B. viele UN - Staaten in der Beurteilung von Israel.

Die deutsche Stimmenthaltung ist goldrichtig, da nicht alle Mittel zur Zielerreichung erlaubt sind. Es gab schon UN-Staaten, die trotz Verbot wohl chemische Stoffe einsetzten und sind gegenüber dem Israel-Kontext sehr laut. Solch' ein Mitteleinsatz würde Rechte eliminieren. Die Enthaltung Deutschlands ist auch eine Warnung an Israel und ein Finger an Teile der UN! (Zeigefinger und/oder einer daneben!)

Vor dem Angriff der Hamas hat Israel angefangen seine Demokratie aufzugeben. Die Regierung agiert nun in einer Krisensituation und dreht hoffentlich nicht ab. Gut das es eine Notstandsregierung gibt, die etwas anders aufgestellt ist.
Israel ist angegriffen worden und wird nach wie vor angegriffen. Das Recht auf Verteidigung ist natürlich uneingeschränkt legitim, aber immer auch unter Berücksichtigung von festgeschriebenen Grundlagen.
Und jedes Volk muss lernen, sich nicht vom Dreck der eigenen Gesellschaft reagieren zu lassen. Passivität erhält keine Demokratie! Auch ausserhalb von Demokratie führt das zu Situationen, auf die man selber eben nicht ragieren kann!
Wer Agressoren duldet, sollte sie nicht noch verstecken und als Schutzschild dienen! Die Bitte in den Süden zu gehen ist fair.
Der Gazastreifen soll ca. 2 Millionen Einwohner haben. Die Stadt Hamburg hat wohl etwas weniger, ist aber von der Fläche her, doppelt so groß!! Der Terror aus Gaza erfolgt aus einem extremen Ballungsraum und wird von den Nichtmitgliedern der Hamas mindestens geduldet!

20231025 Parteibuch und objektive Betrachtungen sind ein Problem!
Wenn jemand einem Verband vorsteht, sollte klar sein, dass in Verbindung mit Aktivitäten das Parteibuch verleitet, die eigenen politischen Interessen überverhältnismäßig vorrangig zu vertretenden, da die Arbeit von politischen Gegnern generell diskreditiert wird. Da fehlt der Blick dann für die Sache. Schade, wenn es so für Wirtschaftsvebände zutrifft. Dumm gelaufen. So kann Gutes an einem vorbeigehen und Zeit bekommt man nicht zurück. Fatal!


20231023 Die Linke verliert ggf. 9 Abgeordnete - wie viele von denen kleben an ihrem Mandat? Wer wurde direkt gewählt?
Alle die, die nicht direkt gewählt wurden, wurden wohl über die Liste der Partei eingesetzt, die ein Parteiprogramm zu Wahl vorgelegt hatte. Behalten die Listenpartizipierer nun Ihr Mandat, ist die Motivation wohl der sonst einhergehende bonitäre Verlust.
Unter sozialen Gesichtspunkten mag ich das Verhalten nicht bewerten, aber da kann sich jeder selber ein Bild machen.
Bürgervertreter, die sehr eigennützig agieren? Vertreten die den Wähler? Legal! Warum eigentlich? Wahlbetrug und Wählertäuschung scheint eine Kunst zu sein, denn Strafen dazu sind nicht bekannt!


20231021 Neue Partei? Neues Parteiprogramm. Neue Wähler!
Wie moralisch sauber fängt die neue Partei an? Personenwahlen legitimieren Mandatsübernahmen, wenn auch die Aussagen vor der Wahl den aktuellen Auffassungen entsprechen.
Kommt es anders, ist die neue Partei, mindestens moralisch, eine totale Mogelpackung! Politiker halt?

20231020 Wer sagt soetwas? "Unser Land steht vor großen Problemen, die Demokratie vor ihrer schwersten Bewährungsprobe"
Kein "Das schaffen wir mehr?" Das mit der Demokratie sagt jemand, der in Bayern mit jemanden regieren will, der die Demokratie, auch mit Nichtwählern, zurückholen will. Eine eigene Demokratie mit welchen Mitteln? Ja, Söder hat recht. Bayern kann der Ausgangspunkt für die Bewährungsprobe unserer Demokratie sein.
Seine Feinde und Gegner hat er ja auch schon zementiert.
Söder, Abwahlhelfer der alten Regierung, hat wohl ein Problem mit dem Verstehen von Zusammenhängen. Bis sich das ändert, fliesst wohl noch viel Wasser den Fluss hinunter, wenn sich die Entwicklung mit steigenden Meeresspiegeln nicht ändert.
Dann wird das Wasser aus dem Bett gedrängt und wir wissen, was das dann bedeutet. Katastrophen kommen nicht immer überraschend!
Egal ob es dabei um Klima oder Demokratie geht!

20231019 Eine neue Partei? Basis nicht Überzeugung, sondern Nachfragepotential?
Wow, das muss man sacken lassen. Da bleibt die eigene Überzeugung auf der Strecke, oder ist die neue Partei der Speck?
Mal abwarten und hinsetzen. Aufstehen wollte keiner.

20231018 Wahl der Medien: Meide man Medien, die schreiben, das Waffenlieferungen ohne Kenntnis durch selbige eine Überraschung oder gar ein Coup seien!
Wenn man soetwas liest, können wir Medienkonsumenten froh sein, dass die keinen Shitstorm lostreten, dass sie dadurch die Geheimdienste und ggf. Leute wie Putin und die Hamas als Kunden verlieren, weil man die nicht mehr informieren kann!
Presse als Trojaner! Dummheit ist eben das größte Sicherheitsproblem überhaupt.


20231017 Zerstörung von Krankenhäusern im Krieg. Einfach krank! Wir kennen das schon von Russland als Aggressor in der Ukraine und nun auch in Gaza von einer Partei.
Wer das in Gaza verantwortet ist zu klären. War es nicht Israels Rakete, sollten einige Staatsoberhäupter ggf. zurücktreten, denn Sie urteilen nicht unbedingt konkret über diesen Fall, sondern untermalen damit eine ihnen genehme Diffamierung! Auch krank!
Wer vor der Analyse verurteilt, hat eine Absicht. Sehr bedenktlich! Schlichtungsunfähig! Auch, wenn man im Nachgang richtig liegt, zeigt es mangelnde Kompetenz in Führung, da Meinung ohne Judikative Glücksspiel und Willkür darstellt.


20231017 Exkurs - Trinkwasser teils schon verseucht?
Salzwasserwelle rollt auf New Orleans zu. Mississippi ist zu schwach! Führt der Fluss zu wenig Wasser?
Zu wenig Wasser, um gegen die steigenden Meeresspiegel anzustinken. Das wird künftig viele Flüsse betreffen und Trinkwasser wird noch viel, viel knapper. Made by Mensch? Wir werden uns aber erst regen, wenn die Klospülung 17,90 Euro kosten wird. Unumkehrbar = alternativlos!

20231017 Exkurs - Amazonas trocknet auch aus?
Schade, dass Veränderungen im eigenen Umfeld so weh tun! Was darf unsere Zukunft kosten?
Alle stören sich am Thema Heizung und 130? Warum eigentlich? Billiger ist Versäumtes nicht zu haben! Ein günstiger Anfang eigentlich.

Partikel in der Luft (auch CO2) bewirken, dass die Atmosphäre wärmer werden kann. Ohne Partikel wäre dem nicht so. Das Wasser ist nicht weg, aber es ist dort, wo es uns umbringt, weil es im lebensnotwendigen Umlauf nun fehlt. Unsere Nahrungsketten beginnen sich gerade zu zerstören! Wenn dem so ist, sind wir alle vielleicht schon Mitglieder der letzten Generation!

20231017 Polen - Wahlbeteiligung über 74%?
Soll so sein - echt genial - kluge Menschen!


20231015 Der Iran am Ende, weil er sieht was man sähte?
Wer Frauen unterdrückt verliert auch geistiges Potential! Der Iran ruft Frankreich um Hilfe an!
Der Iran ist wohl beteiligt etwas unterstützt zu haben, was den Palestinensern die Heimat und Lebensgrundlage nimmt. Warum? Zu eng gedacht? Wer unterstützt eine Organisation, oder deckt sie, die nur die Vernichtung von Menschen als Ziel hat? Wie arm ist das denn? Zynisch, oder?
Es gibt Menschen, die das Geschehene feiern? Meist wird da gefeiert, wo man nicht direkt betroffen und weit vom Ort des Geschehens weg ist. Urteil über Todesstrafe fällt Unbetroffenen auch leicht!
Da wird Inklusion wirklich auf die Probe gesttellt, weil man Leuten Raum gibt, die Leute verachten.

Stichworte für den Frieden Zwei - Staaten - Lösung! Wer hat nun was verursacht?

20231011 Linnemann bei Lanz in den Tagesstartminuten!
Faktencheck zwingend notwendig. Kühnert testiert: CDU ventiliert! Linnemann wirkt, als hätte er Angst vor Argumenten. Wenn er etwas versteht kommentiert er als Zwischenlabern ein "richtig".
Wer will eigentlich wissen, was Linnemann meint? Stichwort Maulhelden und Italien. Linnemann schaut sparsam.

20231010 83 Stimmen nur für die Aufnahme Russlands in den Menschenrechtsrat der UN!
Der Massenmörderstaat bekommt keine notwendige Mehrheit trotz geheimer Abstimmung, wo auch Länder ohne "Eier", völlig frei und ohne Rücksicht auf das Thema für Russland stimmen können. 83 ist also die geheime Megamaximalzahl Verirrter minus eins. 82 U-Boote im täglichen Alltag. Länder, die den Ukrainern Menschenrechte absprechen! Der Dreck der Weltgemeinschaft.

20231010 Gedankenspiel den zu Koalitionsverhandlungen von CSU und Freie Wählern! Was kannn da noch kommen?
Ganz einfach! Die Freien Wähler bekommen kein weiteres Ministerium, dafür aber das Landwirtschaftsministerium!
Dann lacht die Republik! Schöne Facetten, wenn man sich im Vorwege so raushängt. Mal sehen was passiert. Eins mehr oder das Landwirtschaftsministerium. Kommt es anders, ist der Verlierer Aiwanger.

Hoffentlich denkt Herr Aiwanger auch an die Orgaabsichten zu seinem Statement vom Juli 2021Bessere Zeiten für Frauen?
Und interessant ist, welche Demokratie zurückgeholt wird. Da sind alle gespannt.

20231009 CSU wird vorgeführt. Aiwanger fordert ein Ministerium mehr!
Wer sich so dick hinstellt und sich ideologisch festlegt, schwächt seine Verhandlungsposition. Echt naiv, aber es genügt wohl für ein Ministerpräsidentenamt. Irre, da verliert man Stimmen und der langjährige Partner gewinnt hinzu und es soll alles bleiben wie es ist? Das ist Bayern - der Trend steht.

20231008 Statments zur Wahl! Heute wählten Hessen und Bayern
Ein AfDler spricht davon, die Demokratie zurück zu holen. Welche meint er. Die, die auch Aiwanger in der Rede von Erding wiederholen wollte? Aus welchem Jahr stammen die, die zurückgeholt werden sollen. Die aktuelle Demokratie können beide nicht meinen. Aiwanger + AfD haben aber in Bayern keine Mehrheit erhalten. Da bleibt es noch bei der aktuellen Demokratie!


20231008 Wahlen in Bayern und Hessen - Erste Ergebnisse - Wow! Fast wie erwartet - fast!
Hat Frau Faeser den Ministerpräsidenten Rhein zum Supergewinner gemacht. Nicht jeder hat seine Stimme für Frau Faeser riskiert, weil sie wie letztlich jetzt, nach dem Ergebnis lieber in Berlin bleibt.
Aber das das möglich war, liegt wohl auch an den hessischen SPDlern, die keine Alternative ins Rennen bringen konnten.

In Bayern fährt die CSU wohl das schlechteste Wahlergebnis ein und alle Zuwächse für rechte Argumente gehen an CSU und Freien Wählern vorbei. Die rechten Stimmenfänger, die mit Attentatspolitk noch mehr Gehör erhaschten, legen zu. Wow - quo vadis?

Für den richtigen Weg scheint vorab einmal alles gegen die Wand fahren zu müssen. Hoffentlich findet man zur Demokratie zurück. Keiner will Veränderungen und schon gar keine Energiewende, bei der man selber auch Veränderungen erfahren würde.
Echt dumm, aber anders reden ist mehrheitsfähig. Am Ende macht einer das Licht aus.

20231008 Wahlen in Bayern und Hessen!
In Hessen könnte nach der Wahl die CDU mit den Feinden von Merz und Söder wohl wieder weiter zusammenarbeiten.
In Bayern hat Söder seine Verhandlungsposition aufgegeben und sich auf einen Partner festgelegt. Hauptsache Landwirtschaft?
Der Trend der CSU in Bayern, zeigt den Erfolg des Tuns.



20231008 Das Problem von Nationalisten - wir sehen es nun auch wieder in Israel!
Eine Regierung, die die Gewaltenteilung abschafft und Grenzen selber definiert. Auch wird aktuell Hass forciert. Der Glabuen als Instrument. All das nutzt nun wohl die Hamas, ggf. ein Arm des Iran, der Trittbrettfahrergruppen ohne Konzept mit einbindet. Nimmt der Iran durch das Unterstützen, nun den Palestinensern die Heimat?
Wer Aggressoren wählt bekommt Aggression! Der Begriff falsche Freunde gewinnt an Bedeutung.

Das alles kommt nicht von ungefähr. Frieden schaffen nur Demokratien, wenn alle im System bereit sein können, Entscheidungen mit zu tragen. Wenigstens eben für die jeweilige Legislatur.
Wählt man nun aber radikale Strukturen, kann es eine lange Legislatur sein und die Untergrabung der Demokratie.
Leider leben viele in der Demokratie und nehmen sie als selbstverständlich an. Ein grober Fehler!

Es gibt Leute die sagen, es wird nicht eskalieren. Das würde man verhindern? Wer würde das verhindern? Die, die dem Systemcrah den Weg ebnen? Es gibt schon viele, die die Grenzen überschritten sehen!
Die, die so reden, haben in der Regel null Einfluss und können selber allein schon gar keine Korrektur bewirken!



20231006 Alkmaar zeigt was passiert, wenn man von der Gewaltenteilung nichts hält!
Die polnische Regierung protestiert direkt und bewertet das Vorgefallene überhaupt nicht. Wer so agiert, will nur eigene Interessen durchsetzen und tritt das Recht mit Füssen! Wow! Fast wie zu Zeiten Jaruzelkis, nur spielte der Russland alles in die Hände - alles was damals auf dem Tisch lag!



20231004 Warum auch zur Wahl stehende Charaktere mit ihrer Partei unter 20% gefährlich sein können, sieht man bei den Republikanern in der USA!
Es genügen 8 Personen, um ein System zu kippen! Dies ist möglich geworden, weil zu Trumps Zeit die ersten Demokratiefallstricke eingezogen wurden. So wird ein System untergraben und bekommt eine Eigendynamik.
8 + Opposition = Bingo!
Mehrheiten stören, wenn Revolution nur mit wenigen machbar ist. In Amerika ist es in Teilen installiert!

Wenn Demokratie verloren geht, ist es nicht unmöglich, dass sie nicht wiederkommt.

Schauen wir mal, wer am Wochenende auf Demokratiefeindlichkeit setzt und die soziale Marktwirtschaft aufs Spiel setzen würde.



20230930 Aktivrente! Tolles Wort. Eigentlich sind alle Erwerbstätigen schon Aktivrentenbezieher, da sie für den Lebensunterhalt arbeiten. Die Aktivrente hat auch etwas mit arbeiten zu tun. Das verwässert den Begriff Rente!
Die CDU am aktiven Ende? Was da kommt ist Bullshit und hat keinen Anspruch auf Mehrheitsfähigkeit. Das Modell wirkt eher asozial! Die neue türkise CDU?

Bisher kam von der Opposition immer nur Bashing und Diffamierung. Nun kommen eigene Ideen. Wie grausam ist das denn? Keine ganzheitlichen Konzepte mehr? Nur noch Klientelpolitik? Der 70-jährige Pfleger hat hoffentlich noch die Konstitution, seinen Job für die Aktivrente weiter auszuüben. Was im Handwerk los sein wird, ist kaum vorstellbar. CDU weder Vor- noch Nachdenker?



20230929 Musk sieht nicht aus, als hätte er indianische Wurzeln!
Was bedeutet Doppelmoral?

Ich kenne seine Familiengeschichte nicht, aber weit über 80% aller Amerikaner werden einen Migrationshintergrund haben.
Einfach mal drüber nachdenken, wenn Leute die eigene Geschichte verleugnen. Man sollte sich von denen nicht benutzen lassen! Dummer Propaganda sollte man widerstehen können! Die Wurzeln von Trump sind vielen bekannt, oder?



20230928 CDU - Diffamierung wird als Leistung gesehen?
Wie lang sind die Warteschlangen, wenn Politiker Merz recht hätte? Populismus ist geil?

Wir lernen bzw. fragen: Die Partei, die sagte: "Wir schaffen das!" wechselt mit jeder Nase an der Spitze die gesamte Ausrichtung?
Einfach unwählbar, da wir keine Personen wählen, die aber scheinbar bei der CDU Wendehalscharakter haben.
Statt Farbwechsel in Richtung alternativem Türkis (statt alternativem Blau), hätte man auch das C entfernen können. Das C der CDU wirkt wie eine Hochzeit in der Kirche, obwohl man das System nicht unterstützt. Rosinenpickerei! Stammwähler bringt das nicht!

Türkistöne erinnern mich an Rollenenden. Ist das Türkis (Cadenabbia) auch das Ende der CDU? Die Farbe der letzten CDU-Generation?



20230924 Geht alle wählen und bewirkt Wahlergebnisse, die wohl nicht von Umfragen erwartet werden!
Wer Demokratie und eine Zukunft für Folgegenerationen normal und gut findet, muss auch wählen gehen! Wer das nicht macht, tritt Demokratie mit Füssen und könnte sie kurzfristig zu Lebzeiten verlieren. Auch wer "falsch" wählt, zeigt der letzten Generation, warum die sich ihren Namen gab, der dann auch richtig gewählt sein könnte! - Rettet die Demokratie und Generationenverträge - geht wählen!!! Gebt dem Westen eine Chance!
Nicht alle, die auch Freitags und sogar Samstags zur Schule gingen, sind überschnittlich klug!



20230921 CSU wählen? Einfach mal Herrn Blume bei Maischberger in der Mediathek ansehen.
Wow! Der Spiegel der CSU? Erschreckend! Sendung vom 20.9.23 ansehen. Die bringt beste Erkenntnisse! Solch' ein Auftritt kann ganze Punkte kosten! Geht es nun unter 35%?

Bayern wird wählen und unabhängig davon, wer gewählt wird, gibt es eine böse Ahnung.
Die Größe von Hagelkörnern, die die Ausnahme sein sollten, werden das Normal von morgen sein und der Fehler der Entwicklung liegt in der Geschichte und das Verhalten gegenüber der Verantwortung wird sich bei den meisten Parteien auch nicht ändern.

Sollte die Ahnung wahr werden, muss Bayern ganze Schulwege sichern und vieles überdachen. Vom Klimawandel will niemand gefährdet werden, auch wenn man ihn ignoriert.
Es ist nicht unmöglich, das 70% der Menschen irren können. Viele lernen und verstehen erst, wenn es zu spät ist. Das Geheule wird kommen. Gut, das z.B. Gebäudeversicherungen schon regionale Tarife verlangen. Das sollte beim Thema der Energie auch so werden!



20230920 Imagefilm der CDU - das ist gar nicht witzig!!
Alle Lachen über einen Faupax? Machen sich nur lustig drüber, weil es wieder einmal extrem peinlich für Deutschland ist?

Die Lage ist viel ernster! Die CDU will regieren und bringt einen Imagefilm raus, der vor der Veröffentlichung von vielen gesichtet worden sein müsste und auch sicher die Freigabe bekam. Was für ein Beleg für das Tun der CDU!

Bashing und laute Diffamierungen sind keine Leistung. Leistung der fast türkisen CDU ist z.B. das Ergebnis in Form eines Filmes zum "Markenrelaunch"! Es wird nur bunter und nicht besser und inhaltlich gibt es schon im Film grobe Mängel!

Wo bitte liegt Berlin?



20230920 Spielt Putin auf Zeit?
Was kann er vor der Wahl und nach der Wahl in den USA bewirken?
Was hat er z.B. gegen Trump in der Hand, dass der so geduckt mit Putin umging? Das wäre nach der Wahl wieder viel für ihn wert?
Vor der Wahl wird er medial einwirken lassen und Amerikaner lieben Geschichten, die sie glauben wollen. Da geht viel.

Hat der Schröderfreund eigentlich auch karrierezerstörende Informationen über unseren Kanzler? Hat soetwas Wirkung, wenn es da etwas gäbe? Nur Kopfkino oder Entscheidungshemmer? Was ich sagen wollte, habe ich vergessen.



20230920 Armenien hat Russland als Schutzmacht und erhielt keine Leistung!
Waffenstillstand bzw. Feuerpause, nachdem Armenien die Waffen nach einem Tag niederlegt. Da hat der Partner Russland wohl durch erleben eine neue Bedeutung bekommen. Leider ist man immer erst nachher schlauer!


Nostalgie: Erinnere man sich an den Flugblattträger, der die Demokratie von wann zurück will?
20210718 - Herr Aiwangers (FW) Familienbild? Selbstmitleid?


20230914 Wer hat der hat und bekommt immer mehr - Geldscherenpolitik
CDU, AfD und FDP beschliessen in Thüringen die Senkung der Grunderwerbssteuer!

Frage sich jeder, wem das hilft und wem das schadet. Wer hat sich bis heute schon mal einen Grund gekauft und sich mit dem Thema auseinander gesetzt? Ups? Ein exklusives Kaufentscheidungskriterium wird die Steuer nicht sein! Klientelpolitik?
Zuzug fördernd? Da kommen dann aus allen Ländern Mittel? Prima?
Wenn die Massnahme Betriebe bringen, bringen Sie auch Arbeit. Hoffentlich wird das Einkommen dann nicht auch noch von den 3 Parteien beeinflusst.

Wer aber sind die Wähler der oben geannten Parteien. Alles (Groß-)Grundbesitzer, die zukaufen wollen? Soviel Reichtum in Thüringen und der Bundesrepublik? Das hätte ich nie erwartet!

Wer nur populistische Thesen mit verteilt und Populismus und Parteibashing gut findet, muss das alles als Leistung empfinden. Irgendwie naiv, aber nachvollziehbar, da man den "Strassenfegereffekt" von Populismus kennt. Populismus blickt auch nicht jeder!
Der Mensch ist manipulierbar und braucht nicht nur Fakten und Wahrheiten. Jeder sollte aber sein Leben managen und die Qualität des Managements erfährt man am Ende selber.
Stichwort Brexit: Wie toll ist das Gesundheitssystem der UK-ler denn nun geworden? Geld im Überfluss, da es nicht mehr nach Brüssel geht?



20230909 Exkurs - nach Aufstehen kommt oft hinsetzen!
Erinnert man sich noch an Herrn Bernd Lucke, Frau Frauke Petry oder die NPD?
Was war mit Aufstehen? War das nicht ein nicht erfolgreiches Projekt, viel kleiner als eine neue Partei?

Belege für Erdung, die man erst durch Tun erfahren muss? Da sieht man, wie weit weg Politiker von der Realität sind.

Genau deshalb ist aber die AfD nicht die Erfüllung. Einfach mal drüber nachdenken! Wo sind die, die Deutschland ins Desaster führten. Die Ideologien sind nicht weg. Sie suchen nur nach Möglichkeiten und könnten brachial unsere Demokratie abschaffen.

Geht alle wählen, aber gerne auch mal die, die etwas tun und nicht alles aussitzen oder nur kritisieren! Wer etwas tut hat in der Regel schlechtere Umfragewerte, da Veränderungen unpopulär sind, auch wenn im Nachgang alle dankbar sind! Hilft dann niemanden, weil bei der Wahl die Abwahl folgt und wenn der Nutzen sichtbar wird, ist es zu spät! Stichwort: Energieunabhängigkeit!

Wählt niemanden, die Demokratie zurückhaben wollen, denn wir wollen doch unsere nutzen und hochhalten. Bei uns geht was und wenn man sich selber engagiert! Deshalb gehen wir wählen und können das auch. Demokratien von vor 1949? Bitte nicht! Aiwanger ist ein Worthülstensprecher und der Herr Söder hat entsprechend vorstehenden Aussagen richtig gute Umfragewerte :-))

In Hessen steht eine "Hauptsache politischer Job" zur Wahl. Vermutlich mit wenig Nachfrage.
Wir wählen immer unsere Vertreter (Nachfrage) und die sollten für die Sache eintreten und nicht für sich selbst!



20230903 Was ist verhältnismäßig?
Herr Söder kann das kaum wie ein anderer einschätzen.

Wer hält schon zu jemanden, der 243 Millionen ohne Leistung rausgetan hat? Ein Treueeinzelfall?
Das hofft man, auch bei ähnlichen Klopsen, doch die Hoffnung stirbt meist zuletzt.

Wie also bewertet Söder die Causa Aiwanger? Den, der öffentlich an unserer Demokratie zweifelt und sich "die Demokratie" zurückholen will? Auf welches Jahr datiert Aiwanger eigentlich die Demokratie, die er wieder haben will? Vor 1949?

Was ist unsere Demokratie eigentlich wert? Hat Herr Söder dazu eine einzige und konkrete Antwort, die dann noch ins Umfeld des gesamten Geschwafels passt und glaubhaft ist?



20230903 Aiwangers Antworten zeigen, dass er auch Kanzler kann!
Er kann sich an wichtige Details nicht erinnern - aktuell eine klare Kanzlereignungsoption.
Es gibt Fehler, die ihm leidtun. Er sagt nicht welche! Definitiv schreibt er nicht alle!
Es war ein einschneidendes Erlebnis (23 ups zu 13+4). Polizei im Elternhaus wollte er vermeiden, obwohl er doch nichts getan hat, wie er antwortet.
Er will viel daraus gelernt haben?(24/25) Auf Charakterzüge wird nicht eingegangen
(Dazu speziell (1) betrachten - dann musste er nicht mehr viel lernen, oder?)

Worauf hat Herr Söder seine Entscheidung gestützt? Braucht er jemanden, der Kanzler kann?



20230903 Keine Überraschung in Bayern. Söder braucht den Koalitionspartner
Koste es, was es wolle? Das ist fast, wie in der Katastrophe Späße zu machen.

Hätte jemand in der Jugend etwas "nicht Verjährtes" angestellt, wäre er heute verurteilt worden. Das betroffene Thema verjährt, obwohl wir es erinnern sollten. Wie war das im und mit Krieg und die Lehren daraus? Passiv aktiv? Welche Argumente trägt aktuell Russland ins Feld? Einfach mal drüber nachdenken. Meinung bildet?
Ich kenne viele, die nie Flugblätter hatten. Ich kenne viele, die Dinge nicht machten, durch die andere Auffielen.

Nicht jeder handelt nach der vertanenen zweiten Chance wie Möllemann, dem man eine Haltung dazu unterstellt.
Freie Wähler würden dann ja wohl keine Chance mehr haben, die Demokratie zurück zu holen? Was wollen die?
Ich finde, dass ist schon keine Kröte mehr. Söder hat eine Chance vertan, mal nicht herumzueiern, aber er hat keine Alternativen und Bayern damit auch nicht.



20230831 AuWeia! - Da lichtet sich etwas in Bayern!
Da sieht man die grossen Kinder, die vergessen haben, erwachsen zu werden?
Laut und populistisch ist substanzslos und liefert aktuell Belege.

Bayern und Verantwortung. CSU? Parteikollegen sind unantastbar, weil das Netzwerk sonst wohl bröckeln könnte. Denke man nur an "Aussetzer", wie die Missachtung der Demokratie beim Thema Glyphosat. Das hatte eine Absicht. Das war gewollt! Einfach mal drüber nachdenken. Das hat System! War für die Bürger so entschieden worden? Ups! Für welche?

So ein Netzwerk ist schon recht teuer, wenn man sogar bei den Mautkosten ohne Leistung kein Zucken vernimmt und am Personal festhält. Man merkt den Abstand zu der Bedeutung von Steuergeldeinsatz. Es geht um Menschen mit Parteibuch?

Nun bereitet nicht Steuergeld und auch keine Beschäftigungsverhältnisse eine neue Bühne. Nein, nun kommt der Koalitionspartner, der sich die Demokratie mit Wählern, die ihn nicht wählten, laut Rede in Erding, zurückholen will/wollte.

Genau dieser Charakter hat nun ein Problem mit Dingen seines Lebenslaufes und Charakter von Menschen läßt sich nicht so einfach ändern. Das ist halt so. Nun muss der Herr Aiwanger wie ein Schüler viele Fragen beantworten.
Die Fragen kommen von jemanden, der genau nur diese Partei noch als künftigen Koalitionspartner nehmen kann, weil dessen Reden Brücken zerstört hat, ohne das eine Klimakatastrophe dabei half. Würden andere Parteien angefragt werden, dürften die sich geküsst fühlen und nicht als Meister.

Da steht jemand mit tollen Werten in einer Sackgasse und der potentielle Partner hat sein wahres Gesicht gezeigt und auch den Spiegel vorgehalten.

Auf Trumps Spuren? Wer erwischt wird spricht von Hexenjagt, wenn Fakten und Argumente für die Selbstdarstellung alle sind?



20230824 Update Exkurs BRICS
Bezug zur Frage: "Generell bleibt die Frage: Was geht heute noch ohne Korruption?"

Für Russland scheint Mord noch ein probates Mittel zu sein! Was für eine Wahl?
Wem kommen eigentlich schon heute die Bodenschätze Afrikas zugute? Wer hat Wagner installiert?




20230823 Exkurs BRICS
Missbrauchsvorbereitung durch Imperialisten?

Aktuelle Fakten!
Russland wünscht sich seine "Kolonien" zurück und befindet sich im Krieg!
Russland sagt nicht, dass die Wahlen der Vergangenheit gestohlen wurden.
Russland sagt, dass Russland nicht am Krieg schuld ist?
Russland sagt, dass der Westen für Grundnahrungsmittelpreisexplosionen verantwortlich sei?
Russland vernichtet Getreide anderer und nicht das eigene. Knappheit führt in der Regel zu höheren Preisen!
Russland klaut Getreide? Verschenkt Russland geklautes Getreide? Russland auch Hehler?
Russland sieht sich als vertrauenswürdiger Partner?

Generell bleibt die Frage: Was geht heute noch ohne Korruption?



20230823 Klimaziele?
Muss man für das Blenden der Bürger haften? Man sollte sich aber heute schon merken, wer was tat. Ziel und Zielerfüllung können schon bei der Zielsetzung unmöglich sein, wenn man das moralisch möchte. Trojaner im eigenen Haus?

Alle die Freitags immer in der Schule waren, sollten aber schon rechnen können, oder?



20230821 SPD scheitert nun auch an bekannten Vorgaben am Bau?
Klima egal - Hauptsache billig? Alles zu Lasten künftiger Generationen? Erschreckend!

Schuldzuweisungen statt Leistung. Es nimmt kein Ende.
Wer nichts ändert gewinnt? Dann steigt Deutschland ab! Alle dachten, das Aussitzen sei vorbei!



20230820 Kommt nach Luna-25 nun Putin-1?
Muss Putin alles selber machen? Wie soll das mit der Raumstation auf dem Mond bis 2040 klappen?

Luna-25 hat wohl viele Millionen Dollar verbrannt. Das alles für ein paar Fotos von der Mondoberfläche?
Haben die keine Teleobjektive?

Auch bei dem was Putin erreichen wollte - das mit Kiew - ist es ja schon zum Absturz gekommen. Es ist ein Haftbefehl gegen ihn ergangen!
Da hätte er doch besser als Tourist mit der Bahn nach Kiew hinfahren können. Alles wäre opferfrei gewesen !
In Bezug zu Zielen und dem Stand heute hat sein Massenmord und seine Zerstörungskraft nichts vorangebracht. Nur seinen Charakter hat er offenbart.




20230815 CDU - Friendly Fire medial
Via Medien "friendly fire"! Herr Kiesewetter sieht die Wiederwahl von Kretschmer kritisch und eine Abwahl verdient?

Kretschmer kann nicht das Gesagte zurücknehmen. Dann lacht die Republik über das Tun der CDU!
Befindet sich die CDU in der Auflösung?

Tut Herr Kiesewetter seine Ukrainestatements eigentlich kund, damit das mit dem Wohnraum keinen Mangel gibt, oder sieht er auch die Problematik mit der Demokratie und der Entwicklung, wenn der aggressive Russe so dicht an die Natogrenzen herankommt?



20230731 Exkurs: Saudischer Ukraine-Gipfel!
Für Frieden in alten Grenzen wäre es interessant, wenn Saudi-Arabien in der Ukraine investieren würde und sich Getreidekontingente sichert, die regional festgeschrieben würden. Rabattt für Flächen auf aktuell temporär besetzten Gebieten könnten denkbar sein. Solch' ein Deal könnte Frieden bringen und der Welt die Hungersnot mildern.

Wer keine Not leidet, kann auch Fußball schauen.




20230728 Lang recherchiert! Kein Verbot gefunden!
Meine Recherche hat keine Hinweise auf ein Verbot gefunden, dass die Worthülsenredner kein Schampoo benutzen dürfen. Da scheint es kein Verbot zu geben! Da wird man also weiter abschmieren, wenn man dem Original folgt.




20230728 Im Schweiße seines Angesichts?
Das hat nichts mit glänzenden Gesichtern zu tun, die Worthülsenreden halten! Das ist keine Leistung, aber man fragt sich, warum sie schwitzen und mit Perlen um sich schütteln.

Wenn Menschen über Äusserlichkeiten argumentieren und selber täglich altern und keine "10" sind, ist das schon Zeugnis genug und zeigt, dass wir Inklusion leben. Ja, keiner hat gesagt, dass das leicht ist.
Interessant ist, dass diese U-Boote Follower haben. Einigen scheint nichts peinlich zu sein. Denunziation ist in? Von sich abenken hilft? Es gibt am Ende ein Niveau, das keines drunter hat. Sind da echt schon 20% angekommen?



20230724 Netanjahu! - Israels Tod?
Politiker der Knesset feiern ihre neuen Möglichkeiten. Der Selbstbedienungsladen wurde geöffnet. Gier und arme Bürger! Israel ist nicht mehr zu verteidigen. Warum sollte man eine sich auflösende Demokratie unterstützen. Das macht keinen Sinn!




20230724 Wieder eine Demokratie weniger! - Israel schränkt Gewaltenteilung ein!
Das Diktat der Korrumpierten? Schade für die Bürger - schade für Israel.
Endet nun die Unterstützung Israels, oder verkaufen wir durch Unterstützung unserer Werte, wie schon zu Teilen in der EU?
Demokratie als Selbstverständnis funktioniert nicht. Der Wähler bekommt, was er wählt, nur sollte man mit offenen Augen wählen und nicht nachher jammern. Bauen die Gewählten das System um ist Feierabend!



20230724 Hat die CDU ihren Pascha?
Da redet einer drauflos, als gehe es um Texte für Bierdeckel.
Und dann fängt man an zu rudern! Soetwas kann sich Opposition eigentlich gar nicht leisten.
Es muss doch langsam extrem peinlich sein, dass immer wieder Aussagen erklärt werden müssen, wie sie gemeint sein sollten bzw.man dilettantisch versucht das dokumentiert Gesagte inhaltlich umzubiegen. Echt peinlich! Regierungsunfähigkeitsbescheinigung des Wählerentscheids! Die CDU bereitet anderen Oppositionsparteien Gehör. Wer die Regierung nicht mag, wählt die Opposition und da fällt die CDU gerade aus! Was bitte bleibt da?



20230713 Es läuft für die Ampel!
Mit einer tollen Personalentscheidung tritt die CDU in den Zweikampf mit der FDP ein.
Wie teilt man 5%, wobei der Kopf des Springerverlags wohl nur eine Partei konzentriert unterstützt. Kommt die CDU unter die Räder?

Apropos FDP - Suche man mal im WWW nach E-Fuel und lese sich die "Werbeseiten pro FDP" an. Stutzig machen mich da bei Partnerseiten die vordergründige Ausweisungen der Förderungen vom Bund! Vielleicht auch nur von mir so empfunden. Wirkt auf mich bei dem Posing, dass man mehr Föderung bekommt als man Umsatz macht.



20230710 Tausche NATO Geisel gegen Mitgliedschaft in der EU?
Hat man in der Türkei vergessen, dass man raus ist? Europa entscheidet nicht nach Laune!



Gedankenspiel - gern auch mit einem Hauch von Unterstellung, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Bester Exportartikel wäre dann wohl die Inflation. Die Türkei hat sich von vielen Werten der EU getrennt. Glaubhaft ist da kein Return zu erwarten. Vertrauensaufbau dauert Jahrzehnte! Klima - Geldpolitik - Judikative - Meinungsfreiheit - Menschenrechte - Medien - Trennung von Kirche und Staat. Versprechen und Worte sind Schall und Rauch. Beispiele wurden geliefert!
Die Türkei will aus purem Eigeninteresse und mit Erpressung in die Europ. Union? Erpressung und Korruption als Grundlage gleicher Werte? Nein, das würde wohl selber die Türkei so sehen, das sich das ausschliesst. Auch kann man bei uns Kirchenevents von der Kirche kaufen ("Ablass" auch der ev. Kirche!!!) ohne der Gemeinde anzugehören und allein eine Kirchenaustrittsoption wird unverhandelbar sein. Mit grünem Atomstrom könnte die Türkei aber sehr gut leben, aber Evolution bleibt bei uns ein Thema!

Erdogan will die EU eher zerstören und als Trojaner kam er ja nicht rein. Nun der Versuch mit erpresserischer Gewalt? Was kommt danach, wenn das nicht klappt?

Nur der Ansatz, Gespräche aufzunehmen, wird Erdogan sein Ziel erreichen lassen, da Parteien in der EU Mehrheiten bekommen, die aktuell schon Zulauf haben. Mit der Aktion heute kommt neues Wähler-Umfrage-Volumen dazu! Die Zerstörung der starken EU ist so machbar. Der Möglichkeitszenit ist gerade jetzt da.

Die EU wurde von vielen unterschätzt, also will man sie aufbrechen. Von innen, wie von aussen!
Auch sieht man gerade, das ein Einstimmenveto nicht wirklich ein gutes Mittel ist, weil man erpressbar wird, um Ziele zu erreichen. Man schliesst faule Kompromisse, die nicht vermittelbar sind, um es den Wähler zu plausibilisieren.
Von diesen Kandidaten, oft Nehmer, haben wir schon viele an Bord. Stimmrecht, obwohl Verstöße vorliegen? Das kann nicht sein. Meinungsfreiheit und unabhängige Gerichte sind nur 2 Pfeiler der Demokratie, die in keiner Weise angetastet werden dürfen. Dieses ist leider nicht bei allen EU-Staaten so. Stimme trotz Verletzung der "Satzung"! Das wäre direkt zu ändern!

Wenn die Forderung in den Raum kommt, arbeitet Erdogan für Putin, weil mit dem Eintrittsgedanken und der Auseinandersetzung mit dem Thema in den Medien Parteien Mehrheiten erlangen, die den EU-Austritt im Programm haben.

Die vierte Gewalt trägt leider keine Verantwortung, weil sie die Anonymität liebt. Sie wird aber Wähler beeinflussen!
Tschüß Demokratie!



20230709 Umfragen, Informationen und Entscheidungen
Wahlen werden durch Aussagen, Bilder, Medien und tun immer beeinflusst. Auch "nichts tun" kann im günstigen Umfeld zum Erfolg führen.

Nun sollen 70% der Russen sich die Wiederwahl der Regierung wünschen. Das verwundert nicht, da auch in UK der Brexit gewählt wurde. Um Mehrheiten zu gewinnen, bedarf es der Meinungsbildung beim Wähler. Der Einsatz von Lügen, Unwahrheiten, Desinformation und Informationsunterdrückung ist dabei scheinbar weltweit legitim. Dann bekommt man auch die, die sich informieren wollen! Ausschliesslich "gute" Überschriften genügen noch nicht ganz für Mehrheiten.

Wer keine Kenntnis erlangen oder Zusammenhänge informationsbedingt nicht verstehen kann, ist einfach manipulierbar. Das kann von aussen kaum korrigiert werden. Daher greifen sich Systemtrojaner immer zuerst die Medien und die Judikative, damit ein stiller Umsturz möglich wird. Wir sehen dieses Vorgehen auch in Europa und selbst im Parlament sollen schon Söldner für Systemwechsel angekommen sein. Das aber ist wohl eine Fehlinformation von mir.
Söldner gut bezahlt als SolDat (Soll ohne logisches Denken alles tun)

Nicht vergessen darf man aber auch (wieder oberflächlich betrachtet), dass Systemwechsel auch deshalb nicht unbedingt angestrebt werden, weil da nichts Alternatives, geschweige denn Besseres, wählbar (erwartbar) ist.
Auch der Ist-Zustand zeigt, warum Umfragen so sind, wie sie sind. Der Ist-Zustand ist dann schon als Fundament installiert, das ein Systemwechsel nach demokratischem Vorbild nicht mehr möglich ist. Das aber läßt die Frage zu, warum noch eine Wahl abgehalten wird?
Da wird der Anspruch auf den Begriff Demokratie hochgehalten! Voll normal, wenn man schaut, was in Europa alles als grüne Energie bezeichnet werden soll!

Manipulation durch Wiederholung! Es gibt Pädagogen, die davon sprechen, dass man Dinge nur oft genug wiederholen muss, bis sie jeder versteht! Das ist megagefährlich und hat nichts mit Lernen zu tun!
Das belegt das Beispiel, dass in Amerika nun viele glauben, dass die Wahl gestohlen wurde! Wer versteht was unter Lernen? Lernen auf reflektorisches Wiedergeben zu reduzieren hilft der Gesellschaft nicht wirklich!



20230708 CSU! Scheuer - Abstimmung war Versehen? Wie teuer wird das denn? Konzentriert und im Bilde wie immer?
Es gibt Leute in der Union, die brauchen einfach viel Zeit und Vorlauf, was total in Ordnung ist, aber andere scheinen gar nicht zu lesen, was auf der Tagesordnung steht und gerade dran ist. Ohne Worte! CSU - vertreten Bürger!



20230707 CSU! Scheuer und ein Parteikollege votieren für einen AfD - Antrag!
Wow. Fast ohne Worte! Maut-Scheuer und eRoller-Befürworter ist einer der wichtigsten Stützen der CDU/CSU! Dieser Mann wurde von allen Mitgliedern der Union immer geschützt und getragen. Koste es den Steuerzahler, was es wolle!
Er ist wohl besser als Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg, den man wohl nach Wirecard und KI-Augustus nicht mehr auf die Bühne läßt. Was ist eigentlich mit Amthor? Ach ja, der hatte sich nur für Augustus stark gemacht und ist noch an Bord.

Jetzt fehlt nur noch, dass der Herr Scheuer den Herrn Söder für das Bundesverdienstkreuz vorschlägt und der umgekehrt den Herrn Scheuer!
Bayern wählt CSU?



20230707 CDU! Am Thema vorbei!
Das Bundesverfassungsgericht gibt einem Einspruch zum Verfahren recht. Es geht um das Timing, das nun endlich erstmalig in den Rahmen zurückgeführt wird, den es brauchen sollte. Die guten Sitten kommen wieder etwas zurück.
Nun inhaltlich weiter das Heizungsthema zu zerreden, um populistisch Ertrag zu erlangen, ist mittlerweile mehr als peinlich. Liebe Union! Wacht auf! Wer regiert?

Zwischen "Stopp" und "verzögert sich" liegen im Verständnis eigentlich Welten. Wir haben so viele Worte, um uns korrekt auszudrücken, aber selbst die Headlines der "gängigen" Presse schreiben vom "STOPP" des Heizungsgesetzes. Bullshitniveau von Journalismus! Hoffentlich nicht getrieben von der eigenen Meinung des Verfassers (auch Wähler), da die Unabhängigkeit von Information sonst ganz verschwunden ist. Welche Gazetten schreiben was, wie? Genau hinsehen!!! Abos wechseln!!!

Die Union wurde abgewählt. Sie hat viel von dem verbockt, was nun zu korrigieren ist. Wir sind immer noch auf dem Pfad der Korrekturen von Altlasten der alten Regierung.
Seit der Abwahl fängt die Union an, die Worte Energiewende und Klima schreiben zu können. Ein Wort schreiben zu können ist aber nicht gleichbedeutend mit der Tatsache diese kompetent im Tun mit Inhalt zu füllen. Das Wort Energiewende wurde schon vor über 20 Jahren von der CDU benutzt (wohl geschrieben von Beratern und Marketingagenturen) und im Tun kam nichts! NIX!

Die Ursache für Inflation liegt u.a. auch an der Energieversorgung der alten Regierungen, die die aktuelle Regierung in Zeit und Umfang für unsere Verhältnisse revolutionieren musste. Ohne dieses Tun der Regierung hingen wird am fossilen Tropf.
Für den Versorgungsabhängigkeitswechsel sollten alle der aktuellen Regierung danken, die das sogar inklusiv umsetzte, da die FDP mit an Bord ist.

Hype einer Partei? Vielleicht auch, weil den Wählern der Zusammenhalt von Gesellschaft abgeht und sie aber sehen, dass die aktuell Regierenden etwas tun. Also etwas völlig Neues wagen. Die machen etwas. Wer etwas macht, kann es nicht allen recht machen. Wer etwas Neues macht, hat anfangs ganz schlechte Karten! Das ist normal.
Die CDU scheint aber eben für die "Verprellten", insbesondere auch nach den Erfahrungen der Vergangenheit, kein Hafen mehr zu sein.



20230706 Deutschland fährt sich an die Wand!
Liebe Wähler! Wer über 60 ist, sollte diese ewigen Verhinderungen durch das Bashing, gern auch von der Presse begleitet, gegen die Ampel unterstützen. Wähle man die, die Entwicklungsblockierer sind. Dann ist die Chance gut, dass alles bleibt, wie es ist.

Das "Heute" ist wohl für 20 Jahre noch sicher. Danach wird es eng, aber das interessiert nur die, die heute eben noch nicht 60 sind! Hält Demokratie eigentlich jede demografische Entwicklung aus? Was ist mit Generationenverträgen gemeint? Wer hat die erfunden?

Den Grünen empfehle ich, aus der Ampel auszusteigen und sich nach Neuwahlen aus der ersten Reihe der Opposition den Run auf die Wand mit anzusehen. Das wird kräftig lebensunwürdig, aber man verantwortet es nicht mit!
Mit der Ampel wäre man dabei, doch diese trojanischen U-Boote im Team verhindern Entwicklung. Die FDP hat mal gesagt lieber nicht regieren, als schlecht regieren. Mist, die halten nichts von alten Werten!

Die unter 40 Jahre alten Wähler sollten mal prüfen lassen, wie man diese Generationenverträge kündigt!



20230706 Dobrindt bei Illner! Hammer!
Herr Dobrindt erklärt die AFD Umfragezuwächse mit Existenzängsten der Bürger durch die aktuelle Regierung. Die Verängstigten kommen aber nicht zur Union und das ist klar, weil man keine Protestpartei sei? HAMMER! Bei solchen Aussagen landen weitere 2% dort, wo man sie nicht haben will und der Zuwachs findet in welcher Regierungszeit statt?
Mir wird schlecht! Dann erfährt der Bürger heute auch noch, dass die Mautpleite allein 243 Millionen Schadenersatz kostet. Wer wählt da die Union?

In der Sendung waren viele gute Beiträge, da flache Argumentationsketten von Gästen abgeblockt wurden. Billig war nicht möglich und ich kündige eines meiner Abos.



20230704 Länderfinanzausgleich? Wer den nicht will, will auch den Dexit?
Der Weg in die Zukunft wäre dann genauso berauschend wie der Brexit für die aus UK? Das Gesundheitssystem hat avisierte Gelder bis heute nicht bekommen und bei dem erreichten wirtschaftlichen Niveau sind große Prozente viel weniger Möglichkeiten, nicht nur nominal.

Fordert Bayern gerade die neuen Stromtarife ab? Nordstrom hat einen Wert, der im Süden teuer werden könnte, denn Bayern ist auf viele Energieimporte angewiesen. Auch Innerdeutsche! Das Gold der Küste kann teuer werden.



20230702 Sachsens MinPräsi mag man zurufen: Traum oder Wirklichkeit?
Die Mehrheit wolle Diplomatie? Klar, aber wenn es keine Gegenseite gibt, fängt es schon schwer an. Und dann reden so viele Dritte über Dinge, bei denen man ursächlich gar nicht betroffen ist! Wie, wenn ich einem Bürgergeldbezieher erkläre, warum und wofür "er" sein Geld ausgeben sollte!

Diplomatie ist gut, aber wenn einer allein nicht will, geht das nicht. Viele wollen auch, dass der Krieg endet, aber wenn ein Aggressor nicht will, wird das nicht passieren und der, der gegenhält, hat etwas zu verlieren! Putin will die Regierung der Ukraine vernichten! Diplomatie?
Ein Kriegsende mit einem Putin kann es nicht geben. Wie soll der sich fühlen. In dessen Haut will doch keiner stecken und er selbst wohl am allerwenigsten.

Wenn Putin fehlt, wird Orban mit dem Ding auf den Schultern nach neuen Aufgaben suchen müssen. Für viele wäre ein Abgang Putins nicht schön. Da hat doch der Wagner für seine Loyalität viele Milliarden erhalten. Putins Netzwerk existiert, solange Geld fließt. Putin kann im Ukrainekonflikt nicht mehr verlieren, oder es bring ihn vermutlich um. Mit dem Ende Putins wird der Weg zur Diplomatie theoretisch möglich, aber wer soll verhandeln, wenn in Russland das totale Chaos ausbricht, weil Ebene 2 fehlt. Da sind Verhandlungen mit Unterschrift wohl genauso wertlos, wie Verträge, die mit Putin gezeichnet wurden.



20230630 CO2 - Zertifikate - Emissionshandel?
Emission bleibt, nur kann es sich nicht jeder leisten? Sinkt wegen des Preises die Nachfrage nach Zertifikaten werden sie wieder billiger. Hilft das der Umwelt und dem Klima?
Mit der FDP haben wir die Wetterfahnenpartei in der Regierung! Keine Richtung bzw. alle! Das Ministerium für Bildung und Forschung hat die FDP inne und es scheint digitaler Stillstand zu herrschen. Altbudgets werden noch nicht einmal ausgeschöpft und im Bereich der künstlichen Intelligenz bauen wir Investionsbudgets im Plan schon wieder ab? Hammer. FDP! Wenn die FDP mit regiert braucht man keine künstliche Intelligenz und ist dann leider an wichtigen Entwicklungen in der Welt nicht dabei. Wir haben das gewählt!

Null "Verbote". Ich vermisse auch den Raucher am Nachbartisch und in der Bahn und wo auch immer nicht mehr.
Gut das diese Raucher so einsichtig waren, das von sich aus zu lassen. Alles ohne Verbote? War die FDP beteiligt?



20230629 Niemand fragte beim Putsch, wo denn das Haus des Staatschefs ist?
Ohne Worte!



20230627 Putin rief Lukaschenko an, was er machen soll?
Putin ruft für russische Belange schon in Belarus an? Kein Vertreter für Putin in Russland? Ist Putin doch krank und Lukaschenko übernimmt Russland. - Wie peinlich wird das noch?

Exkurs: Bei Orbans Definition für die Souveränität der Ukraine, besudelt er sein eigenes Land? Gefühlt bei Anwendung der Definition ist Ungarn nicht souverän. Viele andere auch nicht, aber er ist Ungarns Staatschef. Wow! Hut ab! Kommt da noch mehr?

20230627 Ausland: Geht da jemanden der Stift?
Kann es bei einem Abgang von Putin für ihn zu Versorgungsengpässen kommen? Die Ukraine soll nicht mehr souverän sein? Warum kriechen, wenn der "Arsch" weg ist?
Da macht dieser Jemand mit der Aussage dann noch klar, dass er souverän nur die Länder findet, die sich gegen ein anderes Land mit Eigenmitteln verteidigen kann? The winner takes ist all? Da bleibt am Ende nur ein Land. Das wird dann weder seines noch unseres sein. Was für ein Dummschwätzer! Er sagt letztlich damit aus, dass auch sein Land nicht souverän ist. Die Meinung kommt von innen und der, der es sagt ist Staatschef? Wann werden die Bürger dort wach?



20230627 Exkurs: Nichts tun und die Folgen!
Stelle man sich vor, Politik sagt, dass Klimaschutz nur mit dem Bürger geht und nicht gegen ihn, dann hört sich das gut an. Wenn nach einiger Zeit aber kein oder eben lange nicht ausreichend Klimaschutz erfolgte, kann die Politik sagen, von den Bürgern kam ja nichts. Wir waren machtlos! (Wir verstehen: ".. mit dem Bürger" = Engagement von ihm!)

Das war aber jedem klar, denn wir nehmen ja nicht nur Überschriften als Wahrheit an, sondern hinterfragen weiter. Wir sind doch nicht in Hameln.

Wir wissen auch, das hohe Energiekosten doof sind. Aber noch doofer ist Veränderung, um das zu ändern?
Toll, heute hat es wieder nicht reingeregnet!



20230627 Hat die CDU fertig?
Eine Offenbarung. Es zeigt, dass die Ampel wirklich nicht an den Entwicklungen von Landratsnachwuchs verantwortlich ist.

Herr Mohring beschreibt es exakt, warum es ist, wie es ist.
Er wird zitiert im Sinn von: Warum eiert die CDU (seine Partei) so rum und sagt nicht, dass Sie Habecks Heizungsgesetz abschaffen würde, wenn sie dafür regieren darf!
Zitat: "Warum sagt die Union nicht einfach, sie würde in Regierungsverantwortung das Heizgesetz von Habeck abschaffen?"

Krasse Gier. Zum Regieren Volkes Laune nutzen? Programmlos vorn. Das bietet auch eine andere Partei!

Mohring geht es nicht inhaltlich um das Gesetz. Es geht darum, es zu nutzen, weil es nicht populär ist und die Presse, nicht immer auf der Höhe von Realitäten, hilft. Meint er den Mob zu brauchen? Er hat den Mob erschaffen?

Jeder kann daran sehen, warum die CDU nichts für grüne Trends einbringt. Es ist nicht populär genug, wenn auch notwendig. Fossile Energie wird nicht billiger und wird importiert. Licht, Wind und Wasser haben fast alle Länder auf dieser Welt.

Umstellung kostet und wäre eine Bringschuld für ein wenig Erfüllung der vielen Generationenverträge.

Nehmer wählen oft populär und verantworten das gegenüber ihren Kindern selbst, sofern die in der Lebensplanung existieren.

Entscheidungen kosten bei Energieunabhängigkeit und Klimathemen Stimmen. Entscheidungen in den Bereichen kennen wir ja aus der Vergangenheit so gut wie gar nicht. Populär geht vor! Die Gesellschaft verändert sich, so oder so! Warum regt sich die CDU über die Richtung auf. Sie waren Wegbereiter, dass uns nun Taten weitsichtiger Politik schocken.
Danke Herr Mohring. Das Zitat zeigt das Ziel. Fast absolut alternativlos, wenn man es inhaltlich mit anderen vergleicht.



20230626 CDU - was bekommt man? Merz oder Merkel
Merz distanziert sich permanent von der Politik der CDU, bei der er Vorsitzender ist. Vor ihm war sie eigentlich erfolgreich und nun nur ab und an Umfragekönig. Bashing gegen die eigene Partei als Wahlprogramm?

Nun sieht er für den Erfolg eines Landrats die Grünen als Verursacher? Merz bereitet die CDU auf den großen Fall vor. Die CSU als Partner im Bund wird Polizeistaat und hört ab, was man hören will?

Protest wählen macht nichts besser, aber die CDU wohl auch nicht. Merz holt sich von Günther das OK, intensiver gegen Grün zu reden? Ist er gegen die Waffen für die Ukraine und hat er vor uns zur letzten Generation zu machen? CDU treu - Null-Lösung zur Energiewende und das seit Jahrzehnten. Wie Merkel der Merz! Er braucht nur mehr Worte, das Nichts auszudrücken.
Irgendwie Grund Protest zu wählen?
Heute sage ich dazu noch: Blödsinn und morgen bin ich schlauer!
Wer etwas tut, ist nicht immer beliebt! Merz hat gute Umfragewerte.



2023026 13:12/13:44 "Armes Russland"! Putin noch immer sprachlos?
Oder hat er sich in eine Ecke verkrochen, die keiner kennt? Dann kommt er da ja nie wieder raus! Weglaufen ohne Bescheid zu sagen, geht doch gar nicht!
Meldet er sich erst, wenn Prigoschin seine ggf. verabredete geheime Aufgabe umsetzt?
Verlierermikado! Gefährlich unruhig für die Welt. Jeder der Russland künftig führen wird, wird Krieg forcieren, da Russland aktuell alles darauf abgestellt und Brücken zu Partnern abgerissen hat. Noch bestehende Verbindungen sind eher persönlich geschuldete Strohhalme. Was wird aus Parteisponsoring bei uns, wenn Putin die Zügel loslassen muss? Was passiert mit den Strukturen, die gekauft wurden. Wie reagieren die? Alles recht dunkel. Hoffen wir, dass uns kein Blitz erhellt.



20230625 Exkurs: Warum der Trend von der Demokratie wegläuft.
Vielleicht ist Politik gar nicht direkt an der Entwicklung Schuld. Die Gesellschaft blockiert schon die Umsetzung von Wegen, so dass gefühlt erst einmal alles aufgebrochen werden muss, damit sich wirklich etwas ändert? Die Nichtseher reden ja auch von Protestwählern. Jeder definiert seinen Besitzstand - Hemd näher als die Gesellschaft. Da helfen keine Parteien, die allen alles recht machen wollen!
Heute sage ich dazu noch: Blödsinn und morgen bin ich schlauer!

In Bayern werden wieder Abhörmethoden eingesetzt, die verboten sind. Was für ein Staat sind wir? Bayern ist wohl definitiv übergriffig! Wer Journalisten abhören lässt, hat den Knall nicht gehört.

20230625 Viel Bewegung im Fokus. Viel Honig für die Medien. Verfolgen da alle auch noch Truppenbewegungen?
Muss Prigoschin von Belarus aus agieren, weil Lukaschenko zu schwach ist, seine Soldaten zu führen, wenn auch die geopfert werden müssen, weil Putin das mit dem Sprengkopfdeal mit verhandelt hat? Abwegig? Vielleicht, aber es ist Krieg.
Sicher ist: Prigoschin konnte sich frei bewegen, wurde am Don von Kadyrow (dem Mann aus Tschetschenien) kampflos abgelöst. Truppenwechsel leicht gemacht! Nun soll Prigoschin in Weißrussland sein.

Das Ganze aber passierte so öffentlich, dass Putin sein eigenes Militär gar nicht reagieren lies oder dies unfähig ist. Dazwischen gibt es nichts und die Russen haben das mitbekommen.
Nun ist jedem auch klar, dass die militärische Hauptbasis Russlands im Süden am Don an einem Tag zweimal erobert werden kann.
Peinlich für Putin?

Wenn all das Taktik wäre, werden die Frontkämpfer das aber nicht raushören und glauben, denn die werden mehr dennje verheizt, da deren Moral nun ganz weit unten sein muss. Sie können aktuell gar nicht wissen, für wen sie kämpfen und das "Für Was" sollte eh schon ungefragt bleiben. Sie kämpfen, um zu überleben, da auch aus den eigenen Reihen auf sie geschossen würde?
Russisch Roulette bietet da mehr Chancen.
Wenn Russen in einer Spezialoperationen Nazis bekämpfen, haben Soldaten den Blick dafür, die Gesinnung der Menschen auf Distanz sehen zu können?



20230624 Nur ein Trojaner? Rostow am Don liegt 180 km von Mariupol entfernt.
Es ist zu laut und offensichtlich nachvollziehbar. Sie fahren aber ungehindert auf der Autobahn. Man könnte deshalb denken, da baut jemand einen Trojaner. Wagner wird nicht mehr direkt in erster Linie von der Ukraine angegriffen. So läßt sich am Don viel vorbrereiten. Rostow fiel Wagner ohne Widerstand in die Hände? Wird Prigoschin Putins Held? Das machen die Massenmörder unter sich aus.



20230622 11:45 - fast 5 vor 12 - Wetter heute! Es soll sogar Tornados bei uns geben können und Hageleier?
Das Wetter von heute ist das Normal von morgen? Eher nein, denn man würde den Trend ignorieren, der stetig wächst!
Schäden werden Routine und unbezahlbar. Unversicherbar? - das schmerzt dann sogar liberale Ansätze, da die Wirtschaft alles steuert! Liberal hat Klima nicht im Angebot, wohl auch mangels Fachkräften.

Solche Ereignisse gab es sicher schon immer, nur fehlt es an Zeitzeugen, da die Zeitachse der Vergleiche das oft nicht mehr möglich macht. Killerargumente sind eben sehr schlicht und effektiv! Ein Einzelbeispiel dient gern der Definition des Standards.

Aufbauhilfe vom Staat? Wie hat die CDU-SPD-Regierung das gemanaged. Frage man die Betroffenen im Ahrtal.



20230618 Erding - Demokratie - Aiwanger - Wir können Inklusion!
Er und die ihn noch nie gewählte schweigende Mehrheit von Wählern sollen sich was "nun zusammen(?)", zurückholen? In manchen Ländern, die sich Demokratie nennen, oder den Begriff im Namen haben, wäre nun eine Einweisung fällig gewesen.

Schaue man sich nun aber die an, die mit solchen Typen aus Machtinteresse zusammen Politik machen. Hier muss nicht die schweigende Mehrheit agieren, sondern der Wähler, der wählt! Das was da installiert ist, wurde gewählt!
Jedes Legislaturende ist auch eine Chance für Verbesserung! Diffamierung anderer zeigt keine Lösung und die Art der Argumentation zeigt, das der, der so redet (södert) wohl auch keine hat. Ohne Argumente sicher auch gerne wieder mit Aiwanger? Wir werden das sehen. Der Wähler bestimmt das Niveau.



20230613/4 Eine Info, die zeigt was passiert, wenn Zukunft abgewürgt wird!
Danke an die Regierungen vor der 20. Legislaturperiode! Spezieller Dank an CDU und CSU. Echt konservativ und altbacken.
Die DDR hatte 40 Jahre verloren. Wir mit der CDU/CSU 20!

Einst war Deutschland führend bei der Photovoltaik-Technologie, dann vernachlässigte man die grüne Technik. (Über Windenergieverwertung [Wind, das Gold der Küste in Barren giessen!!!] ist hier nicht die Rede!)
Der Markt boomt und wir sind nicht dabei! Danke an CDU, SPD und auch an die FDP, die uns aktuell auch alles bieten wollen, aber gerne alles Innovative blockieren. (Einfach zu neu gedacht? Zu vorausschauend?), es sei denn man ist als Lobbyist in Teilbereichen aktiv und agiert ahnungslos (als Werkzeug - Marionette - nicht gekauft! [Trittbrettfahrer - Die ev. Kirche aber hat den Luther erschreckt, da die gegen Geld Dinge tun, die ihn, den Luther mal dazu brachten, Thesen zu schreiben! - Stichwort Ablasshandel!]).

Wird das "Heizungsgesetz" nun im Nachherein (in einigen Jahren) verstanden und bewertet, werden sie zuerst auf sich zeigen, wie prima sie waren. Für Folgegenerationen ist das nämlich ein großer Wurf, doch es gibt Parteien, die reden in alle Richtungen, um am Ende auf etwas referenzieren zu können. Man nennt das lindnern oder södern? Eben nicht gegen den Bürger aber auch nicht für ihn.
Schade, wenn diese Cluster mitregieren! Das ist dann ein Hemmschuh für Perspektive! Echt nur laut und populistisch.
Dann wählen manche sogar Solopropagandisten, die gar keinen Plan haben, aber die alten Rollenbilder für Deutschland herwünschen. Da würde eine Sendung "Wer kocht und putzt denn da undenkbar, da jeder die Antwort kennen würde. Da wäre Pflege auch kein Thema, denn das ist Aufgabe der Familie. Das spart Geld? - Wer Parteien wegen Vegan und Gendering wählt oder nicht wählt, muss glauben, dass das Fundament unseres Wohlstandes von anderen Parteien unantastbar ist. Die Denke ist dumm. Wenn Populisten gewählt werden, steuern sie die Medien und besetzen die Judikative selbst. Andersdenken wird verboten! So ist es dann ein Weg zum "no return". Das Ende von Demokratie. Für Generationen unumkehrbar. Es gibt Fehler, die sich nicht korrigieren lassen!



20230611 Exkurs: Polen sagt sie waren es nicht und auch nicht dran beteiligt?
Aktuell ist damit nicht das Fischsterben gemeint, wo auch so geredet wurde!

Fakten sind eben wichtig und dann kann man urteilen.
Wäre Polen involviert, würde das mit Angst, das ein Geschäft ohne sie läuft, begründet? Angst als Begründung für Taten ist Agression, da "Angst" argumentativ vorgeschoben wird.
Vorsicht! - Ich denke, sie waren nicht beteiligt und jeder der es war, muss gecheckt werden, ob NATO oder EU Mitgliedschaft gegeben ist. Mitglieder dürften keinen Alleingang, ohne Eigentumsrechten daran zu haben, machen! Das gilt auch, wenn die USA verwickelt wären! - und wer es war, sollte kein Mitglied von EU und NATO werden!

,


20230610 CSU - Söder - Ja zum Klimaschutz?
Klimaschutz müsse gemeinsam mit den Bürgern vorangetrieben werden und nicht gegen sie?

Hört sich ja wieder nach 2o Jahre nichts tun an. Er macht uns zur letzten Generation?
Wenn man dieses Nichts und "nur dagegegen sein" redet, passiert nichts, aber es ist populär! Nimmt Dumme und Überschriftenleser mit. Söder will nun auf die Veränderungsverweigerer und "für mich langt es noch"-Denker abholen?
Die Demografie hat uns schon gelehrt, das Demokratie nicht unbedingt Genereationengerechtigkeit abbildet.

Unser Wohlstand ist so hoch, dass die Themen Gendern und Vegan Wahlentscheidungen beeinflussen. Wow. Armes Deutschland!

Warum spricht Herr Söder nicht über Massnahmen. In der Regierungszeit kam nur das Wort Energiewende und wenig zum Thema Klima. In der Opposition kommt nun Kritik und kein Lösungsangebot! Da ist nur Luft und Ignoranz. Mache die CSU wieder einen 12-Punkte-Plan für die Schublade. Schön, dass scheinbar nun zumindest ein Endlage in Bayern auffindbar sein könnte.



20230610 CDU De Maizière - Deutsche sollen mehr und besser arbeiten?
Asien mache es vor? Wo liegt China? China liegt in Asien und stellt die meisten Einwohner. CDU - Deine Zukunft?



Exkurs: 20230607 SH - Bildung und Regierung - erst alles zurückdrehen und nun hört man die Bildungsministerin reden!
Schleswig - Holstein hat bis zur Verabschiedung von Minsterin Prof. Dr. Wende Positives auf den Weg gebracht (LehrBG). Dann kam die Platzhalterin bis zum Legislaturende, die den Anschlussjob als Ministerin in einem anderen Bundesland bekam.
Nach der Wahl kam die CDU und baute das Schulsystem wieder auf das Niveau der Vergangenheit zurück und heute scheint Frau Prien (CDU - Vorstandsmitglied und Bildungsministerin in SH) Ihren Job selbst infrage zu stellen.
Sie sagt:
Aber am Ende muss man in der Lage sein, als Politiker sich auch von seinem eigenen Schicksal ein Stück weit zu lösen und sich auch neben sich zu stellen und auch Entscheidungen mitzutragen, die einem persönlich weh tun.
Ist nun Ende?



20230606 Spezialoperation Massenmord nimmt neue Dimensionen an.
Russland kauft Waffen im Ausland und bekommt welche? Die Länder muss man sich merken und die, die lamentieren.
Das Tun vorstehend aktiver Mithelfer unterstützt die Schlachter und sie sind eigentlich Mittäter. Absolut in die Spezialoperation involviert!
Angeblich wollten alle Frieden und bitten den Agressor aber nicht zurück auf sein Territorium, welches nicht von ihm nur reklamiert wird.
Echt asozial und menschenverachtend! Echte Elendsschaffer! Diese erste Überflutung wird so nur der Anfang sein!

Interessant ist auch, dass die Bürger aller dieser Länder in Kenntnis sind. Glauben die, dass der Umgang mit Ihnen von den Regierenden charakterlich anders sein wird, wenn sie ihre eigenen Ziele durch diese Spezialoperation erreichen? Für die eigenen Ziele der Helfershelfer dient die Spezialoperation! Das darf man nicht übersehen. Es gehört dazu!



20230528 Nur als Beobachter!
Welches Gefühl beschleicht jemanden, der nicht durch die Mehrheit im eigenen Land eine Stichwahl [klar] gewinnen kann?
Wenn dem so ist, muss man sich Fragen stellen! Schade - Schikanen und Blendungen, gespickt mit Diffamierungen und gefakten Wahrheiten brachten im Wahlkampf den Sieg. Moralische Vorbilder? Es wird gefühlt immer schlimmer. Denke man an die UK-Brexit Fakeinfos. Wahlkampf braucht scheinbar keine Fakten und Wahrheiten. Es steht keiner mehr dagegen auf und demnnach ist es wohl auch rechtlich bedenkenlos. Selbst in den USA wird im Vorwahlkampf schon davon gesprochen, wer alles begnadigt werden soll. Auch dort tritt man die Judikative entsprechend mit Füßen. Es geht!

Nur Regierungsparteien können einseitig Regierungsoptionen im Wahlkampf nutzen? Steuergeld aller Bürger (Wähler) für eigene Absichten? Skrupellose Selbstbedienung?

Zum Thema Türkei - Ausländische Wahlbeteiligung: Euroverdiener bekommen nun wohl noch viel mehr Lira für einen Euro. Schön, wenn man nicht nur auf Lira als Einkommensgrundlage angewiesen ist. Kommt nun der Ausvekauf der Türkei? Die Lohnentwicklung wird die Inflation, wie bisher schon, nicht auffangen. Jeder wählt, was seinem Interesse am nächsten kommt.


20230525 Macht uns die FDP zur letzten Generation?
Ohne Worte!


20230523 Was hält die Grünen noch in der Regierung?
SPD verschleppt alles und die FDP zeigt, was schleches Regieren ist. Die CDU hat Abhängigkeiten in den letzten Jahren zementiert und und gezeigt, wie schlecht sie ihren Job gemacht hat. Spricht Jahrzehnte von Energiewende und fängt sie gar nicht an. Kommt nun die Chance von Randparteien, weil der Wähler, der das aktuelle Lebensniveau mag, nicht zur Wahl geht, weil es ein Weiterso nicht geben kann? Nicht Wählen gehen, bedeutet, dass die Propagandisten die Zügel in die Hand bekommen.
Solle doch jeder Nichtwähler die Ränder wählen, wenn sie meinen, dass das zielführend ist. Nicht wählen gehen entbindet eben nicht von der Verantwortung! Nicht wählen gehen, dreht der Demokratie den Rücken zu. Das trifft es. Man hilft dann den Rattenfängern und der Trend der Wahlbeteiliung unter 50% zeigt die Abneigung von der Demokratie based auf Faulheit und Desinteresse mangels Demokratieverständnis! Strom kommt ja auch immer aus der Steckdose und Demokratie ist auch selbstverständlich?.

Politik ist auch kein Fullservice. Bei eigenen Vorstellungen, sollte man auch selber aktiv werden. Damit ist nicht ein dagegen sein gemeint, da "Dagegensein" keine Lösung beinhaltet! Ohne Lösungsangebot fehlt auch ein Konzept bzw. sogar schlicht das Ziel.

Deutschlands Alte (ü60er) wollen keine Veränderungen und treten die Jugend mit Füssen, wenn sie nicht schon deren Geld für die Pflege benötigen, da sich kaum einer im Alter das Leben von der Rente finanzieren kann. Den Stand hat die CDU mit Regierungspartnern geschaffen. Nicht vergessen!!! Andere Parteien schlagen im übertragenen Sinn das Modell Familie vor und stellen die Frauen wieder in die Küche! Die sind aber aktuell im Trend. Die haben Zulauf. Irre! Wer will das?

Die Grünen können sich nur noch schützen, wenn sie die Regierung verlassen. Dann wird die CSU vielleicht sogar ein Problem haben.
Hoffentlich erfährt die Ukraine dann noch zeitnahe Unterstützung, denn Wunder, da waren die Grünen treibende Kraft! Die sind nicht so starr aufgestellt, wie man dachte und können Situationen verstehen. Wie auch das mit der Klima- und Energiewende, nur gibt es die nicht mehr zum Nulltarif. Das haben viele verbockt und kostet denen, die etwas tun, Stimmen.
Die Gesellschaft fährt sich selbst an die Wand.

Tschüß westliche Welt?



20230522 Nur Kritik und Propaganda hilft keinem weiter! Auch sogenannte Protestparteien verfolgen eigene Interessen und greifen nur Stimmen ab.
Selber engagieren - nicht nur mitlaufen, nicht nur dagegen sein, Lösungswege aufzeigen und einbringen.
Stillstand ist der Anfang vom Ende. Veränderungen sind wichtig, nicht aber immer genehm und bequem!

Kluges aus der Zeit, als wir wieder aufstanden! WIR!
Wahlhilfe.de - selber aktiv werden
Wahlhilfe.de - nicht blind nachreden
Wahlhilfe.de - Propaganda schaltet den Kopf aus


Wenn Wahlberechtigte nicht zur Wahl gehen, werden sie zum Spielball der Wähler. Wer mit dem Heute leben kann und nicht wählen geht, bekommt vielleicht morgen die Früchte der Propagandisten. Das ist dann nicht mehr umkehrbar!

GEHT WÄHLEN, ODER BRINGT EURE VORSTELLUNGEN (LÖSUNGEN) AKTIV MIT EIN!!!

Alles war gut und dann kam das Elend, weil der Propaganda und der Hetze der Weg durch Inaktivität eröffnet wurde. Wie damals?



20230519 Politik - FDP - kann nur "3" Tage weit denken?
Wer die EU auffordert keine Klimaauflagen mehr zu verlassen, bzw. den Stopp neuer Auflagen fordert, um Unternehmen in Ruhe zu lassen, hat den Knall wohl nicht gehört. Verträglich soll alles sein und keinem Veränderung auftragen?

Die Erde liegt am Boden und die FDP tritt mit Füßen weiter drauf rum! Die Politik der FDP scheint keine Weitsicht zu haben bzw. sieht nicht, dass auch die Jugend kosten- und klimatechnisch am Boden liegt.
Und was macht die FDP mit Dingen die am Boden liegen?

Keiner findet es verträglich, wenn man etwas ändern muss. Dann wird sich auch nichts ändern, wenn man nur auf die Stimmen schaut und nach dem Mund redet und handelt. Wir haben heute schon in gefühlt jeder Mahlzeit Mikroplastik und das Phänomen hat eine Generation geschafft. Irre. Wir werden immer älter und pflegebedürftiger. Das auf Kosten der Jugend.
Das haben auch Schüler und Schülerinnen registriert und einige reagieren. Das alles ohne jeden Freitag in der Schule gewesen zu sein. Nur die FDP-ler*innen, die an Freitagen immer in der Schule waren - wohl auch teils noch an Samstagen, checken nichts und scheinen auf lobbygesteuert zu agieren. Vom Springerverlag gab es vor der Wahl feinste Unterstützung. E-Fuel wollen auch nicht alle Autobauer, obwohl die sich doch alle recht verbunden einig sind. Nun haben Sie im Dieselgate Nachgang sogar einen Kronzeugen.
Klima - Gesundheit - Pflege - Energie - Kosten für schon verbrauchte Energie - Renten - Klimaschäden patchen
Da hilft der Jugend vielleicht eine kaputte Welt sich dieser und aller Probleme zu entsorgen. Da macht die FDP wieder Sinn.


20230514 DFB-Vize - Folgen?
Ohne Worte!


20230507 Exkurs: Wenn Politiker andere Politiker diskreditieren, haben Sie keine eigenen Argumente mehr und sind hilflos.
Solches Tun ist ein Offenbarungseid, da überzeugende Lösungen und realistische Visionen nicht mehr erwartbar sind.
Solche Politiker haben fertig!


20230507 Mautkenner Äußerung zum DeSantis Besuch:
"Linke Erregungskultur!"?

Der Herr Scheuer urteilt selbst immer am liebsten und alles was er tut hat Folgen, ohne Konsequenzen für ihn?
Mir ist es eigentlich egal, wen Herr Scheuer besucht, aber da er von der CSU immer gestützt und nicht gestürzt wird kann das auch wieder schief gehen. Es erinnert an die CSU-Orban-Erfahrung. Der wurde sogar eingeladen und dann ging das alles seinen Gang. Peinlich nicht nur für Bayerns-CSU. Genau wie das mit der Maut oder der Glyphosat-Entscheidung. Fremdschämen für die CSU.
Die CSU ist eben letztlich meist sehr laut und ein Steigbügelhalter. Bashing allein ist keine Leistung! Wollen und Reden und am Ende nicht können - die CSU kennt das bestimmt auch. (Stichwort 10-12 Punkt - Pläne ohne Soll-Ist-Abgleiche).

PS Mir liegen täglich eRoller vor Augen und ich denke dann immer an die CSU! Es löst immer ein Schmunzeln aus.
Man geht es mir gut.



20230428 Werden die Grünen um Jahre zurückgeworfen, weil jemand Klüngelei nicht vom Tisch bekommt?
Sehr ärgerlich. Personalentscheidungen in der Politik sollten dem Bürger dienen!"
Es ist wie in diesen Staaten und wohl auch in unserem Staat, wo private Netzwerke wichtiger scheinen, als souveräne Entscheidungen. Politische Ziele werden so zerstört.
Es scheint auch bei uns überhand zu nehmen. Selbstbedienung ohne viel gepriesene Transparenz?

Merke man sich einfach die Namen.



20230427 Die Wahl in der Türkei beginnt? Briefwahlstart heute - Urnenwahltag ist der 14. Mai. Stichwahl ggf. am 28.5.
Hoffen wir mal nicht, dass zur Stichwahl die Post hier bei uns streikt. Für die Wahl wäre es uninteressant, da die Stimmen in Wahllokalen abzugeben sind.

Aktuell wird viel über den Gesundheitszustand Erdogans, wegen eines Interviewabbruches, geschrieben.
Ich denke, wenn er krank wäre, hätte die AKP einen Ersatz am Start. Wer wäre das eigentlich?
Kennt man den?

Alles einwenig wild, wie viele Wahlen aktuell. Mal schauen was das so noch abgeht. Wir schauen zu.

Zu bedenken ist, das man in einem Interview nicht isst und man sich somit eigentlich auch nicht verschluckt haben kann.

Euroverdiener haben von Erdogan profitiert. Sie bekamen bisher bei der aktuellen Geldpolitik bei Tausch in die Lira immer mehr davon. Das kann für Familienangehörige vor Ort hilfreich sein, aber nicht jeder türkische Wähler hat Familienmitglieder im Ausland.



20230422 Darf man das so sagen?
Wenn jemand zitiert wird mit "Die Dortmunder sind eigentlich fast zu doof, um deutscher Meister zu werden", darf man dann ergebnisoffen auch sagen, "Wenn eine Partei zu doof ist, wird sie wohl nicht gewählt werden?"

Und dann kam alles anders? Ups! Viele Möglichkeiten und viel Gerede bis zur Entscheidung. Egal ob in Politik oder dem Sport.

Exkurs: Die FDP ist auf dem Weg zu beweisen, dass man besser nicht regieren sollte, als schlecht regieren. Die FDP wird durch Tun zum Klimaleugner! Ein Affront für alle die die Veränderungen erfahren werden. Die sind auch schon geboren, aber viele Alte werden es überleben. Wache die Jugend auf!



20230415 Neues aus China zu Taiwan!
Sie sprechen nun auch von einer Weltordnung nach 1945. Das zeigt, dass 45 eine bedeutende Veränderung geschah. Bleibt einzig die Frage, warum sie nun aber den Putin gewähren lassen. Die Weltgemeinschaft war froh als Hitler geschlagen war und hatte dem schon zu lange gewähren lasen müssen. Beim Umgang mit Putin will man wieder erst nachher schlau sein? Nichts gelernt?

Zur Wiedervereinigung mit Taiwan referenzieren sie auf die deutsche Wiedervereinigung. Ups. Darüber kann dann geredet werden, wenn "80%" der Taiwanesen auf die Straße gehen und mit China wiedervereinigt werden wollen!
Nun kann China beweisen, dass sie das auch so sehen, wenn der Vergleich zu Deutschland herangezogen wird. Da hat Taiwan nun eine neue Hoffnung bekommen. Warten wir auf die Taiwanesischen Montagsdemos und bewerten die dann.



20230415 Lula spricht Lala - USA sollen keine Waffen mehr in die Ukraine liefern?
Wow - nun kriecht Lula vor Xi? Er unterstützt mit solchen Aussagen den Aggressor und Massenmörder Russland?

Thema Taiwan. China möchte von uns Rückendeckung? Wie erpressbar sind wir schon? Wird uns alles rationiert zugeführt, wenn der Aggressor den Krieg gewinnt und China sich Taiwan einverleibt? China - friedlich? - Hongkong! Menschenverachtend und keine Meinungsfreiheit mehr? Sich unterordnen und der Partei mit seinem Führer dienen? Irre - Unvorstellbar.
Das wünscht man niemanden.



20230414 Für Russland läuft es nicht gut!
Ascheregen auf Kamtschatka. "Auf" Kamtschatka ist einer der Heimathäfen der russischen Pazifikflotte!
Was sagen Seismologen zu Auswirkungen auf Bunker und Munitionsdepots? Wo lagern die Atomwaffen?
Wer muss nun die ganzen Schiffe putzen?



20230414 Wow - Danke - CDU und CSU Vorsitzende nicht in der Regierung - Super!
Da können wir Herrn Söder dankbar sein und der Herr Merz ist auch aktuell in Umfragen sehr populär, ohne etwas zu tun! Einfach durch Reden und nicht durch Tun, da er zur Opposition gehört.

In digitalen Zeiten werden die geredeten Worte gespeichert und stehen on demand verfügbar. Deutschland kann froh sein, dass die CDU abgewählt wurde und dafür gebührt auch Herrn Söder großer Dank. Er hat damit dafür gesorgt, das die Energiewende mit der Abschaltung der letzen AKWs in Deutschland begonnen hat, wenn auch sehr, sehr spät.
So führt das nichts Tun (können) der Vorsitzenden von CDU und CSU doch zu einem Erfolg für die Gesellschaft. Danke!

Die CDU / CSU hat sicher nicht nur keine Energie- und Klimakompetenz, aber das sie sich rausgenommen und weggelächelt haben, hilft eben definitiv dem Standort Deutschland in der Langfristbetrachtung. Damit wird sich die FDP wohl später mal brüsten, dass sie dabei war. (Auch deshalb sind diese Worte on demand in Zukunft so wichtig!)



20230413 Überschriften!
Viele Themen heute

Russlands Triathleten müssen nicht an die Front. Propagandaarbeit bei Olympia ist möglich!
Springerchef geleaked? Wenn das alles wahr ist, bringt FoxNews nur Fakten, obwohl die das selber dementiert haben.
Auch wäre bei dem Marketing für die FDP, selbige wohl keine 2% mehr wert?
N-TV ist ein Journal und kein Nachrichtensender? Wie sonst versteht man das Bashing, wenn doch 2011 das AKW-Ende auf den Weg gebracht wurde. N-TV suggeriert, das die CDU/CSU die Bürger nur verarschen wollte, oder? Wie mit einem Suchgesetz ohne Lösung? Nun seien die Grünen schuld? Da fälscht aber jemand den Lauf der Dinge. Bleibt das nun 6 Wochen auf Seite_1?

Wenn Herr Söder Kernfusion in Bayern will, soll er auch den Müll in Bayern lassen. Woher sollen die Brennstäbe kommen und gehen? Nachtigal?
Was passiert, wenn Experten in Bayern geeignete Endlagermöglichkeiten finden? Wer viel Energie braucht, verursacht bis heute auch viel Müll! Was ist Verantwortung?
Frau Dr. Merkel bekommt einen Orden in gross. Ludwig ahnt, wer da vor Neid platzt!

Der Generalsekretär der CSU hat einen Dr. - Titel, der ihm nicht aberkannt wurde, den er aber nicht mehr führt?!?!?!
Hatte sich die Uni nach 15 Jahren von sich aus gemeldet, dass eine solche Arbeit heute nicht mehr den Stellenwert hätte? Was treibt Herrn Huber? Er stellt unsere Demokratie infrage? Die Regierung erinnere an einen Schurkenstaat und spricht von organisierter Wahlfälschung durch die neue Wahlrechtsreform, nach der weniger zu verteilen ist.



20230407 Brasilien huldigt dem Wasserträger Chinas?
Der Wasserträger fordert eine neue Weltordnung?

Der Kreml möchte seiner Strafe entgehen? Neue Weltordnung mit Russland? Wie geht das denn. Ein Agreement mit jemanden, der Massenmörder ist und dessen Unterschrift keinen Wert auf dieser Welt mehr hat? Russland zeichnet aktuell nur Verträge, deren Vertragspartner sich freuen, ein Land mit dem eigenenen Willen des Landes auszubeuten. Schnäppchenzeit!

Russland streut Falschinformationen, unterstützt Bewegungen gegen Demokratien! Was kann Russland entdecken, dass dann noch glaubhaft sein soll. Russland hat zu oft gelogen und man kann Wahrheit daher nicht mehr entdecken. Russland hat sich verzockt. Das Kremlnetzwerk hat keine Zukunft und die Russen werden es ihnen danken.

Eine Weltordnung, wo sich Wenige reich machen und dem eigenen Volk keine Bildung ermöglichen? Die sollen eine neue Weltordnung mit formulieren? Vielleicht noch mit dem Iran und anderen Nationen, um die Rolle der Frau separat zu bewerten?
Es gibt Menschen, die für die Weltgesellschaft mehr als peinlich sind. Nicht alle können Inklusion.



20230406 Russland gibt China die rhetorische Ohrfeige!
Hammer! China wird sich seinen Reim machen.

Der Kreml sagt zu den Friedensgesprächsgedanken, das China zwar zweifellos über ein sehr effektives und überragendes Vermittlungspotential verfüge und nachschiebt, dass die Sache mit der Ukraine aber komplex sei.

Russland traut China nicht zu komplexe Sachverhalte richtig zu verstehen? Was für eine Herabwürdigung.



20230402 Eine Information für das IOC!
Ein Vorbild für seinen Sport ist im Krieg auf ukrainischer Seite gefallen. Ohne Krieg, wäre das wohl nicht passiert! Dem Sport der Urkaine wurde von Russen ein Idol, Trainer und Sportler genommen. Ein Beispiel von vielen, nur hier geht es um den viermaligen Weltmeister im Kickboxen. Alle sollten wissen, dass das auch Herrn Bach, dem Präsidenten des IOC, zur Kenntnis gereicht werden sollte. Dann hat er die Chance Realwelt und IOC Sicht mit Scheuklappen zu vergleichen. Lernen und Verstehen ist bei manchem ein langer Weg. Viele gehen auch ewig auf Wegen, ohne Ziele zu erreichen.

Meide man die Produkte von Sponsoren von Olympia, wenn man dem Sport keine verblendete Parallelwelt zugesteht.



20230331 Kremllogik!
Der Westen sei eine existentielle Gefahr für Russland? Bisher sind alle Russen, die im Westen verweilen nicht aufgerufen worden, nach Russland zurück zu kehren. Das passt nicht zusammen! Wahrscheinlich meint der Kreml nicht Russland, sondern den Kremlzirkel und der projeziert nur auf Russland, damit sich das in Wort und Bild nicht so klein anhört.

Die neue Ausrichtung der Aussenpolitik zeigt, dass man sich China und Indien unterwerfen möchte, da auch bei China und Indien von Machtzentren gesprochen wird. Der Kreml scheint am Ende zu sein.



20230331 Russland schickt Lukaschenko vor!
Russland, die Möchtegerngroßmacht auf Terrorbasis, scheint Angst vor einer Offensive zu haben, die die Krim für Russland unerreichbar macht. Die Ukrainer mögen auf der Krim keine Touristen aus Russland mehr. Wohnsitze derer sind auch unerwünscht.
Der Luka muss nun um das Einfrieren des Zustands bitten, damit nicht alles verloren geht und Russland Zeit gewinnt? Lukaschenko weiss auch, dass bei einer weiteren Eskalationsstufe sein Land extrem betroffen sein wird, wenn der Krieg Strahlen bringt. Geopolitisch gesehen ist Lukaschenkow der Typ am Astende, der selber gesägt hat. Nun wird es kritisch und er merkt etwas, was aber für ihn wohl zu spät ist. Seine Soldaten können ja nicht in die Ukraine, da sie das eigene Volk in Zaum halten müssen. Immerhin hat er eine selbstinszenierte Scheinwahl verloren, da zu viele offensichtliche Manipulationen zu Tage kamen und keinerlei Aufarbeitung erfolgte. Er lies Gewalt gegen das eigene Volk folgen.
Die Russen sollen auf der Krim schon Gräben ausheben. Die Ukrainer wollen die zuschütten.



20230328 Das IOC - Unterstützen wir die mit Geld? Morgen auch noch?
Gut, das wir wissen, das bestimmte Altersgruppen aus Russland nicht ausreisen dürfen. Alle müssen für das Militär verfügbar sein. Auch ist die Wirtschaft auf die Rüstung konzentriert worden, so dass viele Arbeitnehmer und Familien direkt mit dem russischen Militär zu tun haben. Da kann man nicht jeder Einzelfall checken. Warum sagt das IOC nicht einfach, Russen und Belarussen aussen vor zu lassen? Werden Erfolge aberkannt, wenn der Staat Geld gibt und sich brüstet? Der Staat hat sich das Kriegsrecht vorbehalten und damit hat alles einen militärischen Bezug. Der russiche Staat soll sogar wegen Dopings schon Probleme gehabt haben. Aktuell vernichtet Russland gerade in der Ukraine Sportstätten und Sportler!

Wenn die Sponsoren bei der aktuellen Lage an Bord bleiben, sollte der Verbraucher richtig handeln. Meide man Produkte der Sponsoren, soweit möglich!



20230328 E-Fuel Ausnahmeoption verabschiedet! Kommt nun durch die FDP die Wiederbelegung des Benzinkanisters im Auto?
Die Zeit läuft und die Landschaft der Kraftfahrzeugenergieversorgung richtet sich am Bedarf aus. Das macht der Markt! So kennen wir das. Wird die FDP nun ein Verbot für den Abbau alter Zapfsäulen an Tankstellen erlassen, wenn die nur noch wenige benötigen und nicht mehr rentabel sind? Wer zahlt für Wartung und Instandhaltung für wenig genutzte Infrastruktur? Geht das exklusiv und verursachungsgerecht am Ende auf die E-Fuel Preisfindung vor Ort mit ein? Was für eine Zukunft?
Können E-Fuel nutzende Hersteller die Reichweite der Fahrzeuge erhöhen, wenn die Infrastruktur Lücken aufzeigt. Gibt es dann den E-Fuel-Anhänger?



20230326 Deutschland mit alter Politik chancenlos, weil das CDU - weiter so und alles aussitzen nicht gelöst werden kann?
Verbot wird Unwort 2023? Ändern tut weh und Veränderungen im eigenen Umfeld undenkbar? Alles so weiter, wie in den letzen 20 Jahren? Alles krank!

Die Jugend sollte gelernt haben und reagieren. Schlechtes Klima und Kosten ohne Ende. Länger arbeiten und schon heute gibt es prognostiziert nur 43% als Rente? Wer das Problem kennt, dass das Geld heute schon keinen Monat reicht, muss sich das mit den 43% mal vorstellen. Alles Tafel?
Das Heute ist noch ohne die Kosten für Pflege und Kosten für Gesundheit, die explodieren werden. Mehr Rüstung ist notwendig und selbst ein Telefonanschluss der schon Jahre gelegt existiert, wird immer teurer. Festnetz ab 40 Euro heute im Monat bald ein Schnäppchen? Wo geht das hin? Ohne Veränderungen geht es gegen eine Wand, die man heute schon sehen kann!

Der Mensch ist selber schuld. Alles E-Fuel inklusive der Logistik für die Verfgbarkeit in der Strecke?
Es erinnert an die FDP im Norden. Sprachen von Mitbestimmung von Eltern an Schule, die klar im Gesetz definiert ist. Eltern dürfen die Öffnungszeiten von einer Schulkantine frei gestalten, abrer eben ohne Option auf Taktungsänderung beim Unterricht. Die FDP schafft Möglichkeiten?



20230323 Bremen zeigt es! Nicht einmal gemeinsam kann eine Partei zur Wahl antreten! Bekommen sie nicht gebacken!
Diese Partei will das Volk vertreten und kommt mit sich selber nicht klar. Einfach peinlich für Deutschland, aber wir können eben Inklusion!



20230323 E-Fuel! Kann es sein, das es wieder los geht? Das mit dem Erinnern!!! Cum-Ex war schon kritisch!
Wahrscheinlich ist Atomkraft auch grün? E-Fuel braucht viel Energie! Sinn und Unsinn?



20230323 Das IOC offenbart sich. Das Leben in einer Parallelwelt mit Ungerechtigkeiten, oder regiert doch das Geld? Ist das sportliche Image nur Tarnung? Es geht bei den Organisatoren auch um Geld!
Den Ukrainern wird gerade die Option genommen, in den heimischen Trainingslagern zu trainieren. Das IOC unterstützt mit dem Zulassen von Sportlern des Aggressors, der seine Sportler nicht einmal rekrutiert! Das IOC und die Sportwelt muss langsam mal geerdet werden! Sport hat den Ursprung im Amateursport. Der wird von Russen in der Ukraine gerade getötet und das IOC sieht das!



20230323 Medwedew - die Marionette und der Geheimnisverräter Russlands
Was bitte hat eine Spezialoperation mit einem Großrussland zu tun? Erkläre man das denen, die glauben, dass es kein Krieg ist den Russland führt und den Nachbarn überfallen hat.
Medwedew, der Augenöffner, der Selbstdarsteller, der, der wichtig sein will und der, der alles versaut. Wieviel Tankstellen ist er wert?
Kurzum: Danke für die klaren Worte! Wir hören gern Internes aus dem inneren Zirkel des Kremls.



20230322 Dieser Tage gelernt!
Putin fährt japanische Autos und Xi fliegt mit einer amerikanischen Boeing zu Staatsbesuchen!

Amokattentat in Hamburg: CDU Hamburg meint, es sei vermeidbar gewesen, da es einen Hinweis gab.
Was wenn nun Denunziation noch in Mode kommt. Das schafft Arbeit! Ein CDU-Ansatz?
Mit Dreck werfen ist keine Leistung!



20230319 Wenn nur Finnland in die NATO kommt hilft das auch Schweden
Schweden liegt dann nahezu als Insel in der Nato. Überflugsrechte werden Nato-Staaten bei einem Angriff auf Schweden eher nicht zulassen. So ist die Konzentration auf Teilbereiche intensivierbar. Schauen wir nun auf Ungarn?



20230318 Hat Putin heute das letzte Mal die Krim der Ukraine besucht? Er fuhr selber vor und humpelt stark.
Mutig oder ein Doppelgänger? Egal. Wenn solche Videos für Russen sind, ist das schon irgendwie peinlich! Dann wird Russland in dem Punkt gar nicht 40 Jahre zurück geworfen! Dann sind sie da schon!

Putin - ein Massenmörder der heute vom IStGh einen Haftbefehl zugestellt bekommen sollte, da er sich auch am Wohl von Kindern vergeht. Er lässt zu und unterstützt, dass Kinder aus ihrem Umfeld gerissen werden, welches ere oft auch zerstören liess und beschult sie nun?
Hoffentlich wird er nicht auch noch Menschenhändler!

Jetzt schauen wir aber erst einmal, wie lange die Brücke zur Krim noch befahren werden kann. Putin selber soll geflogen sein.



20230318 Xi und Putin treffen sich. Geht es um das Thema Führung und Kindesmissbrauch im eigenen Land?
Der Putin wird nun mit Haftbefehl gesucht und ist zur Fahndung ausgeschrieben. Laden wir ihn doch zu uns ein.
Der Xi sitzt aus, was ihm nicht passt. Wie war das mit Peng Shuai - Ist da eine Aufarbeitung erfolgt? Hat Zhang Gaoli sich je dazu geäußert? Warum hätte Peng Shuai die Vorwürfe erfinden sollen?

Es ist Absicht, das falsche Aussagewiederholungen passieren, denn auf die Art und Weise konnte selbst Trump die Dummen gewinnen, die glaubten, dass die Wahl gestohlen wurde. Das sind nicht Wenige. Die haben jetzt Wissen, was keines ist und agieren entsprechend manipuliert! Verankerung durch Wiederholen ist Lernen ohne Transferoption. Ohne Verständnis als wahr angenommen und reflektorisch repitierbar. Wie sagte schon eine Bildungssprecherin der FDP in SH, die nicht ohne pädagogische Ausbildung unterwegs war, in einer PM. Man muss Dinge nur so oft wiederholen, bis es jeder versteht! Irre und unverantwortlich, weil so etwas ganz falsch laufen kann und unser Schulsystem definitiv besser werden muss, da nicht jeder Lernende das gleiche Tempo hat. Aber Politik agiert da eben noch häufig auf verstaubten Positionen.

Aber zurück:
Russland ist der Aggressor des Krieges und 99,9% der Zerstörung und des Elends finden auf dem Gebiet der souveränen Ukraine statt. Das die Ukraine ein souveräner Staat ist, hat man sogar von China vernommen. Das gesagt zu haben tut ihnen bestimmt aktuell weh. Ging eben alles zu schnell!
Putin und Xi streben nach Dingen, die die Weltgemeinschaft ablehnt? Nun will China Vermittler sein?
Was gibt es zu vermitteln, wenn der souveräne Staat sein Staatgebiet ohne russische Soldaten wieder frei bekommt. Dann geht es doch nur noch um die Reparation und ein paar Personalien. Russland wird mehr als 40 Jahre zurückgeworfen, da unabhängig von einem Führungswechel die Opposition in Russland nahezu eliminiert wurde und damit Alternativen für einen Neuanfang fehlen.
Was für eine Perspektive? Vielleicht nur die, Chinas Knecht zu werden? Russland wird das für China, was Belarus heute für Russland ist?




Finger weg von "Made in China" und "Made in Russia".
Setze jeder sein Statement durch sein Tun, wobei man aber die Entwicklung Chinas noch nicht gänzlich verurteilen sollte. Manchmal wird man wach, wenn es kracht!
75-jähriges Bestehen von Menschenrechten in 2023! Die UN hat Mitglieder, denen das total egal ist.

Der Iran unterstützt den Massenmord durch Russland und dem Iran sind die eigenen Menschen auch egal. "85 Peitschenhiebe und 11 Jahre Haft für eine Demo" - so befriedigen sich die "Führer" und versuchen sich zu schützen. Krank! Ein krankes Lebensziel voller Leere! Freude durch Leid? Krank!


Stoppt die Förderung des Sports durch Steuergelder!!!!

Wenn Sportler aus Russland und Belarus zu Kriegszeiten schon eingebunden werden, tritt man "echte" Opfer des Krieges mit Füssen. Die Sportler aus Russland wurden vom Geld der russichen Regierung finanziert. Doping hat teils staatlichen Willen, um Ziele des Staates zu erreichen. Der Sportler als Mittel zum Zweck! Was braucht es noch, um zu verstehen, das Sport und Politik untrennbar sind?

Olympia 2024 bitte ohne meine Steuer- und Gebührengeld! Wir bieten Russland eine Bühne? Wie blöd ist das denn?

Der Sport lebt in einer Parallelwelt? Wie geht das? Reichsbürger und andere dürfen das nicht! Nach welchen Gesetzen läuft das hier ab? Der Sport soll sogar eigene Gerichtshöfe haben? Hallo!

www.das-wuerde-ich-tun.de

Olympia nur ganz kurz konsumieren, um zu checken wer das Event sponsort. Wie könnte man die Produkte der Sponsoren sonst meiden? Das muss sein!
www.die-macht-des-verbrauchers.de




20230316 China wird ins Bild gesetzt!
!!! Peking sei besorgt über eine Eskalation des Krieges in der Ukraine !!!
Diese Aussage belegt die Unfähigkeit Chinas, ohne eigene Brille zu sehen. Warum hat China nur "Angst" wegen der Eskalation und nicht wegen des Krieges? Sie haben keine Bedenken, dass es einen Aggressor gibt, der sich nimmt, was er mag? Sie haben nur Schwierigkeiten damit, dass sie Widerstand gegen den Aggressor doof finden? Russland scheint für China ein Spiegel zu sein und sie fühlen sich unwohl, bei dem was passiert und der Dumme am Ende der Aggressor ist. Das scheint nicht in Chinas Sinne zu sein. Hoffen wir, dass sie für China selbst einen Plan B haben. So einen mit territorialer Souveränität und Menschenrechten. Wo Missbrauch auch bei Leader aufgearbeitet und ggf. verurteilt wird.



20230316 Russen - denn sie wissen nicht was sie reden! (hahahahahahahahahahahahah!!!)
Zitat:"Wir haben mehrfach Bedauern über Finnlands und Schwedens Schritt Richtung Mitgliedschaft ausgedrückt und mehrfach gesagt, dass Russland keine Bedrohung für diese Länder darstellt", sagte Peskow

Zum Mitschreiben: Die Ukraine ist ein souveräner Staat und noch Tage vor dem Einmarsch sagten die Russen, sie gingen nicht rein. Mache nie einer mit Russland etwas Verbindliches! Das geht nicht! Die Russen reden anders, als sie handeln und Unterschriften haben keinen Wert!

Die NATO sieht sich als Verteidigungsbündnis und das hat sie in den letzten Monaten wieder bewiesen! Der Russe schmiedet Angriffsbündnisse und sucht Waffengeber für seine Angriffe auf souveräne Bürger und Soldaten der Ukraine!
Wie sagt schon der Volksmund? Lügen haben kurze Beine! Lügner auch? Viele Russen schauen zu anderen Länderchefs auf!



20230314 Jetzt wird es eng? Russland erkennt den internationalen Gerichtshof nicht an?
Was bedeutet das für Russen, die in Ländern leben, die den Haager Staatsgerichtshof anerkennen. Geht das zusammen? Müssen jetzt alle einmal ausreisen und dann mit Visum wieder einreisen? Die Visa sollten für Russen nun sehr hohe Hürden haben.

Die Reaktion des Kremls suggeriert, dass nun jeder Russe Diplomatenstatus hat? Rechtlich nicht mehr handhabbar?



20230310 Eben kommt noch über den Ticker, das USA und EU Unterstützer Russlands stärker ins Visier nehmen wollen?
Da dürften nun IOC und andere Sportverbände aufhorchen und USA und EU auf die Probe stellen. Hoffen wir nicht, das USA und EU nur zuschauen und am Ende feststellen, dass die Sportevents Russland einen zu großen Raum für die Propaganda boten.

Nach dem Schaden kapiert es jeder. Gute Politik setzt vor dem Schaden an und bremst nicht an Wänden! Schauen wir mal!



20230310 Kriegstreiber und Aggressor (kurz Kreml) gibt USA Schuld an Aufruhrdemos in Georgien?
Genauer gibt der Kreml den USA die Schuld an der Antirusslandstimmung dort im Land. Die aber scheint durch Aufklärung und Wissen von ganz allein zu entstehen. Jeder sieht Russland morden. Wen soll das Russland näher bringen?

Nein, die Informationen über das Leben auf dieser Welt zeigen den Georgiern, das um die russiche Regierung einige richtig reich wurden und Macht ausüben. In der westlichen Welt ist die Dichte an Sozialleistungen, fliessend Wasser und guter Infrastruktur einfach höher, was eine erhöhte Lebensqualität für viele ermöglicht.
Auch haben sie die UN Sitzungen und Abstimmungen mitbekommen und haben Zugriff auf Informationen über das Tun und Reden Russlands. Sie sehen auch, dass megawenige Russen gegen den Aggressor das Wort erheben. Sie sehen, wie das russiche Volk dumm gehalten werden soll und eingeschüchtert wird. Das will keiner, der in Gemeinschaft Leben will! Scheingesetze in Autokratien sind Alibiwerkzeuge. Ohne Gewaltenteilung kann ein Rechtsapparat schon gar nicht Recht sprechen. Da werden Richter zu Handlangern von Regierungen.

Viele Georgier wollen sich von der Regierung nicht an Russland verkaufen lassen.



20230309 Arroganz pur. Schweiz verarscht die Ukraine!
Fazit aus aktueller Datenlage: Wenn Russland den eigenen Angriffskrieg via UN-Beschluss verurteilt, wird die Schweiz liefern? Müssen wir uns bei diesem Cameleon auch unsere Geschäftsinteressen neu überdenken und ggf. auf die Schweiz verzichten? Wen verarschen die als nächstes? Das ist schon öffentlicher Hohn!

Auch Russland spricht heute in Verbindung mit der Angriffswelle von Vergeltung? Vergeltung? Russland wird für alle Toten dieses Krieges in die Haftung genommen. Rechtssprechung bedarf keiner Vergeltung, die einer eigenen Rechtfertigung zugrunde liegt. Armes Russland. So eine Führung wünscht man niemanden.



20230305 Lindner im Interview beim heute-journal!
Gefühlt bleibt sich die FDP treu. Alles Mövenpick?

Was hat man davon, wenn man die Nase vorn hat, in Entwicklungen, die keinen Markt finden werden?



20230305 China! XI-Strukturen werden weiter gefestigt
Wie wird sich die Lebensqualität in den noch multikulturellen Strukturen entwickeln? Was wird aus den kulturunabhängigen Menschenrechten? China ist Mitglied der UNO. Hoffentlich klärt sich das mit dem "Warum" auf.

Ist nun davon auszugehen, dass weiterhin Missbrauchsvorwürfe bei den Oberen nicht aufgearbeitet werden?
Gut das China Märkte braucht und die Macht des Verbrauchers nicht zu unterschätzen ist, wenn es darauf ankommt.



20230305 Vokabelsalat?
Eben gelesen: "Chinas Regierung habe aber auch zugesagt, keine todbringenden Waffen liefern zu wollen"

Keine todbringenden Waffen? Waffen werden Waffeleisen? Klappspaten ohne Metall? Helme?
Wenn China das gesagt hat, versteht China nicht, dass es nur um Busse gehen kann, die die Russen nach Russland fahren.
Jedes Hilfsmittel, das hilft, dass ein Russe länger in der Ukraine mordend verbleibt, hilft den Mördern und wird Mittäter!

Kein Russe, der für Putins Kremlkranke kämpft, hat etwas in der Ukraine verloren. Viele merken das erst kurz bevor sie ihr Leben verlieren und die Verstümmelten und Verletzten bis an ihr Lebensende.
Russland ist der Aggressor und der forciert das Leid durch den Jähzorn Putins, der seine Inkompetenz aufgezeigt bekommen hat, nun zusätzlich mit perfiden Morden an Ukrainern! Putin muss seine Unfähigkeit erkannt haben. Es ging um die territoriale Selbstbefriedigung Weniger. Russland opfert seine Soldaten nicht, Russland führt sie zur Schlachtbank. Putin hat die Russen und Russland schon heute ins Elend geführt. Neu ist daran für Russlands Geschichte, das der Führungszirkel aktionsgleich mit untergeht und nur eine sehr begrenzte Zukunft hat, egal wieviel Land gewonnen würde.

Putin - schlechtester Führer Russland ever! Die Geschichtsbücher machen Redaktionsschluss! Das bleibt so für die Nachwelt stehen.



20230302 Russland wird sich unterordnen müssen. China wird Russland ausbeuten!
Der Kreml hört nicht auf den Sachverstand im eigenen Land.

[Oleg Vyugin: "China wird uns nicht retten"]

20230228 Sport und Politik sind untrennbar!
Kommerzielles Tun ist immer auch mit politischen Aktionen verbunden. Sport lebt von Spenden. Sportevents gipfeln immer häufiger in Korruptionsskandalen. Definitiv läßt sich Politik nicht vom Sport lösen, wenn Gelder gezahlt werden, denn Geld und Steuern sind untrennbar und Steuern ohne Politik sind undenkbar! Wer Krieg und Sport trennen möchte scheint finanzielle Interessen in den Vordergrund zu stellen und nutzt dazu nicht kommerzielle Grundsätze.



20230227 Kreml sieht aktuell keine friedliche Lösungsoption! Da stellt der Putin den Xi bloss!
Das ist der Hammer. Putin hat eben seine Ziele und da braucht man keine Partner. Bekommt er trotzdem für die Fortsetzung seines Massenmordens aus China Unterstützung? Wir werden es sehen.



20230226/27 Russen erschiessen sogar eigene Leute! Wer zählt die Verletzten und Toten mit?
Putin ist in der Ukraine nicht willkommen. Was er mit Menschen macht, die ihm nicht wohlgesonnen sind, läßt sich erahnen?
Da ist es gut, das der Westen mit guten Zahlungszielen Waffen liefert. Es hilft viele Leben zu retten und es genügt nicht das Gerät, welches die Russen den Ukrainern selber überlassen. Sie werfen dem Westen die Lieferungen vor und liefern letztlich auch!

Putin läßt eigene Soldaten töten, um Verbleibende zu überzeugen ihre Restüberlebenschance an der Front zu finden. Auch wird wohl diese Ofperbereitschaft bald von Belarussen erwartet werden, doch in Belarus tickt noch der Untergrund, der auf Gelegenheiten wartet. Fast täglich zeigt sich, das Lukaschenko sich an Putin verkauft hat und sein ganzes Volk dafür zu opfern bereit ist?

China wird sich wundern, was alles passieren kann, denn die alte Sowjetunion hat noch keine flächendeckenden Observierungstechniken installiert. China erstickt Dinge im Keim, weil sie Kenntnis via Technik erlangen.
Ausserhalb von China kann ein Mensch noch Freigeist sein.



20230224 China - Großes Friedensgeschwafel - kein Besuch in der Ukraine - nur beim Partner!
China hat in Russland einen Partner. China redet von souveränen Staaten, enthielt sich aber bei der UN-Abstimmung in der Vollversammlung. Das ist auch ein Votum.

Russland ist zwar groß, doch scheint die korrumpierte Führungsebene keine ausreichende Militärausstattung möglich gemacht zu haben. Russland muss fremd zukaufen und dem Aggressor wird teils gegeben. Es gibt Unterstützer für den Massenmörder!
Es ist auch nicht so, dass Russland nicht selber aufrüsten kann, doch dazu braucht es Zeit. Auch für die Ausbildung der noch lebenden Soldaten und die, die mobilisiert wurden und werden. Zeit - Es braucht Zeit, weil Plan A voll gegen die Wand lief und man nicht mehr zurück kann! Da würde in der jetzigen Situation ein Waffenstillstand helfen, damit man neu planen kann und mit China eine tiefere Zusammenarbeit und Abhängigkeit eingehen könnte. China braucht immerhin auch Unterstützer, wenn es gegen Taiwan geht. Die Veränderungen in Hongkong wiedersprachen Zusagen und sind ähnlich lauf bis lautlos erfolgt, wie das Tun der Russen auf der Krim.
Beide Vetomächte scheinen sich über die Existenz der UNO zu ärgern und vor allem vor den heutigen Verbreitungsoptionen von Informationen.


Finger weg von "Made in China" und "Made in Russia". Setze jeder sein Statement durch sein Tun.

20230223 UN - China - UN nur Trittbrett gewesen? China taumelt dieser Tage im Standing!
Haben Russland und China ihre Ambitionen zur erweiterten Partnerschaft auf die Aufteilung der Welt gestützt und hat Russland mit dem megapeinlichen Start China zum Nachdenken gebracht? Partner der Unfähigkeit kann nur Atom?
Erst die Ukraine und Alt-Sowjetstaaten und dann Taiwan für China? Denkbar ist alles - machbar eher nichts von dem, ohne ein gutes Ende für Jedermann.

Was würde weiter folgen? Es wird diesen Plan geben!
Sollte der angebliche Plan zur Übernahme von Belarus stimmen, ist sogar der aktuelle Diktator noch bis 2030 geplant. Der geht dann in Rente und Belarus fällt dann an Russland? Wenn das Papier existiert, gibt es noch weitere formulierte Wahnvorstellungen. So klein denken Kranke nicht.
Belarus würde den Russen zufallen, wie Hongkong den Chinesen.

Die UN ist kein Karnevalsverein. Die UN agiert nach der Charta aus dem Gründungsvertrag. Die Vetomächte haben diesen Vertrag ratifiziert! Die Vetomächte sind Frankreich, die ehemalige Sowejetunion, China, UK und USA.
Grund der UN - Bindung an die Bestimmungen zum Völkerrecht. Russland konstruiert unermütlich Versuche, sein Tun zu rechtfertigen, ohne dies schaffen zu können. Bei China ahnt man die Absicht, weil die Charta den Bestrebungen entgegensteht.
Wer sich gegen die Charta stellt, stellt sich gegen die Weltgemeinschaft, die dem Völkerrecht gerecht werden will.



20230221 Grosses Fremdschämen in Russland?
Putins Welt - er redet, als ob er denkt, dass es in Russland kein Internet gibt. Nicht alles war immer zensiert! Wie peinlich!



20230220 China spricht von Waffenlieferungen der USA auf das Schlachtfeld?
Nette Formulierung für erste Denunzierungsversuche. Hat China nicht auch schon mal geäußert, dass die Ukraine ein souveräner Staat ist? Kann man China glauben? Müssen wir Chinesen so wertschätzen, wie Chinesen Uriguren wertschätzen?
Sozusagen ein chinesisches Miteinander? Wie behandeln wir künftig Spionage und wollen wir know-how weiter teilen?
Wenn China Russland Waffen liefert, bzw. sich dabei erwischen läßt, legt das Chinas Bestrebungen offen. Dann werden Menschen zweitrangig, weil die Welt am Geschehen kaputtgehen wird. Merken tun die Menschen das immer erst, wenn es passiert. Dann gibt es den Herrscher der Welt und mangels Folgegenerationen insteressiert es niemanden. Dann gibt es eben auch den dümmsten Menschen der Welt.

Waffen zur Verteidigung der Souveränität haben einen anderen Grund, als Waffen an Angreifer zu geben, die die Souveränität eines Staates angreifen! So wurde schon der Iran zum Täter.



20230219 China hat Friedensplan und die Bereitschaft einem Aggressor militärsches Gerät zu geben?
Waffen für jemanden, der einen souveränen Staat angreift, dort mordet und seiner Machtgier nachgeht? Wenn das so ist, kommt China auf das Niveau des Irans, der diese Unterstützung schon praktiziert. Mordsupport auf fremden Grund? Weltgesellschaftliche Turmorzellen!
China benutzt seine abhängigen Partner schon lange und wird das ausweiten. Ist es noch sinnvoll Schwellenländer zu unterstützen? Muss man "Made in China" kaufen, oder ist es die Aufforderung diese Produkte nicht anzufassen? Ich denke die Macht des Verbrauchers muss zeigen, dass der Verbraucher sehr, sehr mächtig sein kann! Aber eben nur als Gemeinschaft.
[dmdv.de] Mit dem Nachweis, dass China Russland beim Angriff supportet, sollte niemand mehr unnötig Umsatz mit China machen wollen! Der Verbraucher sollte dann chinesische und russische Produkte meiden und drüber reden, dass man das so tut.



20230217 Bösewicht Deutschland? Aufstehen? Hinsetzen!
Wer Deutschland als Bösewicht bezeichnet ist wohl nicht geerdet. Es gibt bei der aktuellen Menschenschlachterei nur eine Regierung, die nicht auf ihrem Territorium mordet. Nein es passieren sogar Greueltaten und Kinder sollen auch verschleppt werden. Nicht aus Rache motiviert, sondern durch aktives Tun und das im Rahmen eines Angriffskrieges, der der Selbstbefriedigung einiger dienen sollte, die ehemalige Territorien, die vorher auch anderen gehörten, für sich reklamieren!

Machtgierige, die dachten binnen Tagen Kiew zu stürzen und als "Weltmacht" nur mit Militärgerät im Stau nach Kiew standen,haben sich selber ihre Grenzen aufzeigen lassen. Die Welt hat vor Unglauben beim Zusehen nicht laut gelacht! Das Gesicht Russlands zeigte sich und auch das Blendwerk, wie auch das Elend was Russland mitbrachte! Russland hat sich binnen Stunden oder wenigen Tagen selber isoliert!
Keine Ukrainische Stadt freut(e) sich auf die Russen vor Ort! Die Militärs waren/sind nicht willkommen und wohl gefühlt nie wieder heute auch Russen in Zivil!

Wer glaubt alles immer bereden zu können, sollte sich fragen, warum wir geschlossene Anstalten haben, wenn man doch über alles reden kann. Vielleicht kommt man doch mit Verträgen und Worten besser voran. Übe man doch erst an kleinen Aufgaben, bevor man die Rollen schubladisiert. Nehme man auch evtl. eine neutralere Brille auf und schaue über den Tellerrand. Achtung, im tiefen Teller ist der Rand von unten nicht zu sehen. Da ist das mit dem drübergucken sehr, sehr schwer!

Wer immer über Großmächte redet und Atombomben denkt, sollte hinterfragen, warum Nordkorea und ggf. Israel und der Iran nicht als Weltmächte behandelt werden!



20230217 Hat Putin nun ein Problem?
Die vielen Suizide in Russland erschrecken keinen mehr und es werden immer dieselben Quellen mit dem jeweiligen Ereignis in Verbindung gebracht und diese bleiben immer im Raum stehen, da keine Aufklärung, mangels Willen(?), erkennbar ist.
Nun lässt aber der Fall Yankina aufhorchen. Muss Putin sich fürchten? Er kann es allein am besten beurteilen.
Was, wenn es kein Suizid war? Dann bliebe eine andere Möglichkeit und es würde an Putins Macht kratzen, wenn er gar nicht der Auftraggeber oder "Im Vorwege Absichtskenner" war. Dann müsste er echte Angst haben, da etwas von innen passiert. Da würden es dann Netzweke nicht mehr ertragen, das man sich permanent für Putin fremdschämen muss.



20230214 Missachtung der Demokratie! Missachtung der Wertigkeit des Bundesverdienstkreuzes?
Herr Söder wird mit den Worten zur Berlinwahl zitiert "Eine erneute rot-grün-rote Regierung in Berlin wäre eine Missachtung der Demokratie".
Ist er mit der Aussage schon gefährlich? Sie ist definitiv falsch, da das Wahlergebnis die Mehrheit zulassen könnte!
Er hebt auf den gefühlten Trend ab, wenn er weiter anhält, doch gebe es dann keine Mehrheiten.Auch erfolgt eine Wahl zu einem Zeitpunkt und der fixiert den Trend, der danach egal ist. Er kennt das doch nur zu gut. Er hatte auch mal ganz tolle Umfragewerte, aber gereicht hat es zum Zeitpunkt nicht, weil Tatsachen wichtiger sind als Populismus. Was für ein Charakter spielt mit der Definition von Demokratie? So erhält Herr [Söder wohl nie ein Bundesverdienstkreuz].



20230205 Exkurs - Die, die die Antidunkelheit mit Löffeln gefressen haben!
Die, die sich die Sehereigentschaften angelöffelt haben, sagen anderen, was sein soll? Sie schaffen zur Sicherheit auch die Unabhängigkeit der Judikative ab? Dieser Prozess hat keinen Exklusivanspruch und findet real statt. Die Presse nimmt diese Stimmen gerne auf und macht den Verbreiter. So hat es auch in Russland funktioniert. Warum sollte man bei der Meinungshoheit unabhängige Richter haben. Die braucht man doch eigentlich gar nicht. Die stören eher den Weg für die eigenen Vorstellungen.
Volksverdummung funktioniert nicht, wenn das Volk dumm gehalten wird.



20230202 Aus dem Leben: Bundesministeramt nur Plan B und besser als nichts?
Anspruch und Wirklichkeit. Was bedeutet einem der Job, wenn man ein Amt nur zugeordnet bekommen hat.



20230202 Exkurs: Wenn sich Politiker zum Dildo für die russische Propaganda machen!
Es gibt demnach Bürger in Deutschland, die definitiv nicht die Mehrheit der Deutschen repräsentieren, die sich von Politikern vertreten lassen, die das demokratische Modell wohl auch nicht leben wollen, denn sie dienen sich ja anderen Systemführern an. Ich wär so gerne Funktionär mit Trend zum Oligarchi? Selbst Despoten nehmen in der Regel keine Kriecher mit ins Netzwerk.
Sie wollen keine Demokratie entsprechend unserer Werte und gehen trotzdem wählen? Was für eine Doppelmoral. Alles Bali?



20230131 Das was der Kreml tut, wird auf Jahrzehnte hinaus den Russen schaden!!!
Nun spricht Herr Peskow heute von einer Invasion, deren Legitimation durch konstruierte Scheinbargumente begründet wird! Wir arm sind diese Menschen? Also doch Krieg und keine Spezialoperation. Hat er sich da mit Putin abgestimmt?
Der Kreml steht mit dem Rücken zur Wand und plant auf Kosten der Russen den Netzwerkselbstschutz. Das China dem bespringt zeigt, was für Despoten Volk bedeutet.



20230130 CDU - und täglich grüßt das Murmeltier?
Nun wieder geht es um die Causa Massen. Schon wieder und wieder und wieder. Echt CDU!

CDU/CSU - nach den klar korrekten Maskendeals geht es nun teils um Steuerhinterziehung. Echt korrekt, wenn man Betrüger wegsperrt. Gier? Haben die unternehmerischen Minderjährigen damals eigentlich ein Gewerbe angemeldet gehabt.



20230130 China - Schuld an der Entwicklung Hongkongs! Definitiv! Stichwort Uriguren und mehr!
Nun finden sie, das nicht Russland schuld am Krieg sei?
Irgendwie unwirklich und einfach zu ignorieren. Wie sagte schon Konfuzius: "Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge."
Das können auch fehlgeleitete Meinungen sein! China scheint nicht einmal in der Lage seine Bevölkerung zu impfen, obwohl sie so viel Geld für Militärausgaben haben.



20230127 Trump - der amerikanische Diktator? Verspricht innerhalb 24 Stunden Frieden?
Versprechen vom Wortstamm versprechen? Jeder kann sich mal versprechen.
Frieden, ohne Rücksicht auf die eigentlich im Krieg befindlichen Parteien? Sperrt ihn weg!!!



20230122 Für Nachdenker - für die, die Friedensgespräche und Waffenruhe wollen
Ruhe und Gesprächsabsichten sind kontraproduktiv, da die Ruhe für Struktur genutzt wird und Russland sich permanent auf die aktuell nicht erreichbaren Ziele ausrichtet. Das Ziel ist heute auch, zu zeigen, dass man nun wirklich eine Grossmacht sein möchte. Diese Option sollte nicht ermöglicht werden, da Erfolg den Nachteil hat, das man gierig wird. Erfolg macht hungrig auf mehr Erfolg! Beispiele sind viele erfolgreiche Unternehmer und Manager, die mit dem Erreichten nicht glücklich werden und nach mehr streben. Erfolg kann wie eine Droge abhängig machen.
Der Russe würde seine alten Grenzen anstreben und dann ein bisschen mehr? Alte Grenzen zur Wunschreferenzzeit der Geschichte sehen viele Nationalisten als Ziel.
Frieden kann einkehren, wenn die alten Grenzen von 2013 wieder hergestellt werden. Die Ukrainer sind Opfer und würden das bleiben, wenn der Russe annektierte Gebiete zugeschrieben bekommt. Das wäre ein Erfolg und der macht Hunger auf mehr. Die Krim ist ein gutes Beispiel, da letztlich die Welt nur zuschaute.



20230122 Cum-Ex - Generalsekretär unter Gerhard Schröder - Erinnerungslücken?
Warum eierte die SPD so rum? Weniger Info zu Details wäre zum Krieg in Europa hilfreich gewesen! Dazu ist es zu spät, da die Neugier von allen Seiten der Mitglieder bedient wurde. Nun muss viel Gerede her, damit auch alle Infoempfänger nicht mehr wissen was läuft. Zitat vom Garfieldauthoren: "Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirr' sie!"
Es mangelt aber an Konsequenz und die SPD wirft viele Fragezeichen auf. Für Stille ist es zu spät, da der Kanzler nicht kommuniziert. Vergisst er vielleicht zu schnell Dinge?



20230121 Schwedens Verteidigungsminister wird von der Türkei ausgeladen!
Bevor Despoten Ihre Gesetze hinbauen, wie sie es mögen, steht oft eine Wahl. Wenn die aus Frust versaut wird, kann die Restlebenszeit unter miesen Bedingungen ablaufen! Gab es keine Wahl, lebt man eh in einem autokratischen System.

Europa kann sich freuen, die Türkei nicht aufgenommen zu haben. Heute ist wieder so ein Feiertag!

In der Türkei will man mächtig sein. Aktuell nimmt die Regierung dort den Bürgern vor Ort die Kaufkraft durch Massnahmen, die Inflation hoch zu halten. Ohne Moos nichts los! Der Palast zeigt die Art, wie einige ihre Befriedigung finden.
Ein Staat hat nur das Vermögen, dass dem Volk gehört, denn Regierungen in Demokratien sind Vertreter des Volkes!

Hart ist für betroffene Türken vor Ort, dass das Votum in der Türkei von Auswanderern mitbestimmt wird, die auch das Zünglein an der Waage sind. Die können bei der Inflation in der Türkei nun saugünstig einkaufen gehen.

Wer glaubt eigentlich ohne Vorbehalte, dass die Türkei im Ernstfall zur Nato steht? Aktuell torpediert die Türkei den mehrheitlichen Willen der NATO-Mitglieder, wegen persönlicher Befindlichkeiten? Peinlich - nur peinlich! Wer hat das zugelassen?



20230113 Schweden zeigt der Türkei Größe im Tun!
Die Schweden halten trotz ausstehender Entscheidungen mit Ihrer Meinung nicht hinterm Berg und zeigen ihre Meinungsvielfalt. Die ist ok und da drangsaliert auch die Regierung nicht das eigene Volk. In Schweden regiert die Regierung für alle Schweden. In anderen Ländern wird nach Wahlen oft gesagt, für wen die "Gewählten" regieren. Nicht alle akzeptieren das ganze eigene Volk!


20230112 Exkurs! Wenn Politik an ihre Grenzen kommt!
Wie soll ein Strompreis jemals wieder unter 40 ct gehen, wenn die Versorger diese Staatsgaben kennen. Jeder Cent drüber zahlt der Steuerzahler nicht direkt. Mal schauen, wie lang die Versorger diesen Gaben-Markt gestellt bekommen. Die haben es sogar geschafft eine Strombörse salonfähig zu machen, um von Preisbildung sprechen zu können, obwohl nicht der gesamte Strom über die Börse gehandelt wird. Auch gibt es bei der angeblichen Preisbildung keine Abbildung, welchen Einfluss die Gasbindung hat.
Eher wohl eine Scheinbörse für die Argumentationen. Wenn Salonfähigkeit von Saloon kommt, gibt es Netzwerke und Stammtische.

Nur mal so - als Provokation? Was kostete Strom bei uns Ende 2021. Was kostete er da in Nachbarländern für Verbraucher. Ups!
Genial sind auch Berechnungen mit unseren Strompreisen bei der Gestehung von Wasserstoff. Das gibt Preise für Lobbyisten.
Mit dem Exportwert von überschüssigem Strom kommen ganz andere Werte auf den Tisch, so dass man sich fragen muss, wer die Entwicklung verhindern will.




20230112 Berlin - Berlin Neukölln - FDP - Briefwähler mit Doppelstimmoption?
Ok, wir leben bei Informationen von der Presse und die ist auch nicht generell objektiv und teils auf Zeilen angewiesen. Zeitung hat heute mehr von Journalie, da nicht ausschliesslich berichet wird, sondern bewertet und mit der Meinung der Schreibers/Verfassers eine gewisse Subjektivität die Information beeinflusst. Vermengt wird soetwas noch von der Redaktion und der Position des Verlages.

Nun lesen wir, das ein nominierter Kandidat in Berlin Neukölln nicht mehr in Berlin wohnt und damit kein Kandidat sein kann. Ok, aber wessen Fehler ist das nun, oder ist es gar eine Provokation der FDP gegenüber Berlin, um mit Bashing als Leistung zu suggerieren? Ich kann es nicht einschätzen und ich bin auch nur Zuschauer.

Kritisch finde ich die Texte, die behaupten, das nun 1700 Briefwähler angeschrieben werden, um die zu informieren, dass sie neu wählen KÖNNEN (!?!?!), weil die Stimmzettel ein Update erfahren haben und Ihre Wahl nichtig sein könnte.

Wie KÖNNEN??? Müssen wäre doch der einzige Weg, oder? Sonst können Berliner 2 Stimmen abgeben und da Wahlen noch immer geheim sind, würden auch die Wähler erneut abstimmen, die nicht den FDP-Fakekandidaten angekreuzt hatten. Wenn das stimmt, muss man sich für Berlin Fremdschämen. Wenn nicht, zeigt es, dass Medien viel dadurch kaputt machen, weil sie zu oberflächlich agieren.

Erinnern wir uns an den Fall, wo jemand mit doppelter Staatsbürgerschaft es ausnutzte 2 Stimmen bei der Europawahl abzugeben. Er stand dazu. Das ist eigentlich strafbar und Gesetze sind eine Holschuld!



Allen die Antwort fehlt, ob Drohnen aus dem Iran defensiv sind.
Wenn defensive Waffen die Krimbrücke ohne Opfer zurückbauen und der Landweg zur Krim für Russen vermint ist, hat die Krim die notwendige Bindung zur Ukraine wieder zurück, denn mit Flugabwehr gibt es keine Luftbrücke.



20230106 Irrsinn russischer Logik! Die HIMARS - Hochrechner! Die, die das eigene Volk nicht wertschätzen!
Nach der Kreml-Rhetorik gelten gewisse Panzer als Waffen ohne defensiven Charakter. Daraus kann man ableiten, dass defensive Waffenverkäufe an die Ukraine ok sind. Fehlt nur noch, dass sie die selber liefern, statt sie dort liegen zu lassen.
Im Umkehrschluss scheint Russland nicht defensive Waffen/Waffensysteme nicht toll zu finden.

Allen die Antwort fehlt, ob Drohnen aus dem Iran defensiv sind.
Wenn defensive Waffen die Krimbrücke ohne Opfer zurückbauen und der Landweg zur Krim für Russen vermint ist, hat die Krim die notwendige Bindung zur Ukraine wieder zurück, denn mit Flugabwehr gibt es keine Luftbrücke.



20230106 Kreml - Dem Medwedew geht der Stift!
Wenn Putin mal nicht mehr ist, ist sein direkter Schutzzirkel bedeutungslos. Speziell Peskow und Medwedew, die nur Sprachrohre sind und keine eigenen Positionen bringen können. Das haben sie in den letzten Jahrzehnten nicht gebraucht und werden es auch nicht mehr lernen.
Kein Oligarch wird Marionetten neu aufnehmen, wobei man 2 Klassen von Oligarchen unterscheiden muss. Die einen sind reich und mächtig, weil sie sich bei der Führung anbiederten und fallen ggf. auch mit dem Gönner und denen, die sich brachial alles nehmen, was sie bekommen können und dafür ggf. sogar Menschenleben opfern. Letztlich am Ende Kriegsgewinnler, wenn der Ausgang des Krieges diese Option offen lässt.
Nicht vergessen dürfen wir das nicht nur Russland Oligarchen hat. Die gibt es zuhauf in den Staaten der alten UdSSR.



20230106 USA - Der rechte Rand - Eine Minderheit verarscht letztlich Volkes Willen!
Mehrparteiensysteme bilden den Wählerwunsch der Wähler eben einfach besser ab, auch wenn das Regieren dann schwieriger sein kann, daher eben weniger diktatorische Züge zulässt. Das Ansinnen des Randes ist eben nur billig und im eigenen Interesse vermeintlicher Volksvertreter. Regierungsunfähig hat in den USA nun Namen!

Bei aktuellem Stand, sollten die überzeugten Demokraten unter den Republikanern einen Demokraten unterstützen, um Schaden von den USA abzuwenden. Den Demokraten fehlen letztlich weniger Stimmen zum Stellen einer Person als Vorsitz des Repräsentantenhauses als dem Top-Kandidaten der Reps. Das wäre etwas für die Geschichtsbücher. Dann könnte Amerika 95% Demokratiefreunde belegen.



20230104 USA - 2 Parteien - welch' fehlende Vielfalt in Gestaltungsvisionen!
Trump ruft auf, Cathy zu wählen. Seine rechten Parteifreunde werden das mit ihm abgesprochen haben, damit gezeigt wird, dass nur mit Trump die Wahl möglich war!
Denkfehler: Das man keine komfortable Mehrheit hat, hat wohl auch Trump mit zu verantworten. Er spielt sein Spiel und die Mehrheit der Republikaner hat keinen AidH! Alles nur Mitläufer? Da kann man schon mit n'em Pferd zur Apotheke.



20230104 Russland macht Militärinventur?
Wie wollen die zählen, wenn jeder seine eigenen Klamotten gekauft haben und an der Front sind? Wie wollen sie echte Zahlen ermitteln, wenn sie schon mehr HIMARS abgeschossen haben, als je in der Ukraine im Einsatz gewesen sind? Wie kann es sein das weder die 63 noch die 89 stimmt? Bei Zählen hat Russland keine Kompetenz. Deshalb haben sie sich wieder einmal verrechnet!
Der Nachteil von Korruption wird zählbar. Taschen der Budgetverwalter voll- Warenbestand = 0! Gut das Putin nur die Anzahl anfragt und nicht Zustand, Qualität und Herstellungsjahr.





20230103 Nun verdummt der Kreml alle! Rache für 63 - keine Aktion bei Zehntausenden Toten?
Ohne Krieg, den Russland allein führt, würden tausende Ukrainer und Russen noch leben und viele nun Kriegsversehrte ihren alten Alltag leben. Weitere Tote kann Russland auf beiden Seiten auch vermeiden, indem sie einfach nach Hause gehen. Da sind sie sicher. Keiner will mehr etwas mit ihnen zu tun haben (Besser Viele, weil Nutznießer von Situationen gibt es immer und das Thema Entschädigungen/Reparationen ist mit dem Rückzug auch nicht vom Tisch!)
Rache der Betroffenen wäre zielgerichtet, wenn sie gegen den Kreml geht!

Wie leicht es zu sein scheint, den Russen mit Desinformationen ohne Vergleichsoptionen dumm zu halten. Der Iran und die Taliban arbeiten ähnlich. Bildung schadet "Diktatoren"!



20230103 Russen Opfer des Kremls und kein Ende in Sicht. Die Mobilisierung scheint geplant!
Bei dem Verschleiß und der Vernichtung von Menschenleben braucht der Kreml Nachschub! Beim aktuellen Umgang mit den rekrutierten Russen ist es aber eher Mord auch am eigenen Volk!

Erst die Einberufung, die Campingausrüstung, die Bewaffnung, dann die Abfahrt und wann ist Rückkehr? Nur der Zweck ist nicht erkennbar, wenn am Zielort Party gemacht wird. Silvester war ein Ausflug, der das Leben oder die Unversehrtheit kostete. Wie unterstützt der Kreml eigentlich die Versehrten, die noch ihr Leben lang leben! Unter welchen Bedingungen? Irre, was dem Kreml vom Volk gestattet wird.



20230102 Ob nun 400 oder 63 - Schon einer ist zu viel!
Die Großmacht Russland hat es gerade erst rekrutierten Soldaten ermöglicht, eine Silvesterparty zu machen? Was für eine Führung! Wenn das in Russland nicht aufhören lässt!
Da sitzen auch noch Leute im Gefängnis, die von Krieg sprachen und eben nur die Worte benutzten, wie heute Putin. Der wiederum redet so, dass man heraushört, das vom Tag des Einmarsches Krieg geführt wurde und bis heute greift Russland niemand an. Wer das nicht auswerten kann, ist mitschuldig!

Diese Silvestertodesparty hat Putin ermöglicht. Ohne Putin, wären die fast alle noch am Leben! Die Russen. Verletzte und Familien sollten ihm das danken.



20230102 Wenn ein Gefecht und dann der Krieg wegen einer Bagatelle verloren ging, setzte man welche Hardware ein?

Ohne Worte - bekommt man Aufträge ohne Qualität durch Netzwerker dann doch? Teppich via Diplomatenlogistik - am Zoll auch vorbei? Was bewirken Lobbyisten, die vorher Minister waren und mit der Politik vernetzt sind? Einer forderte im Mai 100 Marder für die Ukraine und arbeitet für den Hersteller.
Hatten die Ukrainer in der Nachbetrachtung Glück, die nicht zu bekommen? Eine Bagatelle im Krieg kann ungewollte Entscheidungen herbeiführen!



20221231 Vieles könnte in 2023 besser werden! Was ist mit Murphys Law? Wir werden sehen.

Gesundheit, ist eines der höchsten Güter.

Diese wird mit Krieg gefährdet und der Krieg hat eine klare Verantwortlichkeit zzgl. derer, die die Verantwortlichkeit aktiv oder passiv unterstützen.

Sollte der Kreml weiter mobilisieren, um nicht kurzfristig ohne Soldaten dazustehen, ist die Perspektive für viele junge Russen Schlachtfeld, - halle oder -hof! [Draussen - drinnen - Häuserkampf]
Passiv geholfen zu haben ist ggf. die falsche Option für das eigene Leben!
Der Staat zeigt in seinem Tun seine Fürsorge! Einfach mal drüber nachdenken.



20221230 Putin hat "100 Tage" bekommen! Eine Restlaufzeit?

Putin stellt den avisierten Besuch Xis im Frühjahr in den Vordergrund für sein Sein! Er argumentiert sich an dem Besuch ab, da er wohl eigene Leistungen nicht aufzeigen kann, die jemanden überzeugen. Xi würde auch ohne die Person Putin wirtschaftliche Intensivierungen anstreben, da die Oberflächlichkeit im Tun des Westens auch mit China abnimmt.





20221228 Lawrow spricht vom Weg, wie Putin ableben könnte

Hat der Kreml da etwas in Vorbereitung und will schon im Vorwege ablenken? Typisch russisch!



[Wahlhilfe-Kommentar]:
Stimmen, die von der CDU an die FDP gingen, waren nicht für die CDU gedacht!
Viele Neu- und Jungwähler wählten Grüne und FDP. Sie wählten nicht die Renterparteien CDU und CSU! Der Trend von CDU/CSU steht und nach Verrentung des Jahrgangs 1964 geht es beim Zuwachs von "Alten" demografisch steil bergab.




[SH] [HH] [N] [HB] [MVP] [B] [BB] [S] [S-A] [T] [HE] [RP] [Sl] [NRW] [BW] [BY] [Trend] [Bund]





Content Archiv

Hier die Kommentare vor 2023
Content 2022 Content 2021 Q4 Content vor der BTW 2021
Content 2021 Januar-Juni
Content 2020 und älter



Werbung

Hinweis: Nutzen Sie die Banner für mehr Informationen. Wir gehen davon aus, dass hier nur zielgruppenorientierte Werbepartner inserieren.